Indianer Party - Ein Tipi basteln
Ich weiß nicht ob jeder etwas mit dem Wort Tipi anfangen kann. Kurz zur Erklärung. Das sind diese Indianer Zelte die nach oben zusammen gehen und die nur aus Stoff und Stäben bestehen.
Ich habe im Internet eine Anleitung für ein Tipi aus Window-Color gefunden. Dazu wurden die einzelnen Seitenwände auf Folie gemalt und dann zusammen geklebt. Das Problem welches ich mit der Anleitung habe ist, dass das Zelt oben doch ziemlich weit zusammen geht und ich Angst habe dass mir dieses dann eher abbrennt, anstatt dass ich einen Windschutz habe.
Hat von euch schon mal solch ein Tipi beziehungsweise Zelt aus Window-Color hergestellt und kann mir sagen ob meine Angst eher unbegründet ist? Ausprobieren möchte ich es nicht und mich auch nicht stundenlang hinsetzen und basteln, wenn mir das ganze dann abbrennt.
Ich kann jetzt zwar nicht viel mit dem von dir erwähnten "Window-Color" anfangen, aber Tipis sind ja eigentlich nicht für offene Feuer gedacht. Zumal du die Seitenwände noch aus Folie machen möchtest, da hätte ich natürlich auch große Bedenken. Solche Zelte ähnlich den Tipis haben wir früher für die Kinder auch im Garten aufgestellt und normalerweise passiert da auch nichts.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34846.html