Lordi Musik - Horrorkostüme?
Hallo,
ich habe mir neulich mal ein paar Songs der finnischen Hard Rock Band Lordi angehört und fand sie eigentlich gar nicht schlecht. Als ich dann jedoch gesehen habe, wie die Bandmitglieder aussehen, mochte ich die Musik gar nicht mehr. Diese Horrorkostüme finde ich nun wirklich etwas übertrieben.
Was haltet ihr davon? Fändet ihr sie ohne ihre blöden Kostüme besser und glaubt ihr, dass sie dann so erfolgreich wären?
mfg Tim
Also ich muss von Anfang an sagen, dass ich weder ihre Musik, noch ihre Kleidung mag. Bekanntlich ist das aber alles Geschmackssache und deshalb ist das auch nicht so schlimm.
Ich finde die Kostüme sehen echt lächerlich aus, so eine Ritter/Zombie Mischung oder so. Dann tragen die auch Masken soweit ich weiss. Das Problem ist aber, dass sie sich damit ein wenig "profilieren". Sie zeigen halt, dass sie echt "hart" sind und viele Leute finden dass halt toll.
Ausserdem gibt es ihnen einen grossen Wiedererkennungswert. Also ohne die Kostüme wären sie wahrscheinlich nur halb so erfolgreich.
Ich komme mir jetzt wesentlich älter vor als ich eigentlich bin, aber - das ist doch nun wirklich ein alter Hut und es überrascht mich ehrlich gesagt, dass es immer noch Leute gibt die daran Anstoss nehmen. Kiss haben ja schon in den 70er Jahren angefangen sich die Gesichter komplett zu schminken und sich übertriebene Horrorkostüme anzuziehen für ihre Auftritte. Nach Kiss gab es noch eine ganze Reihe anderer Bands und Künstler mit Masken und Horror Image und in neuerer Zeit wurde das ganze von Bands wie Slipknot wieder aufgegriffen.
Klar sind die Kostüme total übertrieben, aber das ist ja auch Sinn und Zweck der Aktion. Ich glaube auch nicht, dass die sich mit diesen Kostümen profilieren oder sich als harte Jungs (und Mädels?) darstellen wollen. Das ganze ist doch so over the top, dass es unmöglich ernst gemeint sein kann. Die Band hat wahrscheinlich einen Heidenspass dabei und geniesst als Nebeneffekt, dass sie im richtigen Leben nicht von Fans erkannt werden.
Als die Band Lordi damals den Bundesvision Songcontest gewonnen hat, dacht ich nur: Oh mein Gott, was sind denn das für Gestalten". Irhe Kostüme, ich meine mal ehrlich wem gefällt sowas außer vielleicht an Fasching oder Halloween. Diese Kostüme erinnern mich an Zombies. Und ja auch ich bin der Meinung, dass sie ohne diese kostüme überhaupt nicht so bekannt geworden wären.
Aber als sie dann anfingen ihren Gewinner Song zu singen, war ich einfach nur begeistert. Der Song war ein richtiger Ohrwurm, und er liegt mir immer noch im Ohr wenn ich an Lordi denke.
Die weiteren Songs dieser Band find ich nciht gerade prickelnd, und ihr Aufzug gefällt mir immer noch nicht besonders. Aber im großen und Ganzen ist die Band echt gut. Und hat daher auch den Sieg im damaligen Bundesvision Song Contest verdient.
Tim92 hat geschrieben:Hallo,
ich habe mir neulich mal ein paar Songs der finnischen Hard Rock Band Lordi angehört und fand sie eigentlich gar nicht schlecht. Als ich dann jedoch gesehen habe, wie die Bandmitglieder aussehen, mochte ich die Musik gar nicht mehr. Diese Horrorkostüme finde ich nun wirklich etwas übertrieben.
Was haltet ihr davon? Fändet ihr sie ohne ihre blöden Kostüme besser und glaubt ihr, dass sie dann so erfolgreich wären?
Was hat das Aussehen einer Band/eines Solokünstlers mit deren Musik zu tun? Warum findet man die Musik nur gut, wenn auch die Band/der Solokünstler gut aussieht? Irgendwie setzt jeder Zweite gute Musik mit gutem Aussehen gleich.
Verstehe ich ehrlich gesagt nicht Ich mag Lordi sehr und fand es für den Grand-Prix damals wirklich mehr als erfrischend das auch mal so eine Band teilgenommen und auch gewonnen hat.
Diese Kostüme sollen ja eine Anspielung auf Kiss sein, die die ersten waren, die sich verkleidet und bis zu Unkenntlichkeit geschminkt haben. Die Band ist ein riesen Fan von Kiss. Einer der Kiss Gitarristen durfte sogar schon einmal an einem Lordisong mitwirken.
Wenn sie die Kostüme nicht hätten, wären sie meiner Meinung nach lange nicht so erfolgreich. Wer würde denn über sie sprechen, wenn sie nicht diese Kostüme an hätten?
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-35006.html