Wutausbrüche bei Onlinespielen?
Hallo!
Er steigert sich sehr in die spiele rein und das ist absolut gefährlich. Er ist 16 wie du schreibst und mit 16 sollte man solche Ballerspiele, wo man abgeschossen wird auch eigentlich noch nicht spielen. Dafür gibt es auch Gesetze.
Ich denke, dass man ihm das sagen soll, wie gefährlich das ist und dass ihr als Familienangehörige doch mal eine Beratungsstelle aufsucht um zu wissen, wie man mit sowas proffessionell umgeht. Denn so wie du beschreibst hört sich das ziemlich schlimm an und ich denke, dass er Realität vo, virtuellen kaum noch unterscheiden kann.
Dogdo hat geschrieben:Masur hat geschrieben:Einen Termin beim Psychiater hat er bekommen: Mittwoch den 10. September 2008, also noch gut 3 Wochen.
Weiss er denn von dem Termin schon? Denn viele Jugendliche in dem Alter wehren sich gegen einen besuch beim Psychater
nein er weiß es nicht, aber wenn 5 Erwachsene Männer ihn ins Auto stecken kann er sich auch nicht mehr wehren.
Hallo Masur!
Ein Gespräch mit einem Psychiater/Psychologen und eine evt. therapie setzt voraus, dass dein Bruder erkannt hat, dass er ein Problem hat. Eine Zwangsmaßnahme, ihn also ins auto schleifen, bringt da absolut nichts und er wird erst recht wütend werden und das nicht ohne Grund.
Er muss einsehen, dass er ein Problem hat und da müsst ihr auf jeden Fall vorarbeiten und es ihm sagen und wenigstens gut zureden .
Hast ein Tipp wie wir mit ihm reden können? Wir sehen ihn nur wenn er grad verloren hat oder wenn er hunger hat. Also wäre für ein Tipp sehr dankend, da wir nicht wissen wie wir ihn ansprechen sollen oder das man wieder alle möglichen scchimpfwörter hört oder ihn abzuwehren da er zu schlagen will.
Masur
Hallo!
Er hat Internet im Zimmer, was aber doch bestimmt von deinen eltern gesteuert werden kann. also einfach mal den Stecker des Routers oder ähnliches rausziehen und dann hat er plötzlich unheimlich langeweile.
Dann ist eben eine Störung in der Leitung, wo deine eltern einfach nichts dran machen können. Sorry, aber er ist 16. Da müssen deine Eltern doch noch ein klein wenig "Druckmittel" haben. Und das war bei meiner Tochter auch das kappen der Internetleitung. Wenn nichts mehr ging, dann hatte sie plötzlich und komischerweise kein Internet mehr.
Gute idee aber leider schon ausprobiert. Hat nicht geklappt, man kann ja diese Spiele Offline gegen PC spielen. Er ist zwar nicht der hellste, aber so leicht kriegt man ihn nicht. Meine Mutter will ihn wenn es mit dem Psychiater nicht klappt in eine Millitärschule stecken dort sollte er Disziplin kennenlernen.
Das ist wohl die Notlösung meiner Mutter, ich freue mich nur endlich da ausgezogen zu sein. Nur habe ich mitleid mit meiner Mutter . Naja mal sehen wie es sich die Dinge ergeben eventuell kapiert er es selber und wir können uns das ganze ersparen. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Masur
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34879-10.html