Nintendo Ds oder Psp
Ich hoffe mal, hier einige "unparteiische" Meinungen heran zu holen. Neben meiner Nintendo Wii möchte ich mir jetzt zusätzlich noch eine tragbare Konsole zulegen. Da bleiben ja nur PSP oder DS von Nintendo zur Auswahl.
Wer von Euch hat mit beiden schon Erfahrungen sammeln können und kann mir einen Rat geben? Wie sieht es mit Grafik, Spieleangebot und Bedienkomfort aus? Preislich tut sich ja nicht so viel zwischen beiden Geräten.
Mit beiden Geräten habe ich leider noch keine Erfahrung, dafür mit dem Nindendo DS.
Als erstes ist die Frage, was möchtest du damit machen? Mit der PSP kannst du neben Spielen, (ich glaube Surfen) auch Filme sehen oder teilweise Musik hören. Hier hast du also mehrere Funktionen. Steuerung erfolgt jedoch durch die Knöpfe bzw. das Steuerkreuz. Zumindest im Laden sieht das Spieleangebot meiner Meinung nach Gut aus. Über die Grafik kann ich leider nichts sagen.
Möchtest du hingegen nur Spielen und vorallem solche Spiele wie Dr. Kawashima`s Gehirnjogging, dann bietet sich der DS meiner Meinung nach mehr an. Steuerung erfolgt hierbei je nach Spiel anders, teilweise wie bei der PSP mit Knöpfen und dem Steuerkreuz, teilweise nur mit dem Touchscreen oder eben gemischt. Da ich keinen direkten Vergleich zur PSP habe möchte ich jedoch auch hier keinen Vergleich zur Grafik machen.
Die Frage habe ich mir auch lange gestellt, denn beide Konsolen sind wirklich klasse. Ausserdem ist bei beiden viel mehr rauszuholen, als man denkt. Ich zeige mal die VOrteile der einzelnen Konsolen und werde meine persönliche Meinung wieder geben, welche tragbare Konsole, beziehungsweise welcher "Handheld" mir am meisten gefällt.
Nintendo DS lite
Der Nintendo DS lite ist wie der Name schon sagt der aktuellste Handheld von Nintendo. Er fällt nicht in die Gameboy-Reihe, obwohl das einige denken. An sich ist es ne einfache Spielekonsole, aber mittlerweile haben Drittanbieter diese kleine aber feine Konsole perfektionier und extrem viel rausgeholt. Aber dazu gleich, kommen wir erstmal zu den Spielehighlights: Ich bin seit Kind an ein großer Pokémonfan, deshalb nenne ich auch als erstes die wirklich sehr schöne neue Pokémon Edition Diamant und Perl. Die Grafik gibt sehr viel her und das Spielsystem weckt Kindheitserinnerungen. VIele Extras zu den Vorgängern machen das Spiel sehr schön.Natürlich auch nicht zu verachten sind die vielen Lernprogrammen, die auch den Erwachsenen sehr gefallen wird.
Da wäre zunächst "Dr. Kawashimas Gehirn Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn?" und auch "Dr. Kawashimas: Mehr Gehirn Jogging - Wie fit ist ihr Gehirn?". Weiterhin gibt es "Practise English! Meistern Sie typische Alltagssituationen", "Augen-Training: Trainieren und entspannen Sie Ihre Augen!" und auch meinen persönlichen Favoriten, "Kochkurs - Was wollen wir heute Kochen?", der Kochkurs, der sehr viele Gerichte gespeichert hat. Hobbyköche werden hierran wirklich ihren Spaß haben. Es gibt mittlerweile auch einen Internetbrowser, in zusammenarbeit mit Opera. Soviel zu dem, was der Nintendo DS Lite zu bieten hat, wenn man nur auf die Produkte eingeht, die von Nintendo sind. Doch mittlerweile kann man auf dem Nintendo DS Lite noch viel mehr machen, z.B. kann man auf ihm Musik hören, Filme gucken, Emulatoren benutzen (Also kann man die Spiele als Roms runterladen und sie auf dem Emulator spielen) und man kann mit ihm sogar telefonieren. Möglich ist das, wenn FlashMe installiert wird und eine M3 DS Real Karte genutzt wird. Diese gibt es schon sehr Preisgünstig im Internet zu kaufen. Mehr Informationen dazu sind im Internet zu finden.
Der Nintendo DS Lite ist besonders praktisch, wenn man ihn in Verbindung mit der Wii benutzt, da man mit der Wii viele Demos herunterladen kann und sie zum Nintendo DS lite schicken kann. So kann man die Spiele erstmal testen, bevor man sie kauft beziehungsweise downloaded. Viele Spiele auf der Wii sind auch Nintendo DS Lite kompatibel. Besonders überzeugend ist der Touch Screen, der die Konsole interaktiv macht, da man selber auch mitarbeiten kann.
Mein Fazit für den Nintendo DS Lite:
Die kleine Konsole ist der Verkaufsknüller und besonders geeignet für Kinder. Die vielen Lern-Spiele, die wirklich Spaß machen sind aber auch für Erwachsene geeignet zum weiterbilden. Wenn man die Produkte der Drittanbieter mitbenutzt, dann wird der Nintendo DS Lite zur Multimedia-Maschine. Negativ an dem Gerät ist nur, dass die Grafik nicht wirklich mit der PSP mithalten kann. Es gibt auch teilweise nicht sehr viele Spiele in den einzelnen Genres.Vom Aussehen her erinnert der kleine Apparat an die alten "Game & Watch"-Spiele, die teilweise auch 2 Bildschirme besaßen. Das, was den Nintendo DS Lite einzigartig macht ist jedoch der Touch-Display, der das mitspielen in einer ganz neuen Art ermöglicht. Der Preis von 150 Euro ist meiner Meinung nach in Ordnung, denn man erhält eine wirklich schöne Spiele Konsole für das Geld.
PSP - Slim and Lite
Die PSP (Abkürzung für Playstation Portable) ist vom Playstation hersteller Sony auf den Markt gebracht worden. Die PSP ist von Natur aus ein Multimedia-Gerät: MP3-Player, Video-Player, Fotoalbum und Spielekonsole in einem. Man kann auch im Internet surfen, ohne irgendwelche Browser zu kaufen. Lediglich braucht man eine Internetverbindung. Wirklich überzeugend ist die Grafik der Spiele, die die Grafik des Nintendo DS Lite alt aussehen lässt. Mit einer großen Auswahl von Spielen und Filmen überzeugt die PSP jeden Playstation-Fan. Es gibt jedoch noch viele andere "Programme", die man mit der PSP nutzen kann, dafür sollte man einfach ein bisschen im Internet herumsuchen. Besonders auffällig ist das große Display, das leider auch schnell zerkratzt werden kann, aber solange man ihn gut behandelt, wird jeder Fan seine Freude dran haben.
Fazit für die Sony PSP - Slim and Lite
Die Sony PSP - Slim and Lite ist eher eine Konsole für die Erwachseneren Spieler. Das Design erinnert an die Playstation-Reihe, was kein Wunder ist, da es, wie der Name schon sagt, die tragbare Playstation Version ist. Da die PSP - Slim and Lite mehrere Geräte ersetzt, ist der Preis von 160 Euro mehr als Passend. Im Gegensatz zur Nintendo DS Lite kann man die PSP.Extras der Drittanbieter auch nutzen, ohne die teure Extra-Hardware zu kaufen, was einen klaren Pluspunkt bietet.
Direkter Vergleich
Meiner Meinung nach liegen die Konsolen beinahe gleich auf. Doch ganz leicht an der Spitze ist die Nintendo DS Lite, da es etwas für jedes Alter ist. Ausserdem kann man den Nintendo DS Lite zuklappen, sodass die Displays kaum beschädigt werden, wenn man den Nintendo DS Lite in der Jackentasche trägt. Doch jeder soltle selbst entscheiden, ob er ein Sony-Fan oder ein Nintendo-Fan ist. Ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen,
VIele Grüße, Klartext
Hallo,
also ich habe einen Nintendo DS und mein Mann hatte eine PSP (die unsere Tochter ins Klo geschmissen hat-Defekt). Ich bin von dem Nintendo DS begeistert und mein Mann eher von der PSP. Was natürlich sehr gut ist das du auf der PSP Filme gucken kannst und ins Internet. Beim Nintendo DS finde ich die Spiele absolut gut und es ist auch mehr für Kinder meiner Meinung nach also was für Erwachsene und was für Kinder die PSP zwar auch aber ich finde da gibt es vermehrt Filme und Spiele für ältere Kinder und Erwachsene, was man beim DS überhaupt nicht hat da ist alles vertreten.
Ich denke es ist beides gut ich würde aber immer zum Nintendo DS dendieren warum weiss ich auch nicht aber als Frau finde ich den DS besser und die Männer so wie mein Mann die PSP. Ich denke da streiten sich die Geister was das Thema Spielekonsolen angeht, weil jeder was anderes besser findet.
Hallo!
Vor etwa zwei Jahren habe ich mir auch die Frage gestellt, ob ich mir eine PSP oder einen Nintendo DS zulegen soll. Meine Wahl fiel auf letzteren in der Lite Version, da mir die Spieleauswahl um Längen besser gefällt. Es gibt viele NDS-Spiele, die mich an meine Kindheit mit Gameboy und Super Nintendo zurück erinnern und vor allem durch die Touchscreen-Technik viel Spielspaß bringen. Bei der PSP gibt es hingegen kaum Spiele, die mich ansprechen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich eine Frau bin.
Obwohl auch die PSP eine gute Konsole ist und ihre Vorteile hat, würde ich mich jederzeit wieder für einen Nintendo DS Lite entscheiden.
Hallo. Ich habe den Nintendo DS Lite und die Play Station Portable. DS steht für Doublescreen, und hat einen normalen Bildschirm und einen Touchscreen. Wer einen Game Boy Advance hat, kann auch die Spiele damit spielen.
Am Nintendo gefällt mir, dass man damit sehr viel Spaß haben kann, da ich sehr gerne Super Mario und ähnliches Spiele. Die Grafik ist nicht gerade sehr toll, aber durch die animierte Spielgrafik, trotzdem ausreichend. Da ich aber auch Spiele wie Pro Evoloution Soccer oder Rennspiele wie Need for Speed spiele, habe ich mir die Play Station Portable geholt, obwohl es die Spiele auch für den Nintendo DS gibt, hat man auf der Play Station Portable viel mehr Spielspaß, durch eine bessere Grafik, und einer besseren Steuerung.
Ausserdem bevorzuge ich bei der Play Station Portable noch, dass man per WLAN ins Internet gehen kann, was bei dem Nintendo DS nur eingeschränkt funktioniert.
Also, ich hole mir demnächst die PSP. Ich finde es eh schon klasse dass man auf ihr Musik und Fotos packen kann. Das zweite plus bekommt die PSP von mir, weil ich momentan meinen Führerschein mache (bald fertig) , denn es gibt ein Go!Explore für die PSP, das ist ein Navi. Kommt mir sehr gelegen da ein Teil meiner Familie in England wohnt.
Ich denke man sollte sich vorher genau angucken was es für Spiele gibt, dafür kauft man sich Konsolen schließlich auch, denn was bringt es, wenn man sich eine Knsole kauft undam ende nur kaum oder keine geeigneten Spiele für sich findet.
Also eines vorweg: Die PSP ist von Ausstattung, Multimediafunktionen auf jeden Fall besser. Meiner Meinung nach kann der DS dies mit seinen 2 Bildschirmen und der Touchscreen - Funktion nicht wettmachen. Ich schaue mir gerne Fotos, Filme, Videos auf der PSP an und höre auf ihr auch gerne Musik. Mal kurz ins Internet für zwischendurch oder mal kurz en Game gezockt, alles kein Problem.
Beim DS hast du z.B. keinen erweiterbaren Speicher, du bist also auf deine Spielmodule angewiesen! Bei der PSP hast du einen USB - Anschluss, W-LAN, TV - Ausgang, MemoryStick - Einschub und vieles mehr. Meine Meinung: Einzig allein in der Touchscreen - Funktion ist der DS der PSP voraus, in allen anderen Gebieten liegt die PSP weit vorn. Und ich sage dass nicht nur so, ich habe eine PSP, meine Schwester einen DS. Mein Fazit:
DS: 65/100
PSP: 95/100
Also: Meine Meinung: Nimm die PSP und werde glücklich.
Hallo zusammen,
mein Favorit lautet auf jeden Fall PSP. Es ist erst mal die Grafik viel besser. Man kann sich bessere Spiele dafür kaufen. Außerdem kann man damit noch Musik hören und Filme anschauen. Bald soll ja auch ein Navigationssystem für die PSP herauskommen.
Nintendo DS ist eher was für "Kinder" würde ich sagen. So tolle spiele gibt es, meiner Meinung nach, da nicht. Das beste wird dieses Gehirnjogging sein. Außerdem hast du doch schon den Nintendo Wii. Ein Nintendo gerät reicht ja, wenn man es zu Hause hat.
Also, wie gesagt, meiner Meinung nach bist du mit der PlayStationPortable (PSP) besser dran.
Ich finde beide Konsolen nicht schlecht. Hab aber nur wirkliche Erfahrung mit dem Nintendo DS. Ein Nintendo DS ist nicht viel schlechter als Playstation Portable, da es soziemlich die gleichen oder sogar mehr Funktionen hat, wenn man sich für ca. 30-50 Euro ein M3 Modul leistet. Damit kann mit dem Nintendo DS Filme/Musik und sogar eine Sicherheitskopie von einem Spiel starten kann.
Wenn man sich ein Film angucken will, dann hat den Nintendo DS schon ein Nachteil da der Bildschirm nicht so groß ist wie bei der Playstation Portable. In meinen Augen ist bei der Playstation Portable ein großer Vorteil, die große Spieleauswahl und die gute Grafik. Das heißst aber nicht, dass der Nintendo DS eine schlechte Grafik hat. Dafür gleicht das Nintendo es mit dem Touchscreen wieder aus. Nintendo DS ist eine Konsole für Groß und Klein womit man mehr als nur auf Knöpfe drücken muss.
Playstation Portable ist eine Konsole für eigentlich nur Jugendliche - Erwachsende da die meisten UMDs - Spiele für die Playstation Portable für die Ältere Generation ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34948.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3127mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5641mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen