Webmiles Bonusprogramm - Punkte sammeln

vom 19.08.2008, 16:42 Uhr

Hi Talkterianer,

nach ein wenig recherche muss ich sagen, ich finde es lohnt sich überhaupt nicht. Um an die Prämien zu kommen braucht man extrem viele Webmiles und allein das, was ich da an Miles für eine einfache Batterieladestation brauche übetrifft das was ich der Meinung bin in eiuner angemessenen Zeit an Webmiles zusammenzubekommen.

Die Sachen, die in meinen Augen einfach sind und bei denen man auch für lau Webmiles bekommt sind Emails, Fragebögen und Sms. Jedoch habe ich aus mehreren Quellen erfahren, dass die Email mehr als schlecht bezahlt werden, die Fragebögen extrem selten angeboten werden und Sms teilweise garnicht versendet werden. Somit fallen diese drei für mich interessanten Möglichkeiten schonmal direkt aus. Dr rest kommt eigentlich nicht wirklich in Frage, da fast alles dann zuerst mit einer Investition verbunden ist. Da ich über solch einen Service aber versuchen würde umsonst an Prämien zu kommen beziehungsweise noch etwas zu verdienen ist das also eher schlecht. Jetzt könnte man meinen, dass man ja dann eben nebenbei imemr mal wenn man etwas braucht da kauft und so Meilen verdient ohne es richtig zu merken, jedoch bekomme ich das was ich brauche billiger bei anderen Shops, die dort kein Partner sind. Somit fällt das eher zufällige Sammeln auch aus.

Fazit für mich kein wirklich gutes Angebot.

mfg Abbadon

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

also ich finde schon, dass sich webmiles lohnt. Ich bestelle viele Sachen und auch Spielzeug im Internet. Gerade weil man für die diversen Versandhäuser immer mal Gutscheine bekomme. Da gehe ich vorher immer über Webmiles rein und sammle so Punkte.

Früher gab es ja auch jeden Tag Click for Miles. Leider hat webmiles dies abgeschafft. Dafür gibt es jetzt den webmiles-Sammelfreund. Für die Installation bekommt man 100 webmiles. Und wenn man über ihn 5 Suchanfragen pro Tag macht bekommt man pro Suchanfrage 2 webmiles.

Auch kann man sich mit Umfragen bei Marktagent webmiles verdienen. Wenn man sich anmeldet bekommt man 300 webmiles und dann für die Umfragen Punkte, welche man in webmiles eintauschen kann.

Ich nehme auch keine Präsente, sondern nehme mir immer den Universallguschein. Diesen kann ich dann in H&M-, Ikea-, Amazongutscheine usw. umtauschen. So wie ich es halt gerade brauche.

Wie gesagt, ich finde webmiles toll.

LG Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also das Webmilesprogramm rentiert sich schon lange nicht mehr, daher ist mein Account bei Webmiles auch schon lange Zeit inaktiv. Ich schrieb zwar mal testberichte bei Dooyoo, aber auch damit kann man sich nicht großartig viele Webmiles verdienen, oder vielmehr, es ist sehr viel Arbeit, bis man damit geüngend Webmiles zusammen hat. Für einen geringen Aufwand bekommt man hier eindeutig mehr! Außerdem wurden die Punkte bei Dooyoo jetzt auch noch herunter gesetzt, sodass noch ein geringerer Anreiz da ist, dort Testberichte zu verfassen.

Man kann ungefähr sagen, dass 2000 Webmiles 1,92 Euro beträgt. Das war zumindest mal der Umrechnungsfaktor, wenn man von dem 25 Euro Cadoozgutschein ausging, der aber jetzt auch wieder teurer wurde. Und bis man 2000 Webmiles erreicht hat, muss man schon jede Menge einkaufen. Jetzt gibt es nicht einmal mehr die täglichen Bannerklicks, sodass man eigentlich auf die Esay Miles Aktionen angewiesen ist oder eben auf Einkäufe. Ich aber kaufe nie bei einem Webmilespartner ein, und wenn doch, dann bietet Payback die dreifache Vergütung.

Die Esay Miles Aktionen sind auch so eine Sache, da man da pro Konto nur einmal teilnehmen kann und diese Aktionen wiederholen sich, aber man hat ja schon einmal teilgenommen. So habe ich einpaar der letzten Webmielsgutscheine nie einlösen können, weil ich schon einmal an dieser Aktion teilgenommen hatte vor einiger Zeit. Schade drum. Außerdem kann man sich bei Webmiles nicht darauf verlassen, dass man die Punkte wirklich erhält. Oft ist es eher so, dass man seinenPunkte wochenlang hinterher laufen muss, bis man sie dann vielleicht erhält. Aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering.

