11-Jähriger rettet sich und 70 weitere Kinder

vom 12.07.2007, 18:45 Uhr

Oh, so eine Polizeimütze hätte ich auch ganz gerne :D

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ja da fällt mir jede Menge Unfug ein, den man damit machen könnte :wink:, frag doch nächstes Mal meinen Onkel :D.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Das war ja ein schlauer Bursche, ich würde mich mal interessieren, wieviele Erwachsene wissen, wo bei einem Bus eine Handbremse ist, oder die auf Anhieb finden. Es liegt zwar die Vermutung nahe, dass sie irgendwo rechts unten sein dürfte, aber bei den Busssen, die bei uns fahren, ist rechts die Kasse. :)

» Tururu » Beiträge: 92 » Talkpoints: 40,10 »

Der Retter in Not und das mit jungen 11 Jährchen. Mich freut es das es noch gute Nachrichten gibt und das auch keiner ums Leben gekommen ist.

» Knorre » Beiträge: 850 » Talkpoints: -25,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wow, mal eine erfreuliche Nachricht.Sehr gutes Reaktionvermögen was der Junge da bewiesen hat, Respekt.

» envy-me18 » Beiträge: 110 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde es klasse, dass es auch noch solche Kinder gibt. Wenn man sonst immer nur hört, was die Kinder der heutigen Zeit wieder angestellt haben ist dies doch mal eine positive Nachricht. Die Eltern können wirklich Stolz auf ihr Kind sein!

» lassie222 » Beiträge: 219 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Also ich hätte in dem Alter bestimmt nicht gewusst, dass ich die Handbremse ziehen muss. Wirklich Respekt für den Jungen, der muss sich ja ziemlich für Autos interessieren. Und dass er dann auch noch gleich gehandelt hat ist ja noch besser, andere wären erst mal starr vor Schreck gewesen. Hauptsache der Kleine macht keinen Unfug mit der Polizeimütze. ;-)

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ein echter Held und noch so jung. Aber mich würde es interessieren von welcher Quelle dieser Text stammt. Weil nämlich dass, das ein 71-Jähriger Mann noch einen Schulbus fährt, doch recht erstaunt hat.

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Das hört sich schon ein bisschen nach Film an. Ganz schön mutig von dem Jungen. Ich glaube in diesem Alter hätte ich mich nicht so etwas getraut. Ich würde (Jetzt) wahrscheinlich versuchen den Bus zu steuern, da ich nicht weiß wo beim Bus die Handbremse ist.

Was mich wundert ist, dass so ein alter Mann noch Bus Fahren darf. Ich finde, dass man für bestimmt Berufe eine Altersgrenze machen sollte. Zum Beispiel für Busfahrer 60 (?).

» emraharican » Beiträge: 529 » Talkpoints: 15,79 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Da haben die ganzen Kinder und auch der Busfahrer aber einen großen Schutzengel gehabt.

Ich kann mir kaum vorstellen, das man einfach so weiß, wie man die Handbremse eines Busses benutzt und vor allen Dingen nicht als Kind. Aber vielleicht ist er ja so Bus begeistert oder sogar sein Vater oder ein Verwandter Busfahrer so das der kleine Junge das wissen konnte.

Ist auf jeden Fall schön zu lesen, wenn so was ohne das was Schlimmes passiert verläuft.

» Kishy » Beiträge: 58 » Talkpoints: 1,20 »