CD: Hate Crew Deathroll von "Children Of Bodom"
Hate Crew Deathroll ist wohl das bekannteste und vielleicht auch das beste Album der Band, es wurde am 7. Januar 2003 veröffentlicht und beinhaltet wie jedes Album 9 Lieder. Dieses Album besteht eher aus harten Gitarrenriffs als aus Keyboardriffs, und ist recht schnell und doch heavy und schleppend zugleich.
Inhalt
1. Needled 24/7
- Ein sehr schneller Opener, welcher gleich zu Beginn ein kleines Mini-Solo beinhaltet. Es wurde auch ein Video dazu gedreht, jedoch gefällt dieses der Band nicht so sehr.
2. Sixpounder
- Dieses Lied ist sehr kraftvoll und schleppend, jedoch existieren auch ein paar sehr schnelle Passagen. Es wurde auch ein Video dazu gedreht, in welchem man die Band sieht, wie sie das Lied in einem Raum spielen, abwechselnd zu einer kleinen Geschichte, wo man einen Kidnapper sieht.
3. Chokehold (Cocked 'n' Loaded)
- Dieses Lied fängt mit einem Soundeffekt an, welcher entfernt an einen Helikopter erinnert, und startet dann sehr schnell und kraftvoll, mit sehr harten Gitarrenriffs.
4. Bodom Beach Terror
- Ein sehr geniales Lied, welches mit einem recht ruhigen Schlagzeug anfängt, danach jedoch wie gewohnt sehr hart wird, und einen sehr interessanten Refrain enthält, zu welchem man sehr gut mitsingen kann.
5. Angels Don't Kill
- Dieses Lied ist das Langsame auf dem Album, es ist wirklich sehr schleppend, mit starken Gruppenshouts, sprich, alle Bandmitglieder schreien oder rufen etwas gleichzeitig. Es beinhaltet auch ein sehr geniales und schönes Solo.
6. Triple Corpse Hammerblow
- Dieses Lied fängt ebenfalls sehr ruhig an, und startet danach mit einem im Vergleich zum Rest eher langsamen und melodiösem Gitarrenriff.
7. You're Better Off Dead!
- Dieses Lied erschien vor der Veröffentlichung auf einer Single, jedoch wurde kein Video dazu gedreht. Dieses Lied beinhaltet anstelle der normale Gruppenshouts eher chorähnliche Passagen, was es recht interessant macht.
8. Lil' Bloodred Ridin' Hood
- Dieses Lied ist sehr schnell, jedoch nicht sehr melodiös, bis auf den Refrain, welcher danach auch noch ein sehr schönes Solo enthält. Der Name wurde von dem Märchen Rotkäppchen abgeleitet, welches auf Englisch als "Little Red Riding Hood" bezeichnet wird.
9. Hate Crew Deathroll
- Dieses Lied fängt mit einem sehr mickrig wirkendem Keyboardpart an, wird dann jedoch sehr hart und schnell, und wird bei fast jedem Auftritt der Band live gespielt.
Meinung
Ich halte dieses Album wirklich für sehr genial, aufgrund der Härte und Schnelligkeit der Lieder. Außerdem wurde hier erstmals das Drop C-Tuning verwendet, welches alle Lieder sehr heavy klingen lässt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34884.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3124mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4191mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5637mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen