11-Jähriger rettet sich und 70 weitere Kinder

vom 12.07.2007, 18:45 Uhr

Das Ganze spielte sich in Rain (Landkreis Donau-Ries) also Deutschland ab.

Timberwood hat geschrieben:Bleibt die Frage warum es eigentlich einem 71 jährigen noch erlaubt ist einen Schulbus zu fahren, denn schließlich ist es ja nun einmal so das im Alter die Gefahr solcher Erkrankungen zunimmt.

Vielleicht war er ja tatsächlich noch fit genug und der Schwächeanfall kam sehr überraschend. Das hat man ja auch schon von jüngeren Berufskraftfahrern gehört. Und leider auch von Privatpersonen.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Echt super Aktion von dem Kleinen. Für einen 11 jährigen sehr beachtlich. Ich denke viele Leute und vorallem Kinder dieses Alters sind in so einer Situation erstmal total hilflos und schockiert und wissen einfach nicht, was sie machen sollen. Es weiß ja auch heutzutage nicht unbedingt jedes Kind wozu eine Handbremse überhaupt dient etc. Also finde es auch sehr gut, dass der Junge belohnt wurde, schließlich hat er sehr vielen Menschen das Leben gerettet!

» PureDiamond » Beiträge: 378 » Talkpoints: 1,82 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mit 11 Jahren ein Bundesverdienstkreuz zu bekommen ist doch wirklich rühmlich(sofern er eines bekommt :) ). Der Junge muss aber wirklich recht schnell reagiert haben. Könnten denn nicht alle so sein :D ?? Die Welt wäre doch toll. Aber nun ja Glück den Lebenden, und was der Busfahrer jetzt wird ist ja eigentlich nicht so wichtig, solange er nicht weiter Bus fährt.

» skymaster » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,12 »

Ich denke, der Junge hat sicher einen seiner größten Wünsche erfüllt, ein Held zu sein, der vielen Menschen das Leben rettet. Da sind die anderen sicher neidisch :wink:. Aber mit dem ganzen Polizeisachen könnte ich wenig anfangen, auch wenn ich verstehen kann, dass Kinder Polizisten gerne als Vorbild nehmen.

Respekt hab ich mit 11 Jahren, da muss man wirklich eine prima Reaktion aufbringen. :roll:

» DeadLikeU » Beiträge: 53 » Talkpoints: -0,08 »

Wow was für ein Held. Viele Kinder würden in so einem Fall unter Panik nicht wissen was sie machen sollen und der erste Gedanke wäre nicht die Handbremse zu ziehen.

Die haben wirklich Glück gehabt.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich ehrlich bin, habe ich wieder auf eine Story mit Alkohol gewartet, und schau an, schau an es gibt tatsächlich noch "Jugendliche", die sinnvolle Aktionen durchführen und mitdenken.

Aber wieso wundert es denn welche, wenn der Junge mit 11 Jahren bereits weiß, wofür die Handbremse gut ist? Man muss doch nur etwas Interesse für Autos haben, schon erledigt sich das von selbst und man weiß in jungen Jahren viel mehr, Interesse & Hobby eben.

Warum der Fahrer mit 71 Jahren (!) noch immer tätig sein darf, verstehe ich auch absolut gar nicht. Eventuell aus dem Aspekt, dass er "OPA'lich" wirkt, wie im Kinderbuch auch meistens der Busfahrer so geschildert wird, alt, nett und zuvorkommend. ;)

Ich finde es richtig, dass der Junge für seine wirklich glänzende Tat belohnt wird.

» ofliii » Beiträge: 111 » Talkpoints: -1,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe davon im Radio gehört. Echt ein cooler Typ der kleine. Was ich mich aber als erstes gefragt habe. Woher weiss der Junge wie er den Bus zum Stehen kriegt?! Naja... wollen wir uns das nicht Erfragen. Klasse Leistung.

Solche Leute brauch man öfter. Ich hoffe der Fahrer hat ohne Schäden überlebt.

» criptex » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,09 »

Ein richtiger junger Held, der es verdient hat, ausgezeichnet zu werden. Es ist nicht auszudenken, wenn all die Kinder und der Busfahrer hätten sterben müssen. So geistesgegenwärtig wie dieser Junge, ist selten jemand.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Oh mein Gott, das war ja wirklich ein ganz großes Glück im Unglück. Es ist ja doch so, dass sie es viel schlimmer hätten treffen können und die Kinder hatten ein sehr großes Glück und es ist fast so, dass sie schon alle einen Schutzengel gehabt haben müssen.

Ich finde es aber sehr ungewöhnlich, dass der Busfahrer schon so alt war. Normalerweise gehen die Leute ja mit etwa 65 Jahren in Rente und das ist dann ja auch das durchschnittliche Alter. In dem Alter des Busfahrers ist ein Anfall dieser Art ja auch schon fast etwas normales. Vielleicht ist er nicht normal, aber es kommt doch regelmäßig vor.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Wirklich mutig von dem Jungen, so schnell zu handeln. Es hätte ja auch falsch sein können. Vielleicht hat er von dem Mann mit dem Schwächeanfall auch die Handbremse gezeigt bekommen. Ein Schwächeanfall heißt ja nicht zwingend, dass der Mann nicht bei Bewusstsein war.

» Malcolm » Beiträge: 3256 » Talkpoints: -1,99 » Auszeichnung für 3000 Beiträge