CD: Are You Dead Yet? von "Children Of Bodom"
Das Album Are You Dead Yet? wurde am 19. September 2005 veröffentlicht und beinhaltet wie alle Alben 9 Stücke. Das Album ist insgesamt sehr langsam gehalten, die meisten Lieder sind dann auch recht schleppend und heavy. Die Band hatte dafür nicht so viel Zeit, weshalb viele der Lieder noch nicht ganz ausgereift klingen.
Inhalt
1. Living Dead Beat
- Der Opener des Albums startet mit einem ruhigem Keyboardpart, und es steigen die Gitarren mit unkomplizierten Riffs ein, anschließend wird es jedoch schneller, und es existieren einige sehr tolle Soli in dem Lied. Es wurde bisher so gut wie bei jedem Auftritt der Band live gespielt, auch auf dem Wacken Open Air 2008.
2. Are You Dead Yet?
- Das Titellied des Albums, sehr melodiös, was die Gitarren angeht, es wurde auch ein Video dazu gedreht. Das Lied wurde bisher zwar immer live gespielt, nur eigenartiger Weise nicht auf dem W:O:A '08.
3. If You Want Peace... Prepare For War
- Wahrscheinlich das brutalste und schnellste Lied, welches die Band bisher geschrieben hat. Es beinhaltet ein sehr schnelles Solo-Duell zwischen den beiden Gitarristen und dem Keyboarder.
4. Punch Me I Bleed
- Punch Me I Bleed ist das langsame Stück des Albums, sehr schleppend und heavy. Ich persönlich kann es nicht immer hören, da es doch wirklich teilweise recht verstörend ist.
5. In Your Face
- Dieses Lied erschien auch als Single, und fängt sehr simpel an, startet dann mit einem sehr starkem Schlagzeugpart, und wird anschließend doch recht schnell. Es wurde auch ein Video dazu gedreht, welches die Band zeigt, wie sie es auf einer Art Bühne spielt.
6. Next In Line
- Ein sehr interessantes Lied, welches mti einem Gitarrenriff starte, der mit dem Keyboard untermalt ist. Es ist etwas schneller als der Durchschnitt, und recht melodiös. Leider wurde es noch nie live gespielt.
7. Bastards Of Bodom
- Dieses Lied ist recht ungewöhnlich für die Band, es startet sehr ruhig, ist sehr melodiös, und der Bass spielt hier eine sehr große Rolle. Lieder wurde es nur ein Jahr lang live gespielt.
8. Trashed, Lost & Strungout
- Dieses Lied erschien auch als Single, und das Video, welches dazu gedreht wurde zeigt wie immer die Band, wie sie das Lied in einer Halle spielt. Es fängt sehr eigenartig an, und ist stark beeinflusst von Trash-Riffs.
9. We're Not Gonna Fall
- Dieses Lied ist sehr melodiös, eignet sich aber eher für Partys, meiner Meinung nach, denn er klingt nicht so ernst wie die anderen Lieder.
Meinung
Dieses Album ist trotz des Zeitdrucks sehr gut gelungen, mir persönlich gefällt dieses Langsame sehr gut, was noch besser hervorgehoben wird aufgrund der Drop C-Stimmung, welche seit Hate Crew Deathroll verwendet wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34894.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3411mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4478mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5945mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen