Dicke Frauen in Reizwäsche?

vom 18.08.2008, 01:04 Uhr

Mit Erstaunen habe ich neulich festgestellt, dass es in diversen Erotikmärkten auch Reizwäsche für dicke Frauen gibt. Meine Frage ist, sollten sich solche Frauen tatsächlich so bekleiden? Also nichts gegen dicke Menschen, bin selbst keine Elfe, aber so ein String und Strapse etc. sieht doch einfach nichts aus, wenn links und rechts das Fett vorbei quillt?

Wie seht ihr das, sollten dicke Frauen ihren Partner auch mit Reizwäsche beglücken oder ist hier eher biedere Wäsche angesagt? Könntet ihr euch vorstellen einer dicken Stripperin etc. zu zu sehen oder sagt ihr ganz klar: Nein, sowas kann sein, aber nicht in der Öffentlichkeit?

» Jess0708 » Beiträge: 715 » Talkpoints: 47,47 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo,
ich wiege 120 Kilo und habe ne ganze Kiste voller schöner Dessous. Klar kommen meine Kilos darin zum vorscheinen, aber das finde ich, und auch die Männer die drauf stehen nicht schlimm :D Ich zum Beispiel finde es nur nicht so schön anzusehen, wenn man von den Dessous nichts mehr sieht, das kam letzt im Fernsehen, dann doch lieber gleich nackig bleiben.

Aber dieses Vorurteil- Frauen mit Übergewicht in Dessous sollten es sein lassen gibts schon sehr lange, ebenso wie viele Männer eben auch schlanke Frauen nicht schön anzusehen finden. Gott sei dank weiss ich aus Partnerschaften und einem kleinen Nebenjob wie viele Männer sich an dicken nicht satt sehen können. Und mein Mann wollte an seinem Tag vor der Hochzeit keinen Junggesellenabschied, weil sein Kumpel keine mollige Stripperin fand.

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo,

ich weiß nicht warum es dich erstaunt, dass es auch Reizwäsche für dickere Menschen gibt? Ich finde daran überhaupt nichts Schlimmes, und finde es sogar sehr willkommen, dass die Modeindustrie auch ein bisschen umschwenkt. Warum sollten schließlich nur schlanke Frauen in den Genuss kommen, Reizwäsche zu tragen? Ich sage es mal so, es natürlich jedem selbst überlassen, ob er es schön findet oder nicht, wenn eine dickere Frau Reizwäsche trägt, aber nur weil es einem persönlich nicht gefällt, gleich erstaunt zu sein, so etwas zu entdecken? Ich war selbst einmal sehr dick und habe mir so nicht gefallen, habe dann sehr viel abgenommen und fühle mich jetzt schlank sehr viel wohler. Aber es gibt eben auch dicke Frauen die sich schön finden und eben auch gerne Reizwäsche und Dessous tragen möchten. Und es gibt auch genügend Menschen, die so etwas auch sehr reizvoll finden und es eher nicht so gerne haben, wenn sich Dünne in Reizwäsche präsentieren. Da hat eben jeder seine Vorlieben und seinen eigenen Geschmack. Ich denke mir einfach, wenn eine dicke Frau Stringtangas und Strapse tragen möchte,dann soll sie das ruhig. Ihr Partner wird es schon tolerieren, schließlich ist er ja mit ihr zusammen und höchstwahrscheinlich findet er das ebenso reizvoll! Natürlich ist das dann vielleicht nicht ästhetisch für diejenigen, die eben nicht so sehr dicke Frauen bevorzugen, und eben eher die schlankere Variante vorziehen, aber ich denke mir immer: Leben und leben lassen.

Ich finde es persönlich einfach gut, dass es so etwas gibt. Und auch wenn das "Fett" aus den Seiten "hervorquillt", solange es gefällt, spricht doch nichts dagegen oder? Wenn es dir nicht gefällt, musst du auch nicht hingucken oder es dir auch nicht vorstellen, es ist jedem selbst überlassen, was er sehen möchte und was nicht. Ich fände es eben zum Beispiel schlimmer, wenn flachbrüstige Frauen, oder extrem dürre Frauen Dessous und Reizwäsche tragen, das sieht meistens so aus, als würde man Kinder in Reizwäsche stecken. Natürlich möchte ich niemanden angreifen, aber das ist mein persönlicher Geschmack. Ich finde es einfach schön, wenn eine weibliche Frau Dessous und Reizwäsche trägt, beide Extreme sind für mich nicht wirklich schön: Also weder extrem dürre oder extrem dicke Frauen. Aber das ist doch jedem selbst überlassen und es ist mir im Prinzip auch Gleichgültig, was eine Frau für zu Hause bzw. unten drunter trägt. Dem Partner wird es doch sicher gefallen, und das ist die Hauptsache, finde ich. Und wenn man sich selbst gefällt, ist es doch am Besten.

Für mich wäre es zum Beispiel auch mal willkommen, wenn eine etwas dickere Frau strippen würde. Aber da sage ich auch: nicht extrem dick. Muss ich dir insofern zu stimmen, dass es persönlich zum Ansehen nicht gerade schön ist. Weder dürre, noch richtig dicke. Aber solange es gefällt... und es gibt ja genügend Menschen, denen es auch gefällt. Prinzipiell sage ich: Warum nicht auch in der Öffentlichkeit, mich würde es nicht stören, ich sehe mir so etwas prinzipiell ja eh nicht an. Und wenn wir uns mal umsehen, dann werden wir auch bemerken, dass die Menschen so oder so immer dicker werden und dass das langsam im Kommen ist. ´Wie gesagt, ich habe nichts dagegen, wenn es auch dicke Stripper(innen) geben würde, oder wenn Dicke sich Dessous und Reizwäsche anziehen, wenn es mir nicht gefällt, muss ich mir ja es nicht ansehen oder vorstellen. Aber da ich mir sowieso keine Stripshows oder ähnliches ansehe, kann es mir eigentlich auch gleichgültig sein. Ich halte so oder so nicht wirklich viel davon.

Aber generell sage ich einfach, dass jeder das machen soll, was er möchte. Ich finde es ein Unding, wenn man Dicke dann verurteilt, wenn sie Reizwäsche oder Dessous tragen (nichts jetzt gegen dich persönlich, sondern generell), weil es eben auch Menschen sind, und weil es auch genügend Menschen gibt, die das auch sehr gerne ansehen. Deswegen finde ich es auch nicht Schlimm. Jeder Mensch hat seine Vorliebe, der eine mag es eher dünn, der andere weiblich, der andere eben dick. Sehe darin nichts Verwerfliches. Im Gegenteil, finde das sogar sehr gut, dass jeder Mensch seinen eigenen Geschmack hat. Und ich finde es zum Beispiel auch gut, wenn es eben nicht nur die 90-60-90, vorgefertigte Menschen und Modepüppchen gibt, sondern auch mal richtige Menschen, der Gesellschaft entsprechend. Wie gesagt, ich bevorzuge auch nicht gerade extrem dicke Frauen (bzw. bevorzugen wäre ja zuviel, da ich ja hetero bin, sondern eher, mir gefallen richtig dicke Frauen eher weniger), aber deswegen ekle ich mich nicht davor oder sage, dass das nicht sein sollte. Jedem das seine.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Warum sollte es keine Reizwäsche für Dicke geben? Die Geschmäcker, auch was die Körperformen angeht, sind ja zum Glück sehr verschieden und was dem Einen nicht gefällt, ist für den Anderen, vielleicht gerade auf Grund der Fülle, sehr sexy und antörnend.

Es gibt viele Männer, die gerade mollige Frauen sehr erotisch finden, und wenn es beiden gefällt, ist es doch völlig in Ordnung, wenn "Frau" sich in Reizwäsche verpackt, egal, ob sie nun dick, oder dünn ist.

Meinetwegen kann es auch dicke Stripperinnen geben, was spricht dagegen? Der Markt dafür ist auf jeden Fall da, auch wenn viele Herren der Schöpfung das nicht zugeben würden und sich lieber mit einer dünnen Frau "schmücken", die besser ins Bild passt. Wenn es nicht viele geben würde, denen das gefällt, würde es auch keine Reizwäsche in diesen Grössen geben.

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Also dann melde ich mich mal als Mann. Meine Frau ist ein sehr schöner dicker Mensch und ihr stehen Dessous, Nylons und Co. Ich sehe sie sehr gern darinnen und es macht mich an. Ich bin kein Fettfetischist, aber auch mit weit über 100 Kilo gibt es viele Frauen die hinreissend darin aussehen. Kommt aber in erster Linie auch aufs Gesicht an. Wenn sie nicht ein süsses Gesicht hat nützen die schönsten Dessous nichts. ich finde diese ganzen Diskussionen über Dicke eigentlich eher lachhaft, denn was gehts andere Leute an wie dicke Menschen sich fühlen. Die meisten Kommentare sind dann meist von dünnen Menschen, die noch nie dick waren, und nicht wissen können, das auch dicke gern tanzen gehen, oder baden, und dabei auch noch Spass haben dürfen.

