Was würdet Ihr an Eurer aktuellen Situation ändern?

vom 18.08.2008, 08:25 Uhr

Also bei mir gibt es vieles, was ich gern ändern würde. Müsste ich nur mit den Fingern schnippen, würde ich mir gern etwas mehr Mut und Selbstvertrauen wünschen. Gerade läuft es in der Uni eher bescheiden, ich bin mit der Ausbildung, insbesondere in der Uni, sehr unzufrieden und denke, dass meine Potentiale da sind, ich sie aber nicht rauskriege aus diversen Gründen. Damit ich das richtig hinkriege, würde ich mir mehr Struktur in meinem Tagesablauf wünschen, mehr Durchhaltevermögen, ein eigenes Ateilier oder zumindest, dass die die ich in meinem Atelier nicht mag, endlich ausziehen (sind ja auch schon fertig mit ihrem Studium) und ich mehr Zeit und Möglichkeiten hätte, noch mal was anderes als Malerei in der Kunst auszuprobieren.

DAs Durchhaltevermögen bräuchte ich für Sport, mein Essensverhalten und mein Zimmer, weil das einen Monat nachdem ich wieder da bin aus England immer noch total chaotisch aussieht.

Und ich hätte gerne mehr Selbstwertgefühl, was meine Eigenheiten angeht und nicht bei jeder Kritik in Tränen ausbrechen weil ich mich total wertlos und wie ein Totalversager fühle...

» Glaswandlerin » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 13.11.2008, 19:25, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Ich bin nun in der elften Klasse und meine Zensuren waren bis zur zehnten Klasse eigentlich gar nicht so schlecht. Mal eine vier auf dem Zeugnis kam aber auch mal vor. Jetzt bin ich ja wie gesagt in der elften Klasse und meine Zensuren rutschen langsam immer weiter ab. In Biologie beispielsweise habe ich vorher eine drei gehabt, nun ist es eine 4-. Woran es liegt? Vielleicht daran, dass wir erst einen Test in diesem Schuljahr geschrieben habe?!
Ich möchte nun aber nicht die Fehler bei einem anderen suchen, denn ich weiß, dass ich auch etwas verändern müsste.

Ich habe mir jetzt vorgenommen, vor jeder Stunde den Stoff von der letzten Stunde noch einmal anzuschauen und auch zu Hause den Stoff zu wiederholen. Das mache ich nun schon eine Weile so. Heute fand die Probe aufs Exemple statt. Wir schrieben die erste Klausur - in Deutsch. Zu einem Buch, dass wir vorher gelesen haben, sollten wir eine Art Aufsatz schreiben. Bei mir sind es 570 Wörter geworden. Bis diese dann aber korrigiert werden, kann es noch eine Weile dauern. Mal sehen, was sich geändert hat.

Außerdem nehme ich mir vor ab und zu mal joggen zu gehen. Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber mein Bauch ist auch nicht wirklich schön anzusehen :? Nein, ich denke, heutzutage ist es sehr wichtig ein wenig trainiert zu sein. Und da kommen wir dann dazu, was ich mir auch noch vorgenommen habe. Das kann aber sicher noch eine Weile dauern. Ich möchte unbedingt Kriminalpolizist werden. Das war schon mein Wunsch zu Kinderzeiten und auch heute noch.

Daher also die ganzen Ziel :D

Benutzeravatar

» wildeagle » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,01 »


Vieles ändern würde ich an meiner jetzigen Situation nicht, jedoch vielleicht das Ein oder andere. Zum einen wäre da meine Ausbildung. Ich fange bald meine Ausbildung bei einer Versicherung an doch nun, nach 3 Jahren Wirtschaftsschule mit FachAbi, fällt mir auf, dass ich viel lieber Lehrer werden würde. Da müsste ich nun noch mein Abitur und mein Latinum nachholen. Oder ich würde einfach ein wenig mehr für meine Familie da sein wollen. Es gab viel Stress zwischen meinen Eltern in der letzten Zeit und ich habe mich daher total abgekapselt. Ich denke, dass ich wieder aktiv auf meine Familie eingehen sollte. Aber nun ist ja Weihnachten und Neujahr. Es gibt also keine bessere Gelegenheit als sich zu ändern!

» Unfug » Beiträge: 305 » Talkpoints: 4,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^