Michael Phelps: Warum ist er so erfolgreich?
Alle Personen, die in den letzten Tagen die olympischen Spiele verfolgt haben, wurden mit Sicherhit auf Michael Phelps aufmerksam. Er ist ein Schwimmstar der Extraklasse. Das ist natürlich noch nicht alles. Vor den olympischen Spielen sagte er, dass er 8 von 8 möglichen Medaillen holen wolle. Natürlich hielt man das am Anfang für nicht sehr glaubwürdig, doch dann begannen die Spiele.
Er gewann wirklich jeden Wettkampf und fast immer mit einer Weltrekordzeit. Gestern holte er sich dann mit der Staffel die letzte und achte Goldmedaille. Bei einer solchen Erfolgsserie fragt man sich natürlich, ob es alles mit rechten Dingen zugeht. Noch nie war ein Schwimmer so erfolgreich und Michael Phelps brach mit seinen Goldmedailen sogar den bestehenden olympischen Rekord.
Wieso kann ein Sportler so viel besser sein als alle anderen? Glaubt ihr vielleicht an den Einsatz illegaler Substanzen (Doping)? Ich finde es in jedem Fall sehr merkwürdig und fraglich ob alles mir rechten Dingen zugeht. Wie seht ihr es und warum ist Michael Phelps aus eurer Sicht so erfolgreich?
Das ist natürlich immer ein sehr heikles Thema, man kann nie zu 100% sagen, ob ein Sportler dopt oder nicht, solange es nicht nachgewiesen wurde. Ich persönlich hoffe natürlich immer, ein erfolgreicher Sportler dopt nicht, auch bei Phelps, jedoch kann es einfach nicht mit den richtigen Dingen zugehen, wenn er jeden Wettkampf gewonnen hat.
Jedoch, nur nach seinem Körperbau nach zu schließen, hat er nicht unbedingt gedopt, denn er sieht genau so aus wie die anderen Schwimmer, schmaler Unterkörper, breiter Oberkörper und im Verhältnis schmale Arme.
Ehrlich gesagt stelle ich mir genau die gleiche Frage wie du. Ich habe schon einige Sportler bewundert, wie zum Beispiel Lance Armstrong, der im Radsport genauso eine Ausnahmestellung hatte wie jetzt Michael Phelps im Schwimmen.
Ich denke, dass er schon ein Ausnahmetalent ist und wahrscheinlich die Trainingsmethode die er anwendet bzw. die Technik die er lernt den anderen etwas Voraus hat. Aber ob das alleine reicht um wirklich allen davon zu schwimmen glaube ich irgendwie nicht. Vor allen Dingen hat er extrem viele Wettkämpfe bestritten und dabei noch einige Weltrekorde aufgestellt.
Natürlich ist es blöd jeden Athleten, der in einer Sportart so dominant, wie Michael Phelps im Schwimmen ist, unter Generalverdacht zu stellen. Deshalb kann ich nur persönlich für mich sprechen, dass ich vor allem im Ausdauersport nicht mehr an einen sauberen Sport glaube. Aber wahrscheinlich werden wir es eh nie erfahren.
Mir war bereits vor Beginn der Olympischen Spiele in Bejing klar, dass er seine "Drohung" wahr machen wird. Wer den Schwimmsport ein wenig verfolgt, der weiß um seine Erfolge in letzter Zeit.
Warum er so viele Goldmedaillen gewonnen hat? Darüber kann ich nicht mutmaßen, zumindest nicht über Doping. Ich denke, es ist eine Mischung aus amerikanischem Ehrgeiz, einhergehend mit einer Menge Geld für Training, Coaching, mentales Training und Ausrüstung! Hinter so einem Sportler steht ja immer ein ganzes Team und das ist bei Michael Phelps natürlich gigantisch!
Ich gönne es ihm jedenfalls von Herzen und solange ihm nichts nachgewiesen ist, glaube ich an seine Ehrlichkeit.
Ich denke der Fall ist doch klar. In Peking ist schließlich Doping erlaubt. Bei den Olympischen Spielen dieses Jahr kann man doch überhaupt nicht wissen, wer wirklich welche Leistung erbringt. Die sind doch zum größten Teil gedopt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er das so geschafft hätte. Schließlich hat das vor ihm auch noch keiner geschafft.
Es ist ja auch nicht so, dass er dort gegen Anfänger antritt. Die sind doch alle mindestens genauso gut wie er. Also meiner Meinung nach, geht das auch nicht mit rechten Dingen zu dort. Wer schafft es schon 8 Goldmedailien hintereinander zu holen? Das haben schon ganz andere vor ihm versucht.
Michael Phelps schwimmt in einer Woche 120 Kilometer. Heißt er trainiert täglich über 17 Kilometer alle seine Disziplienen. Das wäre eine mögliche erklärung. Die andere wäre: In den USA ird zuzeit im Schwimmsport mit Wachstumshermonen gedopt. Wenn man Michael Phelps anschaut wie er mit 18 Jahren aussah und wie er jetzt mit 23 Jahren aussieht, merkt man das er sehr viele Muskeln bekommen hat und sein Gesicht spitzer geworden ist. Ein Arzt sagte: "Das spitze Gesicht deutet auf den Einsatz von Wachstumshermone hin".
Also meiner Meinung nach ist er gedopt, allein schon wegen den ersten 5 Medallien. Die hat er sich in 4 Tagen geholt und immer in Weltrekordzeit. Das ist unmenschlich allein schon das er jeden Tag seine Bestleistung holt. Michael Phelps hat auch in der New York Times gesagt das er am Abend vor dem Wettkampf Schmerzmittel nimmt damit er den Schmerz der Muskel nicht spürt, das wäre eine erklären für seine Leistung. Schmerzmittel gelten aber nicht zu den Dopingmitteln, also wäre das ganze legal ud man erkennt ihn keine Medallie ab.
Wir haben bei uns auch schon viel darüber diskutiert. Erstmal ist jeder so lange unschuldig, bis seine Schuld bewiesen ist. Deswegen ist es vielleicht auch nur einen Verdacht, das er gedopt ist.
Seine Leistung in dieser Olympiade ist fast unmenschlich, war aber ja vor vielen Jahren auch schon mal da. Er hat ja jetzt eine Medaille mehr als sein bisheriger Rekordhalter. Er hat bis jetzt keinerlei Schwächen gezeigt und das ist alleine für sich schon ungewöhnlich.
Leider wird in heute mit großer Sicherheit in jeder Sportart gedopt, warum also nicht auch bei den Schwimmern? Wenn dann jemand so gut ist wie er, dann denkt man natürlich auch schnell, das er auch dopt. Sollte er aber diese großartigen Leistungen ohne Doping vollbracht haben, dann tun wir ihm alle großes Unrecht,
Sollte aber in ein paar Jahren durch neue Verfahren herauskommen, das er doch gedopt war, ist das ein Schlag ins Gesicht für alle Sportler und die Fans, die zu ihm gehalten haben. Im Grunde genommen zerstört jeder Dopingfall den Sport unaufhörlich, denn gute Leistungen werden immer mit Doping in Verbindung gebracht. Ein gutes Beispiel ist der Radsport.
Ich hoffe für ihn, das seine Leistungen auf ehrliche Art und Weise entstanden sind und er der große Sportler ist, als der er im Moment gefeiert wird.
Ich persönlich bin sehr beeindruckt von der Leistung von Michael Phelps. Sicher ist der Verdacht auf Doping sofort vergrößert da, wenn jemand so erfolgreich ist, wie Michael Phelps bei der diesjährigen Olympiade in Peking.
Was hier in diesem Thread aber irgendwie vollkommen außer Acht gelassen wurde, ist folgendes. Michael Phelps ist nicht erst seit diesem Jahr in Peking so erfolgreich. Auch bei den letzten Olympischen Spielen, also 2004 in Athen, hat er 8 Medaillen, davon 6 mal die Goldmedaille, gewonnen. Man kann also nicht behaupteb, dass er hier in Peking nur aufgrund von Doping so erfolgreich ist, zumal nicht bewiesen ist, ob er überhaupt dopt.
Ich bin der Ansicht, dass Michael Phelps kein Dopingfall ist. Meine Meinung ist der von Pragmatiker1982 sehr ähnlich. es kommt immer wieder vor, egal in welcher Sportart man unterwegs ist, dass es Ausnahmeathleten gibt. Michael Phelps zählt für also solch ein Ausnahmeathlet. Auch Michael Schumacher, nur um ein Beispiel zu geben, war besser als jeder andere in der Formel 1 und möglicherweise auch besser als irgendwer je sein wird. Es gibt solche Menschen, die scheinen offenbar wie geschaffen für ihre Sportart. Das ist einfach unglaublich viel Talent kombiniert mit hartem Training.
Ich glaube nicht, dass Michael Phelps gedopt hat. Ich bin eher der Meinung, dass er ein Ausnahmeathlet ist und sich seinen Erfolg durch hartes Training auch selbst verdient hat.
Ich persönlich finde das Dopingvorwürfe immer sehr schnell laut werden, einfach durch negative Erfahrungen in der Vergangenheit. Natürlich kommen solche Vorwürfe noch schneller auf wenn jemand einen Weltrekord nach dem anderen bzw. 1 Medaille nach der anderen holt, dabei sollte man aber nicht vergessen das es in der Geschichte immer Ausnahmesportler gab die fast genauso erfolgreich waren und die keine illegalen Substanzen genommen haben. Mir tun die Sportler Leid die mit solchen Vorwürfen konfrontiert werden und die aber tatsächlich keine illegalen Substanzen genommen haben. Olympia ist so schon eine harte Nervensachen für einen Sportler und wenn dann noch ständige verdächtigen aufkommen ( die vielleicht sogar ungerechtfertigt sind) finde ich das sehr furchtbar.
Da Michael Phelps mittlerweile mehrfach getestet wurde halte ich ihn persönlich für einen der wenigen Ausnahmesportler!
Ich muss meine Meinung einach dazu geben. Ich glaube dass viele Leute hier keine Ahnung haben von dem was sie sprechen. Ein Mensch ist nur begrenzt Leistungsfähig. Und das, was Micheal Phelps da hingelegt hat ist menschlich nicht möglich. Jeder, der schon Leistungssport betrieben hat wird da ähnlicher oder gleicher Ansicht sein.
Ein Aussteiger der Dopingszene der jahrelang Spitzensportler wie Justin Gatlin und weitere Topleistungssportler mit ihrem "Stoff" versorgt hatte wurde gefasst. Danach wurde er von der CIA oder vom FBI, so genau weiß ich das nicht, überführt und zur Mitarbeit angeheuert. Mit seiner Unterstützung konnten teils amerikanische Sprinterinnen hinter Gitter gebracht werden.
Dieser Mann hatte ein Interview gegeben und glasklar von der Szene geredet. Fließt Geld, fließt Stoff. Er hat gesagt, was schon jeder weiß- Sogut wie jeder Sportler (er sagte jeder, aber ich will es nicht übertreiben) ist in den Schwimmdisziplinen gedopt. Und jeder 100 Meter Sprinter, der unter 10 Sekunden läuft hat etwas mit der illegalen Droge am Hut. 10 Meter pro Sekunde sind einfach unmöglich!
Ich hoffe das Ihr mich dafür nicht hasst, denn ich weiß dass man solche "Helden" für den Sport braucht. Für die Bevölkerung sind durchschnittliche Leistungen, und dabei meine ich die maximal zu erbringende Leistung ohne Doping, nicht mehr akzeptabel.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34877.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3407mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5938mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen