Warum hat eigentlich jeder eine Homepage?
Ich frage mich echt warum heut zu Tage jeder eine Homepage für jeden Mist braucht. Ist es wirklich so einfach und schnell eine HP zu erstellen, ich habe da keine Ahnung, will auch keine eigene Homepage haben, hab ihr auch alle eine Homepage?
Hallo!
Ja, mein Mann und ich haben eine Homepage auf der wir unser größtes Hobby, unsere Tiere vorstellen. Auch informieren wir da über die Haltung der Tiere und über ihre Abstammung. Ich finde manche Homepages auch sehr informativ und man kann sich auch durch viele Seiten sehr gute Information holen.
Eine Homepage ist eine feine Sache mit der man auch gut informieren kann und für jeden ist doch irgendwo immer was dabei. Auch wenn du vielleicht meinst, dass man für jeden Mist eine HP macht. Was du als Mist empfindest, finden andere gut und was du gut findest, finden andre wiederum als Mist.
Also, jedem das Seine und eine gut gemachte Hmepage ist immer eine Reise durchs Netz wert.
Der Mist an der Sache sind wohl eher die zahlreichen "Guck mal, mein Hund!"-Homepages. Also eben jene, die eher private Bekannte interessieren als die breite Usermasse im Internet, weil sie kaum bis gar keinen Informationsgehalt haben.
Ich selbst hatte früher auch eine eigene Homepage, ich wollte schließlich cool sein Aber irgendwann hab ich auch eingesehen dass meine Page doch eher inhaltslos ist und sie dann vom Netz genommen. Das einzige was daran Spaß macht sind immer wieder neue Designs. Die mache ich auch heute noch gerne, allerdings lasse ich sie dann eher auf meiner Festplatte ruhen
Hallo Marco,
ich oute mich mal hier als eine, die keine eigene Homepage hat. Ich habe zwar schon das eine oder andere Mal darüber nachgedacht, aber den Gedanken dann doch wieder verworfen. Vielleicht mal, wenn wir im Bereich Reptilien und spezialisiert haben mit Tieren, die nicht so alltäglich sind. Dann könnte man mal darüber nachdenken, eine wirklich informative Homepage zu machen. Aber bis dahin werde ich wohl auch ohne Homapege überleben, bisher habe ich es ja auch geschafft.
Mein Freund hat auch keine eigene Homepage, allerdings wäre es bei ihm nicht mal so verkehrt, eine zu haben. Er hat immerhin ein Gewerbe angemeldet, betreibt es aber zur Zeit nicht so intensiv. Vielleicht würde ihm ein bischen Internet-Werbung helfen, wenn er denn auch neben seinem Vollzeitjob noch die Zeit finden würde, da was zu tun.
Ich frage mich auch ab und zu, warum eigentlich jeder Hinz und Kunz jetzt plötzlich eine HP hat. Sicher, wenn es wirklich eine informative Seite ist, mit sehr speziellen Themen (Tiere, seltene Hobbies, etc) ist das ja noch verständlich. Aber einfach nur, um eine HP zu haben, finde ich dann schon wieder fast albern. Die Familienfotos kann man auch anders seinen Freunden zugänglich machen und Hund und Katze sieht man auch auf der Straße beim Gassi-gehen. Nunja, soll jeder machen, wie er möchte, ich halte niemanden davon ab, sich eine Homepage zu basteln und diese online zu stellen.
LG P-P
Hallöchen,
Ich habe in der Tat eine Homepage. Es is nunmal mittlerweile so, dass wenn man etwas sucht, meistens zuerst ins Internet schaut und da ist es schlicht weg schlecht, wenn man keine eigene Homepage hat auf der man sich repräsentieren kann. Das gilt mittlerweile für alle möglichen kommerziellen Dinge oder auch nichtkommerziellen wie zB Vereine oder dergeichen.
Und es spricht für sich,wenn die proffesionell gestaltet ist und eine anständige Domain besitzt. Ich finde es mehr als schlecht,wenn man so eine kostenlose Domain hat. Natürlich reicht es um seinen Hund vorzustellen, aber mal ehrlich - wer braucht das denn. Ich selbst interessiere mich null für die Tiere anderer Menschen (es sei denn es handelt sich um eine Zucht, dann ist das wieder was anderes, denn dann will ich schon vorneweg sehen, was für Hund, wie sie leben und sowas) und wenn ich jemanden meinen Hund zeigen will, dann schicke ich ein Bild per Mail. Da brauch ich keine Menüpunkte mit: Fred im Wald, Fred beim Fressen, Fred als Welpe und sowas.
Liebe Grüße
winny
Ich habe keine Homepage aber ich weiss wie man in 10 Minuten eine kleine Internetseite machen kann.
Heutzutage gibt es Content Managers, die machen alles für dich. Man braucht wirklich gar keine HTML oder sonstwas Kenntnisse. Man kann sich viele Upgrades und Erweiterungen downloaden, dann kann man sogar noch Stlyles und Designs holen und schon ist man fertig.
Also ich brauche aber keine Homepage, ich wüsste auch nicht warum.
Solange die Webseite dazu dient, ein Hobby publik zu machen, ist es verständlich, wenn diese Webseiten das Licht der Welt erblicken. Geht es aber nur darum, das man sich vorstellt, kann ich nur den Kopf schütteln ob der trauirgen Realität, das manche Leute bereitwillig ihre sensiblen Daten ungeschützt ins Web stellen.
Hallo zusammen,
über das Thema habe ich auch schon oft nachgedacht, habe allerdings keine richtige Antwort gefunden.
Ich denke es gibt da verschiedene Gründe, wie zum Beispiel das Interesse an technischen Erneuerungen. Das hat mich auch dazu gebracht etwas mit HTML, CSS und Co. herumzuexperimentieren. Wenn man dann soetwas einmal erstellt hat, will man sein "Können" natürlich auch allen zeigen. Dass die Seiten für normale Benutzer stinklangweilig und dazu noch nicht besonders ansehnlich sind, stört die Ersteller da wenig. Ich denke den Effekt kennt aber jeder, der schonmal irgendetwas selbst gemacht hat und dafür natürlich auch gelobt werden will.
Ich habe meine Homepages aber nie wirklich mit Inhalt gefüllt, sondern habe vielmehr mit verschiedenen Techniken herumprobiert. Später habe ich dann für zwei Bekannte Homepages für ihre Firmen erstellt, auf denen ich die Techniken meiner eigenen Homepage anwenden konnte. Es gehört heutzutage ja eigentlich schon zum guten Ton, dass jede Firma eine Homepage hat, auf der man mehr über sie erfahren kann. In diesem Bereich finde ich jede noch so kleine Homepage gerechtfertigt, solange sie nicht absolut dilettantisch gestaltet ist.
Viele Privatleute nehmen ihre Homepages ja auch recht bald wieder aus dem Netz, wenn die Resonaz fehlt. Ich denke es gibt einfach einen ständigen Wechsel, welchen ich als normales Rauschen in der großen Datenleitung des Internets bezeichnen würde.
Die meisten "Homepages" bzw. Seiten, die sich so schimpfen, sind in meinen Augen der letzte Müll. Bling-Bling-Content, schreckliches Design, Farben grauenhaft aufeinander abgestimmt.
Eine Homepage sollte ein ansprechendes Design haben und übersichtlich sein, dann macht es auch Spaß auf der Seite zu verweilen und man muss nicht sofort wieder abhauen, weil Augenkrebsgefahr besteht.
Weil ich an mich selbst hohe Ansprüche habe, habe ich mich noch nicht einer Homepage gewidmet, auch wenn ich durchaus umfangreiche HTML, CSS, PHP & MySQL-Kenntnisse habe. Für eine Homepage muss die Zeit und der Wille vorhanden sein, wenn man das mal so eben hinklatscht dann wird das nichts...
Ich habe selber keine Homepage, aber ich könnte dir auch in 10 Minuten eine "Mein Hund Waldi" Seite basteln.
Schwer ist das wirklich nicht und die meisten Hund Waldi Seiten haben ja auch kein richtiges Layout, kein Konzept, keine Struktur und kein durchgängiges Farbschema. Also alles was Zeit und Planung braucht fällt bei diesen Seiten völlig weg, weil einfach irgendwelche animierten gifs genommen werden die im Netz rum schwirren und der Rest ist einfach Text (und natürlich Bilder von Hund Waldi).
Für die Sachen die ich online stellen möchte reichen ein Blog und ein Fotoblog völlig aus und ich kann dort auch selber Layouts erstellen.
Das Layout wäre für mich auch der einzige Grund eine Website zu haben, weil ich dort eben alle Freiheiten hätte und nach Herzenslust mit PHP und CSS rumspielen und mich voll in Photoshop austoben könnte. Aber da eine Website ohne Inhalt nicht so gut ankommt lasse ich das lieber.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34955.html