Zungenküsse in langer Partnerschaft?

vom 18.08.2008, 01:07 Uhr

Wir sind jetzt etwas über 4 Jahre zusammen und küssen uns immer noch so, wie am Anfang. Morgens und Abends das obligatorische Bussi, wobei es je nach Wochentag auch mal zu mehr ausarten kann :wink:

Zungenküsse werden hier nach wie vor dann ausgetauscht, wenn wir beide Lust drauf haben. Das kann beim Sex sein, beim Einkaufen in der Warteschlange, im Auto, beim Bummeln, und und und. Wir haben da keinen festen Ort oder Anlass für, sondern lassen uns da von unseren Gefühlen und Bedürfnissen treiben. Für uns ist das Küssen mit Zunge ein Ausdruck unserer Leidenschaft in der Beziehung und es bedeutet auch keinesfalls immer gleich, dass man sich die Zunge bis zum Anschlag in den Hals schiebt. Bei uns kann ein Zungenkuss auch mal wesentlich unauffälliger sein, eben nur durch die Berührung der Zungenspitzen.

Alles in Allem hat sich weder an der Häufigkeit noch an den Orten etwas geändert, wir praktizieren unsere leidenschaftlichen Küsse immer dort, wo wir es möchten, ohne jedoch extrem aufdringlich zu sein. Jedenfalls wäre mir noch niemand aufgefallen, der stehengeblieben wäre und uns angestarrt hätte. Ich finde es auch wichtig und richtig, dass man sich das in einer Beziehung erhält und das nicht einschlafen lässt. Denn wenn es mal soweit ist, dass ich meinen Partner nicht mehr gerne oder nicht mehr mit Leidenschaft küsse (küssen möchte) dann stimmt etwas in einer Beziehung nicht, finde ich. Sex geht schonmal so ohne etwas zu empfinden, Küssen eben nicht. Jedenfalls ist das meine Meinung.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei uns haben die Küsschen, also die kurzen Schmatzer auf den Mund, deutlich zugenommen im Laufe der Zeit. Die langen leidenschaftlichen Zungenküsse sind dagegen weniger geworden.

In der Öffentichkeit haben wir eigentlich nie so richtig rumgeknutscht und im Beisein der Kinderküssen wir uns auch nicht endlos mit Zunge. Natürlich kennen sie den Anblick ihrer küssenden und schmusenden Eltern, aber man muss es ja nicht übertreiben. Wir geben uns häufig einfach zwischendruch Küsschen auf den Mund.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Freund und ich sind im Januar 5 Jahre zusammen. Wir knutschen eher selten. Mein Freund ist Raucher und ich nicht. Da stört es mich dann schon, wenn er danach riecht und schmeckt. Ich finde schon, dass die Küsse weniger geworden sind, als am Anfang der Beziehung.

In der Öffentlichkeit gibt es nur einen normalen Kuss. Ich finde, dass Zungenküsse was sehr intimes sind und eher nach Hause oder an Orte gehört, an denen man ungestört ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich oute mich mal als absoluter Zungenkuss - Gegner. Ich fand Zungenküsse schon immer recht eklig, und es kam auch immer ein bißchen auf den Typ an, aber da meine bisherigen Freunde entweder nach Rauch oder Alkohol schmeckten, oder aber Mundgeruch hatten, weil sie es mit der Zahnpflege nicht ganz so genau genommen, habe ich da echt ein Ekel vor.

Am Anfang, als ich meinen Mann kennen lernte vor etwa 12 Jahren, haben wir uns schon mal mit der Zunge geküsst. Aber mittlerweile kann ich das echt nicht mehr, vor allem da mein Mann durch seine kaputten Zähne auch immer etwas Mundgeruch hat. Er sieht es auch nicht ein, sich öfters mal am Tag die Zähne zu putzen, damit nicht überall am Gebiss die Essensreste hängen, die ich dann beim Küssen mit der Zunge rauspopeln könnte. Also hat er Pech gehabt. So normale Bussis auf den Mund geben wir uns schon noch, aber auch nicht mehr jeden Tag. Ich brauch das nicht unbedingt.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin jetzt genau 8 Jahre mit meinem Mann zusammen . Wir waren nie so leidenschaftliche Öffentlichkeitsküsser. Aber zu Hause gibt es durchaus auch noch leidenschaftliche Zungenküsse. Ich denke, wenn man sich liebt, dann wird das auch nicht aufhören. Vielleicht wird es etwas weniger, so wie auch der Sex im Alter abnimmt und auch meist, wenn man länger zusammen ist.

Mein Mann und ich würden uns aber nicht in der Öffentlichkeit abknutschen. Erstens sind wir aus dem Alter raus und zweitens haben wir das nie so fabriziert.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich bin mit meiner Faru nun schon gut neun Jahre zusammen und wir küssen uns noch sehr oft mit der Zunge. Dabei ist mir egal wo wir gerade sind, dass kann auch mitten in der Stadt passieren. Kalr passierte es am Anfang der Beziehung häufiger als jetzt, da konnten wir ja kaum drei Schritte laufen ohne zu knutschen.

Ich finde Zungenküsse einfach sehr schön, und warum soll man die sich nur hinter geschlossenen Türen geben? Also wir küssen uns bestimmt jeden Tag, mal ein Zngenkuss, mal ein normaler Kuss. Aber eben nicht nur wenn wir Sex haben.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin mit meinem Freund 3 Jahre zusammen und wir küssen uns auch noch außerhalb des Bettes. Und dabei hat auch nicht die Intensität abgenommen, es ist vielmehr gleichgeblieben. In der Öffentlichkeit fangen wir aber nicht da wilde geknutsche an, denn das nervt mich selbst, wenn ich andere Leute so sehe. Dafür hat man dann doch ein zu Hause und da müssen dann nicht noch kleine Kinder zusehen. Aber ein paar Küsse gibt es auch beim Einkaufen oder so, aber eben nicht so intensiv.

Zu Hause sieht es da anders aus, da küssen wir uns eigentlich sehr oft mit Zunge und das nicht nur beim Liebesakt. Für mich gehört das einfach dazu und ich finde es auch total schön. Nur in der Öffentlichkeit muss dies eben nicht sein. Was die Leidenschaft betrifft, so hat diese nicht abgenommen im Laufe der 3 Jahre. Ein richtiger Zungenkuss dauert bei uns zwischen 30 Sekungen und 1 Minute. Ich habe die Zeit zwar noch nicht gestoppt, aber ich nehme an, dass sich dies in diesem Rahmen bewegt :wink: .

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich finde es völlig normal, sich auch in einer lang andauernden Beziehung noch intensiv und leidenschaftlich zu küssen, auch mit Einsatz der Zunge. Der Ort spielt dabei für mich eine eher sekundäre Rolle.

Beim Sex oder in anderen intimen Situationen ist Küssen für mich sehr wichtig und schön. Aber auch im Alltag, z.B. im Supermarkt, beim Kochen, beim Skifahren oder in sonstigen vom Sex unabhängigen Situationen empfinde ich einen leidenschaftlichen Kuss als sehr schön.

Was ich nicht mag sind Leute, die stundenlang in den unmöglichsten Situationen aneinanderkleben. Bei Treffen mit Freunden finde ich es daher seltsam wenn Pärchen sich ausschließlich ihrer Zweisamkeit widmen und sich überhaupt nicht in gemeinsame Gespräche oder Aktivitäten einbringen, sondern stets knutschend am Rande stehen.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Mein Verlobter und ich sind seit fast 3 Jahren zusammen und sind leidenschaftliche Küsser. In unserem "Kussverhalten" hat sich eigentlich nicht viel verändert, da mein Freund Zungenküsse lieber beim Sex hat und ich Zungenküsse dort auch am Besten finde.

Wir geben uns am Tag schon sehr viele Küsse auf den Mund, aber wir finden Zungenküsse gehören in unseren privaten Bereich. Ich persönlich empfand es schon immer störend mich in der Öffentlichkeit mit Zunge zu küssen z.Bsp in der Fussgängerzone, denn die Menschen schauen immer. Ausserdem sind Zungenküsse ein gewisser Anreiz für mehr, dass muss man nicht immer in der Öffentlichkeit zeigen.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir küssten uns eigenltich noch nie so besonders gerne in der Öffentlichkeit. Ich finde auch einfach die Stimmung in einer Fußgängerzone jetzt nicht so dermaßen anziehend, dass ich deshalb Lust auf Zungenküsse bekäme und fand immer, dass ein normaler Kuss es auch tut. Sowas finde ich auch einfach intim und wie gesagt, für mich gehört da dazu, dass ich in der Stimmung bin und das ist in der breiten Masse eher selten der Fall. Klar, wenn man eher für sich ist, kommt sowas schonmal vor.

Wir küssen uns insgesamt doch deutlich seltener als noch vor einigen Jahren, aber ich vermute, dass das einfach normal ist. Manchmal fällt uns am Abend beiden auf, dass wir uns den ganzen Tag über noch nicht geküsst haben und das gibt mir dann schon oft zu denken. Aber es ist nichts, was stört oder so; Es ist eher so, dass man es vergisst. Zungenküsse selbst haben bei uns eigentlich so einen hohen Stellenwert, dass sie so oder so nie täglich vorkamen.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^