Die American Pie Reihe

vom 19.08.2008, 16:21 Uhr

Ich habe nur den ersten Teil gesehen, den aber auch nur, weil irgendein Schlaumeier auf der Klassenfahrt auf die Idee kam, diesen Film für das abendliche kollektive Rudel-Film-Glotzen auszuwählen. Und den Lehrern war ohnehin gleichgültig, was lief, die waren wohl eher froh, die pubertierenden Schüler für zwei, drei Stunden los zu sein. Das war damals in der achten Klasse. Ich war zu dem Zeitpunkt noch dreizehn Jahre alt, bis zum vierzehnten Geburtstag waren es noch einige Wochen. Die Mitschüler waren auch alle in diesem Alter. Ich glaube, offiziell hätten wir American Pie gar nicht sehen dürfen.

Tja, was soll ich nun zum Film an sich sagen? Mir war er selbst damals schon viel zu pubertär. Ich bin ja nun wirklich nicht verklemmt, aber diese Billig-Witze, die bloß "witzig" sind, weil sie als "anstößig" gelten, weil sie irgendwas mit Sex zutun haben, finde ich einfach zu dämlich. Humor muss für mich einfach kein Sex- oder Fäkalhumor sein, sondern zumindest halbwegs etwas Geistreiches oder zumindest Ironisches an sich haben, das habe ich schon als Teenager so gesehen. Und das war bei diesem Film ja nun eher nicht der Fall. Ich habe dann irgendwann mitten im Film meinen MP3-Player ausgepackt und die Augen geschlossen. Meines Erachtens habe ich die Zeit somit doch noch sinnvoll genutzt und auch nichts weiter verpasst. Die Nachfolger des ersten Films habe ich mir dann natürlich auch nicht mehr angesehen.

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge