Kennt jemand von euch den DS Linker?

vom 19.08.2008, 11:07 Uhr

hallo,
ich habe ganz oft meine Nichten und Neffen zu Besuch nur die, weil es mit den Eltern Streit gegeben hat und uns nur noch die Kinder beuschen. Beide der Kinder ein Mädchen und ein junge haben einen Nintendo DS bekommen ist schon länger her und hatten den mir auch ganz stolz gezeigt. Fand ich ja gut nur als ich dann gesehen habe, hat mich einfach umgehauen und zwar waren dort auf dem Spielechip bestimmt 50 Spiele drauf von dem Mädchen ich zähle mal einige auf. Nintendogs, Mairo Kart, Super Mario, Zookeeper, My Pet Hotel, Gehirnjogging und alles was man so in der Werbung sah.

Da die Kinder erst 9 und 12 Jahre alt sind habe ich gedacht ich frage sie trotzdem wie das funktioniert da ich auch einen DS habe und das auch haben wollte. Mein Neffe sagte mir dann das seine Eltern Spiele aus dem Internet laden und auf dem DS Linker so heißt das Teil raufladen und dann können sie immer wieder die Spiele rauf und runter packen. Ich dachte mir dann das werden wohl nur ein DS Spiel sein mit Demoversionen drauf um zu sehen wie die Spiele so sind. Ich habe mich aber geirrt ich habe mich dann im Internet schlau gemacht und da wir sowieso fürs Downloaden bezahlen habe ich mal geguckt ob es auch Spiele dann gibt und tatsächlich es gibt die Spiele auch zum Downloaden.

Nun wollte ich mal rumfragen ob ihr das auch kennt und wenn ja ob ihr das auch habt, denn das spart ja doch eine Menge Geld wenn man solch einen DS Linker hat den man schon zwischen 30 und 60 Euro bekommt. Bin auf eure Antworten gespannt.

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Freundin meiner Tochter hat so ein Ding und auch entsprechend viele Spiele. Aber ich werde uns so eines nicht anschaffen, ich muss den Nintende DS ja nicht attraktiver machen, als er ohnehin noch ist. Nur, dass etwas erhältlich ist, ist für mich kein plausibler Grund, es anzuschaffen, denn meine Kinder müssen gar nicht alle Spiele etc. haben, die es gibt. Wo bliebe denn da der Spaß und auch die Freude, auf etwas lange gespart zu haben und es sich dann zu leisten oder auch mal eines geschenkt zu bekommen?

Außerdem ist die Kopiererei m.W. illegal, man darf das alles zwar machen mit Freeware, aber eigentlich nicht mit den Spielen.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo,
ich habe auch so etwas, allerdings ist das nicht der DS Linker, sondern er heißt R4 DS, und man kann mit dessen Hilfe nicht nur Spiele auf dem DS "sammeln", sondern auch Videos anschauen, Bilder anschauen, Textdokumente lesen und MP3s hören.

Ich finde dieses Tool wirklich genial, ich kann es sehr gut gebrauchen, allerdings benutze ich es nur für Spiele, die ich mir selber schon gekauft habe, und dann downloade, um alle Spiele auf einem Chip zu haben. Das ist wirklich sehr viel praktischer.

Zum MP3 hören benutze ich ihn jedoch nicht, da ich ja einen iPod habe, welcher mehr Speicher hat, und welcher mit M4A und eingefügten Covern auch noch bessere Qualität liefert.

Logitech

» Logitech » Beiträge: 674 » Talkpoints: -1,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge