Dicke Frauen in Reizwäsche?

vom 18.08.2008, 01:04 Uhr

Es hängt doch nicht vom Gewicht eines Menschen ab, ob er/sie Reizwäsche tragen darf/ sollte oder nicht. Es ist doch entscheidend, dass sich alle betreffenden damit wohlfühlen.

» joSmith93 » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,81 »

Ich persönlich finde Reizwäsche grundsätzlich schrecklich. Ich sehe Frauen am liebsten in lässigen Boxershorts oder Panties und sportlicheren Hemdchen oder Bustiers - also grundsätzlich eher unkompliziert und sportlich. Auch die eher moppeligen Frauen sehen darin meiner Meinung nach vernünftig aus. Spitzenwäsche finde ich richtig schrecklich (am schlimmsten in rot, lila oder türkis) - auch an schlanken Frauen. Müsste ich mich allerdings entscheiden, fände ich eine schlanke bis moppelige Frau in dieser Unterwäsche wohl ansprechender als eine Frau, die wirklich sehr dick ist.

Für mich gibt es aber keine starre Kilo-Grenze, ab der ich eine Frau in knapper Unterwäsche grundsätzlich unattraktiv finden würde. Eine Ringerin oder Kugelstoßerin hat in der Regel einen kräftigen, aber nicht dicken oder verfetteten Körperbau. Wenn jemand einfach breiter ist und die Waage mehr Kilos anzeigt, der Körper aber durchtrainiert ist, spricht nichts gegen knappe Dessous. Außerdem gibt es ja auch Frauen, die einfach etwas dicker sind, bei denen aber alles gut verteilt ist und nichts hängt.

Mir persönlich gefällt es allerdings nicht, wenn jemand eine regelrechte Fettschürze hat und diese links und rechts aus dem knappen Slip herausfällt. Auch mehrere Lagen von Speckfalten seitlich unter dem Schulterblatt müssen meiner Meinung nach nicht noch gefördert werden, indem man einen engen BH drumherum schnallt und die Falten so erst recht auf der Rückseite herausdrückt. Auch riesige Brüste eingequetscht in ein B-Körbchen finde ich nicht sehr schön. Aber das ist lediglich mein persönliches Empfinden. Ich muss mir das ja nicht anschauen, wenn ich es nicht mag.

Da es mir aber grundsätzlich egal ist, was andere Leute tragen, können dicke Frauen von mir aus auch Reizwäsche und knappe Dessous tragen. Kräftige, muskulöse Frauen finde ich manchmal ganz schön, Moppelchen sind in Ordnung, aber eine ganz extrem dicke Frau ist ohnehin nicht so mein Fall, so dass ich bei einer 150-Kilo-Frau wohl auch nicht in die Lage komme, sie in Dessous oder sonstiger Unterwäsche zu sehen - es sei denn, sie hat einen Unfall und ich begegne ihr dann beruflich. Wenn eine Frau es selbst aber schön findet, sich in Reizwäsche zu präsentieren, ist das ihr Ding. Wenn sie dann noch jemanden an ihrer Seite hat, der die Dessous an ihr toll findet, kann sie das doch ruhig tragen. Es gibt bestimmt Menschen, die auch eine dicke Partnerin gerne in Reizwäsche sehen. Das ist einfach Geschmackssache.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Also ich finde es nicht mehr schön, wenn sich extrem dicke Frauen in Dessous im TV zeigen, sei es nun bei Doku-Soaps, wie beispielsweise "Mitten im Leben" oder auch in Talkshows. Mal ehrlich, es sieht doch nun wirklich mehr als unästhetisch aus, wie sie sich da räkeln und in viel zu knapper Unterwäsche durch den Saal laufen. Und mir kann kein normaler Mensch sagen, dass er das schön findet, sorry. Selbst mein Freund, der bestimmt nicht auf dünne Frauen steht, sagt, dass das einfach nur unappetitlich aussieht.

Ich finde einfach, dass da auch die Grenze des guten Geschmacks erreicht ist. Zumindest, sofern man das im TV zeigt. Wenn solche übergewichtigen Frauen diese Kleidung zu Hause tragen, soll mir das vollkommen egal sein, aber ich finde es halt unpassend, wenn sie sich dann so vor Millionen Zuschauern zeigen müssen und sich dabei auch noch schön finden. Das ist in meinen Augen nicht mehr normal!

» Jacqui_77 » Beiträge: 2718 » Talkpoints: 19,87 » Auszeichnung für 2000 Beiträge