Ich gehe sehr gern mit meiner Frau aus, und sie ist ein lebensfroher Mensch, da schaut keiner auf ihre Kilos sondern bewundert sie meist für ihre Art und Lebensfreude.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallöchen,

Ich muss ehrlich sagen,dass ich das mehr als unschön finde,wenn sich adipöse Menschen in Reizwäsche zwängen. Das hat absolut nichts ästhetisches mehr,aber Gott sei Dank muss ich das ja nich sehen und wem es gefällt, bitte. Ich selbst würde mich ab einem bestimmten Gewicht ganz sicher nicht mehr in REIZwäsche zwängen, denn man sollte sich da wohl fühlen und wenn an allen Ecken und Enden Haut überlappt dann ist das sicher nichts schönes und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,was daran noch erotisch sein sollte.

Klar, sollte man dickere Menschen sowas nicht vorenthalten und wie gesagt, so lange ich das nicht sehen muss ist das auch in Ordnung. In meinen Augen ist es eben nicht annähernd schoen,wenn sie sowas anhaben.

Liebe Grüße
winny

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Hallo,
Man könnte genauso gut fragen, warum dürfen dünne Frauen, oder besser gesagt untergewichtige Frauen Reizwäsche tragen. Kann man genauso unästehtisch finden.

Natürlich dürfen dicke Frauen sich genau so schick kleiden auch im Dessousbereich, wie dünne Menschen. Dicke haben auch ein Recht auf ein schönes Sexleben. Und da gehört auch schöne Unterwäsche dazu. Und irgendjemand findet es ja schön, sonst hätten Dicke keinen Sex. Und die Dessous würden keine Abnehmer finden. Und wenn es keine Abnehmer defür gäbe, würd man die Dessous ja auch nicht in den Geschäften finden.
Und langsam sollte die Gesellschaft begreifen, das es unterschiedliche Menschen auf der Welt gibt.

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Warum sollten dicke Frauen nicht tragen, was ihnen gefällt? Ich verbiete rothaarigen Frauen ja auch nicht, lila zu tragen, oder breitschultrigen Männern, enge Hosen zu tragen. Mir muss das nicht gefallen, nur dem Betreffenden und vielleicht noch seinem PArtner. Alle anderen geht es schlicht nichts an. Ich hätte nur Probleme damit, wenn ich mir die Unterwäsche anderer Leute anschauen müßte, solange sie noch darin stecken, denn die wenigstens sehen richtig gut aus in wie auch immer gearteter Reizwäsche. Meist reizt die eigentlich nur zum lachen. Aber wie gesagt, was wer darunter trägt, interessiert mich peripher und geht mich genau so viel an, wie es mich interessiert.

Das einzige, was ich an dem zunehmenden Trend (wie passend ;) ) bedenklich finde, ist, dass ein massives Übergewicht immer häufiger als normal angesehen wirde. Damit wird der ungesunde Trend, dick mit schick zu verknüpfen, nur weiter getrieben, der aus Amerika, dem Land der Dicken, herüber schwappt und hier auch um sich grieft. Denn letztlich ist und bleibt dick nicht schick, sondern ungesund, auch wenn ein paar wenige vielleicht auf dicke Menschen stehen.

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also erstaunt bin ich darüber überhaupt nicht ( eher erstaunt, das su erstaunt bist :wink: ).

Warum sollte es sowas nicht für fülligere Frauen geben? Auch sie haben ein Sexulaleben, und auch sie wollen für den Partner sexy sein. Das steht doch nicht nur den schlanken Frauen zu. Ich finde es eher klasse das die Modeindustrie in diese Richtung geht. Denn es zählt doch Gleiches Recht für alle.

» Schutzengel » Beiträge: 18 » Talkpoints: 0,42 »

Also als erstes mal, immer dieses Wort dick. Nehmt doch mal übergewichtig.

Warum sollten übergewichtige Frauen sowas nicht tragen dürfen? Warum sollten die das ihren Partnern nicht zeigen dürfen? Ich nehme mal an, eine übergewichtige Frau hat einen Partner, der auf ein paar mehr Kilos steht. Der wird sich dann bestimmt keine Gedanken drüber machen, wo das Fett überquirlt.

Und das sollten wir auch nicht. Denn Unterwäsche ist doch etwas Privates und korpulentere Menschen werden sowieso schon so schief angeguckt. Nun lasst sie doch wenigstens die Unterwäsche tragen die sie wollen. Oder fangen wir jetzt demnächst noch an, jedem unter den Rock zu gucken, was er heute für einen Slip anhat?

Ob dick oder dünn, jeder wie es ihm gefällt.

» cindy202 » Beiträge: 78 » Talkpoints: 0,30 »