Also mein Fazit: Webmiles wird immer unattraktiver und viele Partner von Webmiles sind auch gleichzeitig Partner bei Payback. Bei Payback bekommt man seine Punkte meistens zuverlässig und vorallem bekommt man da mehr Punkte pro Bestellung. Die Vergütung bei Payback ist wirklich sehr viel besser und auch sind die Einlösemöglichkeiten dort besser. Bei Webmiles gibt es unter 10000 Webmiles doch keine guten Sachprämien. Und es dauert einige Zeit, bis auf auf so viele Webmiles kommt.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

ich bin auch schon seit einigen Jahren bei webmiles angemeldet und habe mir auch schon die ein oder andere Prämie bestellt, meist waren es Sachen für meine Tochter, die sie toll fand, wir aber normalerweise nie gekauft hätten. Ich muss aber auch sagen, dass es früher wirklich viel einfach war webmiles zu bekommen und damit auch viel lukrativer, denn schliesslich verfallen die webmiles ja auch wieder ab einem gewissen Zeitpunkt, jetzt also noch was zusammenzubekommen für eine vernünftige Prämie erscheint mir schier unmöglich.

Auch habe ich in all den Jahren noch nicht eine einzige SMS erhalten, obwohl ich angemeldet bin und die Emails werden ja auch immer seltener. Desweiteren sind eben viele dieser Partner auch bei anderen Bonuspogrammen dabei, und wenn ich die Wahl zwischen ein paar bescheuerten webmiles oder sonstigen Punkten auf der einen Seite und Bargeld auf der anderen Seite habe, so entscheide ich mich doch lieber für das Bargeld. Da ich sehr viel im Internet bestelle, besonders Spielzeug und das Trockenfutter für die Hunde spare ich so schon ein beachtliches Sümmchen, was früher eben gerne von mir genutzt wurde um webmiles zu sammeln.

Aber wie heisst es so schön: Nichts wehrt ewig und eigentlich frage ich mich die ganze Zeit schon nur noch, wann Webmiles denn abgeschaltet wird.

LG
SYA

» SeeYouAgain » Beiträge: 14 » Talkpoints: 6,04 »

ich bin bereits seit ca. 4 Jahren bei www.webmiles.de registriert und nach meiner Erfahrung zahlt es sich nur wirklich aus, wenn man webmiles durchs schreiben von Erfahrungsberichten bei www.dooyoo.de bekommt.

Für alle die www.dooyoo.de noch nicht kennen: Erfahrungsberichte kann man zu allen möglichen Produkten (Bücher, CD's, Haushaltsgegenstände etc.) schreiben und bekommt dafür die sogenannten dooyoomeilen - die kann man dann gegen webmiles eintauschen. 1 Webmile ist 3 dooyoomeilen wert - das hört sich jetzt alles nicht sehr viel an, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man ein bißchen aktiv bei dooyoo ist durchaus sehr viele webmiles bekommt.

Auf alle Fälle um einiges mehr als mit dem bestellen in den diversen Onlineshops oder bei diesen Sonderaktionen. Diese ganzen Partneraktionen haben eigentlich immer den Effekt, dass man nur unnötig Geld ausgibt bzw. der Versuchung erliegt, dass man sich da etwas bestellt, weil man ja "ach so viele Meilen" dafür bekommt. Das hört sich ja alles immer sehr viel an, wenn man da liest dass man 1.000 Extrameilen bekommt - wenn man sich aber dann mal den Gegenwert ansieht, da sieht's dann schon wieder anders aus!

Wenn es dooyoo nicht geben würde, dann würde man meiner Meinung kaum in den Genuß von höheren Prämien kommen - außer man ist wirklich schon beinahe im Kaufrausch und bestellt alles nur mehr online, aber da ist es wohl dann gleich billiger man kauft sich seine Wunschprämie! :wink:

» domiaustria » Beiträge: 18 » Talkpoints: -0,61 »

Hallo,

Also ich bin nun auch schon seit längerer Zeit bei webmiles.de angeldet und ich finde schon, dass es sich lohnt. Ich sammle meine Meilen eigentlich nur durch das Berichteschreiben bei dooyoo.de. Hin und wieder kaufe ich auch mal über das Internet ein. Da habe ich aber meistens Probleme mit webmiles. Oft erhalte ich meine Meilen sehr verspätet, unvollständig oder gar nicht. Dann schreibe ich Mails an webmiles, die dann aber immer alle Schuld von sich weisen und nur vertrösten. Mir ist das mittlerweile zu blöd geworden. Wenn ich im Internet bestelle, dann nutze ich jetzt eher Payback.

Ansonsten lohnt sich webmiles aber schon. Ich habe mir vor einem Jahr zum Beispiel eine Digitalkamera im Wert von 150€ als Prämie ausgesucht. Der Pämienkatalog ist sehr groß und reicht von wenigen Meilen bis hin zu sehr vielen, sodass in jeder Preisklasse etwas dabei ist. Dieses Portal ist auch recht zuverlässig, denn ich habe meine angeforderten Prämien bis jetzt noch immer bekommen.

» butterblume87 » Beiträge: 41 » Talkpoints: 0,16 »

Ich habe grad meien Gutscheine von buecher.de genutzt, welche ich bei webmiles eingelöst hatte. Und weil hier Zahlen von 1,92 Euro pro 2000 Miles genannt wurden. Ich habs eben nachgerechnet und es ist ein Kurs von 100 Miles gleich 2,88 Euro.

Und ich sammel nun nicht übermässig viele. Ich stelle Berichte bei Dooyoo ein, die aber auch auf anderen Seiten von mir veröffentlicht werden. Dazu klicke ich die Mails durch und kaufe alle paar Monate mal bei Schlecker ein. Wobei ich das immer nur Samstags mache, weil es da doppelte Miles gibt. Ich bin also kein Vielnutzer, aber kann mir meist alle 2 Jahre eine richtig gute Prämie leisten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Hallo

Also ich bin nun seit knapp 1,5 Jahren bei Webmiles und muss sagen ich bin sehr zufrieden. Ich bin durch dooyoo nach webmiles gekommen und konnte mir auch schon ganz viele tolle Prämien, wie einen Gardena Lenkrasenmäher, eine Wii Konsole und etliche Buecher.de Gutscheine als Prämien aussuchen. Also ich würde sagen ich hab durch meine ausgewählten Prämien weit über 1000 Euro eingespart.

Die Prämienauswahl wird oft erweitert und für jeden ist eigentlich was dabei. Hin und wieder werden dann noch tolle Spiele oder Umfragen angeboten, wo man zusätzliche Webmiles gewinnen kann. Also ich werde wohl noch ewig bei Webmiles sein, denn die Prämien sind einfach klasse.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Mit Webmiles werde ich nicht besonders reich. Allein durch Einkäufe genug Webmiles zu sammeln, um eine vernünftige Prämie zu bekommen, ist sehr schwierig und dauert wirklich lang. Das wäre mir die ganzen Spam-Mails nicht wert, die ich von Webmiles erhalte. Ich bin dort schon seit einiger Zeit angemeldet, nutze es aber nicht mehr.

Meine Webmiles habe ich mir durch Dooyoo verdient, wo ich Testberichte geschrieben habe. Wenn man das tut, verdient man eigentlich ordentlich an Webmiles und kann sie gegen Prämien eintauschen (ich habe immer Büchergutscheine genommen). Der Versand der Prämien klappt einwandfrei. Doch seit Dooyoo das Bewertungssystem geändert hat, schreibe ich dort nicht mehr und sammle somit auch keine Webmiles mehr. Damit ist die Seite für mich nutzlos geworden.

Allein druch Einkäufe also genug Webmiles sammeln, ist ,denke ich, sehr schwer. Aber wenn man bei Dooyoo eifrig Berichte schreibt, lohnt sich das eigentlich schon, wie ich finde.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bin auch schon bald 4 Jahren bei webmiles angemeldet und damit bisher total zufrieden. Bisher war zwar noch keine Sachprämie dabei, die mir wirklich mal zugesagt hat (außer vielleicht mal Tankgutscheine, die ja jeder brauchen kann), aber ich löse meine Webmiles deshalb auch schon seit Jahren in Gutscheine für Amazon ein. Ich brauche immer Bücher, sei es jetzt für mein Privatvergnügen oder zum Lernen, aber im Jahr muss ich dafür locker 100 - 150 Euro ausgeben. Da kommt es mir mehr als nur gelegen, mir bei Webmiles dafür Gutscheine ausstellen zu lassen.

Auch wenn ich finde, dass die Preise, also die Webmiles umgerechnet in Geldbeträge, echt unverschämt sind man für eine Prämie mit einem Wert von 10 Euro, gut und gerne mal 20 Euro bezahlt, aber ich wüsste sonst auch nicht was ich mit den Meilen machen soll. Sonst war ich mit dem Service immer sehr zufrieden.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge