Junge findet Metallteil und löst Explosion damit aus

vom 12.07.2007, 20:24 Uhr

Gestern fand ein 13-jähriger Junge am Duisburger Rheinufer ein Metallteil in der Form eines Zylinders, aus dem Drähte ragten. Der Junge nahm es, laut bisherigen Informationen, mit nach Hause in die Wohnung seiner Familie in Willich. Dort schloss er die Drähte an eine 4,5-Volt-Batterie an und löste dadurch eine Explosion des zylinderförmigen Objekts aus. Dabei wurde der 13-jährige so schwer an der Hand verletzt, dass er in eine Spezialklinik transportiert werden musste.

Ich frage mich wirklich, was der Junge da am Ufer gefunden hat. Eventuell hat dort jemand eine Bombe versteckt, und er hat sie entdeckt und mit nach Hause genommen. Was sich der Junge wohl gedacht hat, was passiert wenn er die zwei Drähte an eine Batterie anschliesst?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



naja ich schätze mal er war neugierig und hatte sich gedacht ich experimentiere mal mit dem Metallstück rum, muss ja irgendwas Bomben ähnliches gewesen sein das es hochgehen kann.

Naja die Hand wird wohl erstmal im Eimer sein, ich hoffe mal das die wieder in ordnung gebracht werden kann und der Junge erst mal die finger von sowas lässt

» Just_RoFu » Beiträge: 72 » Talkpoints: 2,20 »


Und ich frag mich, was sich der Jnge dabei gedacht hat, das Ding mal "auf gut Glück" anzuschließen.... das ist schon mehr als dämlich meiner Ansicht nach....

wenn ich einen Haufen auf der Straße seh, dann beiß ich doch auch nicht ein Stückchen davon ab, um mal zu sehen ob er vom Mensch oder vom Hund kommt.....

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hallo zusammen,

ich denke, wenn es eine richtige bombe gewesen wäre, dann wäre mehr als nur die hand dahin gewesen.

allerdings frage ich mich, wie man so einen müll mit nach hause nehmen kann und dann noch versucht eine batterie dran zu hängen.

ich hätte sowas wohl kaum mit nach hause genommen und wenn dann doch, dann hätte ich es auseinander gebastelt, aber keine batterie dran gehängt.

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vielleicht war es auch ein altes Elektroteil, daß jemand "entsorgt" hat oder eine alte (Block-)Batterie, wie sie in Baustellenlampen Vwerwndung findet. Wenn man eine normale Batterie unter Strom setzt, explodiert diese ja auch, wenn man Pech hat.

Ich glaube auch nicht, daß es eine Bombe gewesen sein soll, selbst so kleine Bomben, wie sie im Internet verbreitet sind (bzw. deren Anleitungen), erzeugen schon einen hohen Explosionsschaden, wurde ja auch schon angesprochen.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Denke ich auch, trotzdem ziemlich dämlich von dem Kerl, wie kommt man nur auf solche strunzdoofen Ideen, tztz, die Jugend von heute :)

Timberwood

Benutzeravatar

» Timberwood » Beiträge: 867 » Talkpoints: 12,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^