Wo kauft ihr eure Bücher?
In der Regel gehe ich in Buchläden, wenn ich noch Zeit rumbringen muss oder noch Zeit auf meinem Parkticket habe. Meistens stöbere ich dann aber nur in den Regalen von Thalia, Weltbild und Co und suche dann zuerst bei ebay und wenn sich dort nichts finden lässt bei amazon nach den Büchern, die mir gefallen haben. Es kommt ganz selben vor, dass ich mal direkt was in einem Buchladen kaufe. Höchstens, wenn die Bücher im Preis reduziert wurden oder ich das Buch dringend brauche.
In kleine Buchläden gehe ich nie, da ich keine Romane lese, sondern ausschließlich Fachbücher und die findet man in kleinen Buchläden nunmal ganz selten. Zum Romane lesen ist mir meine Zeit eindeutig zu schade. Und wenn ich die Bücher erst im Buchladen bestellen muss, kann ich sie auch gleich im Internet kaufen.
Ich kaufe meine Bücher fast ausschließlich in in einer bestimmten Buchhandlung. Die ist relativ klein aber dafür gibt es super Beratung und ich finde mir eigentlich immer etwas, auch wenn ich ein Geschenk suche wird mir immer das Richtige empfohlen. Sollte einmal etwas nicht da sein, dann wird es bestellt und da das schnell geht, will ich nicht extra in die Stadt fahren wenn etwas nicht vorrätig ist. Da warte ich lieber die zwei Tage.
Ich finde Buchhandelsketten ziemlich unpersönlich und auch zu groß. In meiner Idealvorstellung einer Buchhandlung kann man durch die Gänge schlendern, Stundenlang schmökern und bei Fragen stehen einem die Buchhändler mit Rat und Tat zur Seite.
Englische Bücher bilden die einzige Ausnahme. Die bestelle ich über Amazon. Sonst bin ich aber "meiner" Buchhandlung treu und unterstütze sie fleißig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34925-40.html