Zungenküsse in langer Partnerschaft?

vom 18.08.2008, 01:07 Uhr

Wie oft küsst ihr in eurer Partnerschaft so außerhalb des Sex? Ist es normal, dass man sich nach einer Weile einfach nicht mehr so häufig küsst oder gehört es für euch dazu, dass euer Partner euch jeden Tag küsst (ich rede von Zungenküssen).

Knutscht ihr auf der Straße oder züngelt ihr lieber unter Ausschluss der Öffentlichkeit mit eurem Schatz? Wie lange dauert bei euch ein durchschnittlicher Kuss und hat die Intensität abgenommen, im Vergleich zum Anfang der Beziehung? Küsst ihr gerne leidenschaftlich und intensiv oder nur während des Liebesakts?

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich muss sagen, es hat bei uns eher nicht abgenommen, dass wir uns noch so küssen. Ich bin jetzt 4 1/2 Jahre mit meinem Schatz zusammen, und wir küssen uns natürlich auch außerhalb des Bettes. Jedenfalls sind das dann eben so Gute-Morgen-Küsse oder vor dem Schlafengehen, oder wenn man mal einkaufen geht, dass man einfach mal einen Kuss bekommt. Natürlich nicht so wildes Herumgeknutsche (wenn ich unterwegs bin möchte ich auch nicht ständig sehen, wenn sich zwei Leute ständig abknutschen), aber das haben wir davor auch nie gemacht.

Aber ab und zu zwischendurch absolut kein Thema. Jedenfalls habe ich mir aber nie darüber Gedanken gemacht, wie lange so ein Kuss bei uns geht, aber sooo lange ist das nicht. Kann ich gar nicht sagen, das können schon mal 10 Sekunden sein, bis hin so zu einer Minute, würde ich mal grob schätzen. Und im Vergleich zum Anfang unserer Beziehung hat sich da nichts verändert, wenn nicht sogar besser geworden, weil wir jetzt zusammenwohnen und wir uns am Anfang unserer Beziehung noch seltener gesehen haben. Da haben wir uns auch nicht ganz so oft geküsst.

Aber das mit dem Leidenschaftlicher stimmt schon. Also Während unserer Beziehung haben sich unsere Küsse schon intensiviert und sind bei Weitem leidenschaftlicher geworden, als dass sie am Anfang waren. Ich muss auch sagen, dass ich gerne leidenschaftlich küsse, solange man nicht herumsabbert, und da auch außerhalb des Liebesaktes. Wobei man ja sagen muss, dass dort eben sehr, sehr häufig und sehr leidenschaftlich geküsst wird, und man das vielleicht nicht so direkt vergleichen kann. Weil wenn ich so meinen Partner küsse, denke ich auch nicht ständig an Sex, das hat dann viel mehr was mit Zärtlichkeit und Liebe zu tun.

Aber generell kann ich sagen, dass sich im Laufe unserer Beziehung unsere Küsse eigentlich nur intensiviert haben, und dass sie definitiv besser und öfter geworden sind. Was mich natürlich freut, ich küsse sowieso sehr, sehr gerne.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir küssen noch sehr gern, sind nun 6 Jahre zusammen. Aber nicht wie Teenies in der Öffentlichkeit, da gibts nur normale Küsse, keine Zungenküssen. Mit Zunge küssen wir uns meist abends beim schmusen auf der Couch, und dann natürlich weiter beim Sex.

Ich finde es wichtig, diese kleine Leidenschaft bei zu behalten, denn nur Bussis auf den Mund wären mir zu eintönig.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Mein Freund und ich sind nun auch schon seit über 6,5 Jahren zusammen und wir küssen uns noch genauso häufig wie in der ersten Verliebtheit. Natürlich, wie ihr auch beschrieben habt, kein wildes Herumgeknutsche in der Öffentlichkeit, aber so waren wir auch vorher nicht. Natürlich küssen wir uns auch in der Öffentlichkeit, aber eben nicht mit Zunge. Das machen wir eben nur, wenn wir alleine sind. Das muss aber nicht heißen, dass wir nur zu Hause mit Zunge küssen, sondern eben auch mal im Auto, beim spazieren gehen, u.s.w. Eben überall wo wir unsere Ruhe haben und nicht gestört werden und andere nicht damit stören.

Ich finde es ebenfalls sehr wichtig, dass man diese Zärtlichkeiten weiter pflegt, denn sie erhalten wirklich die Liebe. Ich würde auch jedem empfehlen, der diese Beiträge liest und bei dem das Küssen vielleicht eingeschlafen ist, dass er sich einen Ruck gibt und diese Zärtlichkeiten wieder aufnimmt, da ich sie für besonders wichtig ansehe.

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke schon, dass man sich auch in einer langen Partnerschaft noch häufig küssen sollte, es ist ja schließlich ein Ausdruck von Liebe. Leider ist es in vielen Partnerschaften so, dass das ganz schön nachlässt mit der Zeit. Ich würde mir auch wünschen, dass mein Partner mich öfter mit Zunge küsst.

Aber normale Küsse gibt es bei uns noch recht häufig. Wir machen da aber eigentlich keinen Unterschied ob in der Öffentlichkeit oder nicht. Ist doch auch egal, was andere davon halten. Ich finde es immer richtig niedlich, wenn ich sehr ältere Menschen auf der Straße Hände haltend und küssend sehe. So sollte das ja eigentlich auch sein.

Beim Sex muss ich allerdings sagen, dass wir uns da selten küssen. Aber wenn, dann sehr leidenschaftlich. Ich weiß aber nicht woran das liegt. Ich denke, weil die Schmetterlinge im Bauch nicht mehr da sind. Ich küsse eigentlich leidenschaftlich gerne und finde es schade, wenn solche Zärtlichkeiten in einer Partnerschaft nicht mehr vorhanden sind. Ich muss aber noch dazu sagen, wenn wir uns küssen, dann ist es viel schöner als in der Anfangsphase unserer Beziehung, weil wir uns jetzt kennen und besser aufeinander einstellen können.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »

Wir haben seit jeher nicht in der Öffentlichkeit ausschwefend geküßt und von daher findet alles in privatem rahmen statt. Ich mag es aber auch nicht so gerne, wenn andere in der Öffentlichkeit einen Dritten wider Willen zum Zeugen ihrer Sexualität machen, und damit meine ich nicht Küsschen, sondern das, was weit über die Grenze geht.

Von daher: Ja, gerne intensiv, auch öfter, aber nicht vor wie auch immer gearteten Zeugen.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Mann und ich sind diesen Monat 4 Jahre zusammen und ich wage zu behaupten, dass wir uns immer noch so lieben wie am Anfang und Küsschen hier und da sind immer noch drin. Die Häufigkeit der Zungenküsse außerhalb des Sex hat abgenommen aber es gibt sie noch auch in aller Öffentlichkeit. Warum auch nicht wenn uns danach ist. Allerdings müssen wir da sehr aufpassen, einmal überkam es uns und wir knutschten wild auf der Couch rum, mit dem Erfolg, dass unsere 2 Jährige Tochter ihrem Papa auch ein Kussi geben wollte. Dabei ist ja auch nichts, nur kurz vor seinem Mund, reißt sie ihren raus und streckt ihm die Zunge entgegen.

Wir haben gar nicht darüber nachgedacht wie es bei ihr ankommt. Nun ist es so, da wir ja immer mit der Kleinen zusammen sind, bis sie ins Bett geht, die Zungenküssen bis dahin auch warten müssen oder nur schnell husch husch ausgetauscht werden - ist aber nicht das Wahre. Also beschränkt es sich mehr auf die Abende und auf den Sex.

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also ich küsse meinen Mann immer noch sehr gerne uns sehr leidenschaftlich, wir sind jetzt 5 Jahre zusammen und sicher ist es nicht mehr so wie am Anfang, das wir an jeder Ecke und in jedem Moment hemmunglos knutschen. Doch jetzt sind es innigere Küsse und leidenschaftlich sind sie auch, zwar nicht jeden Tag aber schons ehr oft!

Jedoch einen Guten Morgen und Guten Nacht Kuss gibt es jeden Tag und das finde ich viel mehr Wert als nur ein ewiges Zunge in den Hals stecken(was ja machmal auch ganz schön ist) :wink:

» bonny » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,13 »

Ich und meine Freundin sind nun über 7 Jahre zusammen und bei uns ist es anders als bei den anderen hier. Wir Küssen uns halt häufig im Alltag, dann aber nur auf den Mund. Zungenküsse gibt es bei uns nur beim Sex. Finde ich aber auch gut so.

Ein Zungenkuss ist etwas sehr Sinnliches und passt halt besser zum Sex, dort wirkt er erregend und höchst erotisch. Wenn wir uns in der Öffentlichkeit per Zungenkuss küssen, dann könnten wir den anderen am besten sofort anspringen.

Aber im Allgemeinen ist es nicht weniger geworden als zum Anfang. Nur die Zungenküsse haben sich verlagert.

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Mann und ich sind nun seit fast 7 Jahren zusammen. Ich kann irgendwie gar nicht sagen, ob es weniger geworden ist, weil mein Mann allgemein nicht so gerne mit Zunge küsst, aßerhalb des Sexes. Er sagt, bei Zungenküssen will er dann sofort mehr. Für ihn ist das der Anfang von Sex. Als ich noch Jungfrau war, konnte ich es nicht verstehen, aber jetzt kann ich es schon nachvollziehen.

Wir küssen uns aber schon auch außerhalb des Bettes mit Zunge, nur halt nicht so oft. Dafür gibt es bei uns gefühlte Tausend normale Küsschen am Tag.

» teufeline » Beiträge: 13 » Talkpoints: -0,97 »