Euer Verhältniss zu euren Geschwistern?
Ich habe nur einen Bruder, der allerdings 15 Jahre älter ist als ich. Da mein Vater starb, als ich 2 Jahre alt war, war er immer ein Vaterersatz für mich, der eigentlich alles mit mir gemacht hat, was mir Spaß machte!
Daher habe ich 20 Jahre später auch heute noch ein gutes Verhältnis zu meinem Bruder, was aber fast im Hinblick auf eine Freundschaft gewertet werden kann.
Ich finde es persönlich wichtig, dass man in der Familie außerhalb der Eltern noch ganz nahe Verwandschaft hat, mit denen man sich auch gut versteht! Mittlerweile bin ich 2 facher Onkel, blödel mit meinem Bruder immer noch genauso herum wie vor 15 Jahren und teile eigentlich meine ganzen Hobbys wie Fußball, Eishockey und co. mit ihm. Er hat mich z.B. "infiziert" mit Werder Bremen und den Nürnberg Ice Tigers und hat mich damals als kleiner Stöpsel mit zum Fußball/zum Eishockey genommen; dafür bin ich ihm heute noch dankbar
Hallo,
also mit meiner Schwester unternehme ich nicht jeden Tag etwas, aber sie ist mir schon ziemlich an das Herz gewachsen. Ich denke, dass dies in unserer Gesellschaft nicht der Normalfall ist. Deshalb bin ich auch stolz darauf, dass ich mich so gut mit ihr verstehe. Wenn wir was machen, dann ist das verschieden. Entweder wir schauen zusammen Fernsehen oder wir gehen gemeinsam etwas trinken in eine Kneipe. Das ist total unterschiedlich.
Ich hoffe natürlich, dass dieses Verhältnis noch lange so bestehen bleibt, was schwer werden wird, das meine Schwester mit dem Gedanken spielt, von zuhause weg zu ziehen. Es ist eigentlich nicht weiter schlimm, weil sie ja nicht aus dem Lande ist und man auf jeden Fall gelegentlich noch etwas zusammen unternehmen könnte. Aber es ist durchaus eine Umstellung eine Person, die man so sehr in sein Herz geschlossen hat ziehen zu lassen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass es in vielen Familien nicht ganz so harmonisch abläuft. Das finde ich schade und will nie, dass es bei mir und meiner Schwester genau so wird. Da ich ihr immer alles erzählen kann und wir auch ernste Gespräche führen können.
Gruß
Ich habe einen jüngeren Bruder, mit dem ich mich bis zu seiner Hochzeit auch ziemlich gut verstanden habe, nun leider durch die überkandidelte Schwägerin, die in der Beziehung die Hosen anhat nicht mehr so gut.
Die Person, von der andere sagen, das sie meine Schwester sei, ist einige Jahre älter als ich; mit ihr habe ich auch keinen Kontakt mehr, da sie meiner Mutter nach dem Tod meines Vaters sehr weh getan hat. Meine Mutter hat sporadisch Kontakt zu ihr, aber es ist ja auch ihre Tochter.
Hallo Leute,
Ich habe eine große Schwester und einen großen Bruder, meinen bruder habe ich allerdings seit über 5Jahren nicht mehr gesehen.
Meine Schwester wohnt bei mir in der nähe (700m) sehe sie recht häufig, allerdings besuche ich sie nicht besonders oft, was ich selber sehr schade finde, aber wenn man so wenig zeit hat geht das nun mal nicht. Das Verhältniss zu meiner Schwester ist auch nicht besonders gut auch wenn wir uns oft sehen. Wenn wir uns sehen kommt ein kurzes "Hallo, wie gehts" und das wars meistens schon, weil entweder sie oder ich in eile ist. War letztes Jahr mit Ihr und meinen Schwager in Urlaub (Spanien - Calella), dass hat uns damals etwas zusammen geschweißt, nun ist aber wieder alles beim "alten" möchte ich schon fast sagen...
Klar finde ich das blöd und würde auch gerne mehr Zeit mit meiner Schwester verbringen aber zurzeit ist das echt schwer, alleine schon wegen Schule + Arbeit. Naja wenn die Schule fertig ist werde ich natürlich versuchen wieder mehr mit ihr zu Unternehmen, was aber auch nicht so leicht sein dürfte da sie schon 2 Kinder hat und Verheiratet ist. :s
Ich habe insgesamt 5 Geschwister aber das ist alles etwas komplizierter!
Also ich bin von allen die älteste mit 26 Jahren. Von meiner Mutter her habe ich noch drei Geschwister wovon ich aber nur mit meiner Schwester zusammen aufgewachsen bin. Meine 2 Brüder sind damals in eine Pflegefamilie gekommen und dort aufgewachsen. Von meinem Vater her habe ich noch 2 Brüder die aber mit ihm in Südafrika leben!
Heute sieht es so aus: Mit meiner Schwester habe ich ein sehr gutes Verhältnis und wir kennen uns in und auswendig. Nur leider sehen wir uns viel zu selten da sie nicht in der Nähe wohnt und wir beide keinen Führerschein haben und somit auf unsere arbeitenen Männer angewiesen sind. Von meinen beiden Brüdern die in der Pflegefamilie waren habe ich zu dem jüngeren auch einen sehr guten Kontakt und zu dem älteren der beiden einen eher schlechten was aber mit seiner Frau zu tun hat! Sie hat es geschafft ihn völlig von uns abzuwenden obwohl wir vorher ein recht gutes Verhältnis hatten. Zu kitten ist da leider auch nichts mehr!
Zu meinen beiden Brüdern Väterlicher seits habe ich leider gar keinen Kontakt. Sie leben wie gesagt beide in Südafrika. 2002 habe ich meinen Vater erst ausfindig machen können und habe ihn dann zusammen mit meinem Mann in Krügersdorp, nähe Johannesburg, besucht. Wir waren 3 Wochen lang da und da habe ich auch meine beiden Brüder kennenlernen können. Mit meinem Vater hat es leider nicht so gut hingehauen und das ganze ging im Streit auseinander. Bevor wir abgeflogen sind hatte ich leider auch keine Möglichkeit mehr die Adresse oder Telefonnnummer meiner Brüder, die beide jeweils bei ihren Müttern leben, rauszubekommen. Ich habe als wir wieder in Deutschland waren noch ein paar mal per E-Mail versucht bei meinem Vater genaueres zu erfahren aber er hat sie nie wieder gemeldet. Ich bin da sehr traurig drüber da die zwei Jungs echt super waren und wir uns alle auf Anhieb wahnsinnig gut verstanden haben.
Wer also eine Idee hat wie ich nochmal an die Zwei rankommen könnte darf sich gerne bei mir melden. Bin über jeden Tip dankbar!!!!
Ich habe zwei Stiefbrüder, mit denen ich aber in der Kindheit fast täglichen Kontakt hatte. Einer ist 1,5 Jahre jünger als ich, der andere 10 Jahre älter.
Mit beiden habe ich hauptsächlich dann Kontakt, wenn ich meine Eltern besuche, die über 300 Kilometer entfernt wohnen. Wenn wir dort zu Besuch sind kommen auch meine Brüder mit Familie vorbei, denn sie wohnen in der Nähe meiner Eltern.
Unter der Zeit haben wir nicht allzu viel Kontakt, wir telefonieren oder mailen hauptsächlich zu den üblichen Festtagen. Aber wir freuen uns immer sehr, wenn wir uns alle wiedersehen, was meist 4-6 Mal im Jahr der Fall ist. Wenn es aber etwas ganz besonderes gibt oder es einem von uns schlecht geht wären die anderen sofort da - und das ist für mich wichtiger als jedes Wochenende aufeinanderzusitzen und sich auf die Nerven zu gehen.
Ich wohne zwar noch bei meinen Eltern, ebenso wie meine beiden Brüder, und stehe deshalb ohnehin zwangsläufig noch mit ihnen in Kontakt, aber ich denke, ich kann trotzdem etwas zu diesem Thema beitragen.
An Geschwistern habe ich, wie gesagt, zwei jünger Brüder (der eine ist 13, der andere 15 Jahre alt), mit denen ich mich früher sehr gut verstanden habe. Natürlich gab es auch mal Spannung, was aber meines Wissens nach vollkommen normal ist. Seit die beiden jedoch in die Pubertät gekommen sind, ist unser Verhältnis mit "gespannt" noch wohlwollend umschrieben. Ich kann nicht sagen, inwieweit einzig und allein ihre Hormone verantwortlich zu machen sind, aber ich halte es schon für den Hauptgrund.
Vor ein paar Jahren haben wir noch haufenweise Unternehmungen gemacht, haben viel öfter miteinander geredet und hatten überhaupt viel Spaß zusammen, was sich inzwischen aber alles auf ein Minimum reduziert hat. Wann immer ich etwas anzuleiern versucht habe, hatten sie entweder keine Lust oder keine Zeit. Der Ältere der beiden reagierte zunehmend aggressiv, nicht nur mir gegenüber oder ignorierte einen völlig. Der Jüngere verhielt sich ebenfalls immer mehr abweisend und ständig genervt.
In letzter Zeit hat sich die Angelegenheit ein wenig verschärft, ist aber nach wie vor problematisch. Zwar benimmt sich der Ältere nicht mehr ganz so daneben und der Jüngere hat wieder eine Phase, in der er mich und was ich tue anhimmelt und nachahmt, aber dieses Verhalten schwankt auch relativ stark, so dass es am nächsten Tag wieder wie vorher sein kann. In meinen Augen ein weiteres Indiz dafür, dass die Pubertät Schuld ist.
Ich finde das Ganze ziemlich schade und frage mich, wie ich das Verhältnis mit den beiden wieder verbessern könnte, da ich schon einiges versucht habe und nicht mehr wirklich weiß, was ich noch ausprobieren könnte. Notfalls muss ich eben darauf warten, dass sie älter werden und sich die Sache wieder legt, so dass wir in uns in Zukunft wieder besser verstehen. Hat jemand hier möglicherweise das gleiche Problem gehabt beziehungsweise hat es gerade selbst ?
Ich habe einen kleinen Bruder, der mittlerweile 15 Jahre alt ist. Wir kommen ganz gut miteinander aus, haben mitunter auch die gleichen Interessen und man merkt von Tag zu Tag mehr, dass wir auch vom Humor her auf einer Wellenlänge sind, was ich persönlich sehr schön finde.
Dazu muss ich sagen, dass wir satte 10 Jahre auseinander sind, ich bin 25 Jahre alt. Früher, als mein Bruder im Kindergarten- und Grundschulalter war, da sind wir sehr oft aneinander geraten. Man muss sich nur vorstellen, wie es ist, ein nerviges Gör und ein pubertierendes Mädchen in einem Haushalt zu haben. er war aber auch wirklich rotzfrech und hat mir Dinge an den kopf geworfen und sich Sachen erlaubt, für die ich früher sofort eine zu sitzen gehabt hätte. Das war auch eine Sache, die mich sehr traurig gemacht hat, denn ich habe mich schon sehr überrumpelt und ungerecht behandelt gefühlt.
Naja, mittlerweile ist er ein Teenager und meine Eltern merken, dass ich doch recht umgänglich war, vor allem, was Schule und Pflichten anging; da gucken sie bei meinem Bruder nicht schlecht aus der Wäsche, was ich, wenn ich ehrlich bin, ein wenig mit Genugtuung sehe.
Ich wohne auch nicht mehr zu Hause, sodass wir die Zeit, die ich mal da bin, nicht zum Streiten nutzen (wollen).
Meine kleine Schwester, ist um fünf Jahre jünger als ich, und mein um ein Jahr jüngerer Bruder und ich haben alle mitsamt eigentlich nichts gemeinsam, wir unterscheiden uns vom Aussehen, von unseren Wesen einfach in allen.
Von daher haben wir auch kein inniges Verhältnis, meinen Bruder sehe ich dreimal im Jahr, wenns hoch kommt, meine Schwester besuche ich schon öfters, aber meine Beziehung zu ihr ist halt so wie die zu einer entfernten Bekannten. Trotzdem wissen wir das wir Geschwister sind und wenn jemand von uns ein Problem hat oder Hilfe braucht, kann sich jeder sicher sein, dass ein Anruf genügt und seine beiden Geschwister würden bereit sein zu helfen. Sei es wenn es gilt bei einem Umzug zu helfen, oder das mal finanzell ausgeholfen werden muss. Also gibt es trotz unserer Unterschiedlichkeit doch eine gewisse Bande, die jeder von uns schätzt und pflegt.
So ist es heute und so war es eigentlich auch in unserer Kindheit.
Hallo!
Ich habe zu meiner Schwester kein Verhältnis. Ich habe auch keinen Kontakt mit ihr, was ich jetzt auch gar nicht mehr will. Ich habe mich nie sonderlich gut mit ihr verstanden. Sie war immer schon ein sehr eigenartiger Mensch und der Kontakt ist vor langen Jahren abgebrochen. Anfangs wollte ich den Kontakt immer mal wieder aufnehmen. Aber mit der Zeit und nachdem, was ich alles über sie gehört habe, schäme ich mich eher , dass sie meine Schwester ist. Ich bereue es nicht, dass ich keinen Kontakt mehr mit ihr habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34908-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3472mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4543mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 6027mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen