Welches Buch werdet ihr als nächstes lesen?
Zur Zeit lese ich das Buch Am WühleTisch fängt der Dschungel an von Erma Bombeck. Leider habe ich nicht viel Zeit, so dass mir die Kurzgeschichten in diesem Buch sehr gelegen kommen. Anschließend werde ich wahrscheinlich das neue Buch von Susanne Fröhlich lesen mit dem Titel Lieblingsstücke, welches auch schon hier liegt. Aber das kann noch dauern, denn das andere Buch wird einfach nicht fertig.
Ansonsten habe ich noch etliche weitere Bücher hier liegen die nur darauf warten gelesen zu werden. Allerdings alles keine dicken Romane, da ich wie schon erwähnt nicht wirklich zum lesen komme, sondern immer nur kurz vorm schlafen gehen noch zwei bis drei Seiten lese und für ein Buch kein Jahr benötigen möchte.
Habe jetzt gerade mit "Septimus Heap - Magic" von Angie Sage angefangen. Das nächste wird dann "Das Lied von Malonia" von Catherine Banner sein, das kam heute morgen endlich per Post bei mir an. Und danach habe ich dann hoffentich "Bis(s) zum Abendrot" von Stephenie Meyer und kann endlich lesen wie die Geschichte von Bella und Edward weitergeht.
Nun, ich lese ständig. Magazine, Bücher, Zeitschriften, Comics - einfach alles was mich interessieren könnte. Derzeit lese ich eine Autobiographie. "Mein Leben" von Earvin "Magic" Johnson. Es ist interessant über das Leben von anderen Personen zu hören und was sie alles erlebt haben.
Mein nächstes Buch, dass ich unbedingt lesen muss, erscheint am 2.Januar 2009 und heißt "Schwertgesang". Das Buch ist von Bernard Cornwell, der sich auf historische Romane spezialisiert hat. Auf das Buch bin ich unheimlich gespannt!
Ich werde wohl demnächst studienbedingt einige Lehrbücher lesen. Für mein Privatvergnügen habe ich mir jetzt ein Mal "Buddenbrooks: Verfall einer Familie" von Thomas Mann zugelegt. Auf das Buch gekommen bin ich, weil ich erst neulich den Trailer zu der Buchverfilmung gesehen habe. Da mich die Thematik überzeugt hat und das Buch eigentlich auch durchwegs gute Kritiken bekommen hat, musste ich enfach zuschlagen. Das wird also ziemlich sicher neben einem anderen historischen Buch, dass mir meine Freundin noch geben möchte, das nächste Leseprojekt für mich sein.
Heute werde ich erstmal mit dem Buch "Stunden des Glücks" von Marcia Willet anfangen. Es klingt ziemlich kitschig, meine Mutter hat's mir auch mitgegeben, aber normalerewise hat sie einen ganz ähnlichen Geschmack wie ich. In dem Buch geht es um die Lebensgeschichte einer Familie in Südengland.
Allgemein habe ich noch vor, demnächst ein paar Bücher mehr von Cecilia Ahern zu lesen, ". Ich liebe dich" und "Vermiss mein nicht" hab ich schon durch, als nächstes will ich mir wahrscheinlich "Ich hab dich im Gefühl" oder "Für immer vielleicht" kaufen und lesen.
"Ich hab dich im Gefühl" steht auch noch auf meiner Liste, allerdings bin ich diese Woche in einen totalen Tauschrausch verfallen und habe vier Bücher ertauscht. "Geschöpf der Finsternis" von Lara Adrian, Black Dagger 1 und 2 von J.R. Ward (habe mir sagen lassen dass man immer zwei zusammen braucht weil zwei deutsche Ausgaben eine Englische ergeben) und "Wo deine Träume wohnen" von Lisa Jewell. Dazu liegt hier noch "Die Schnäppchenjägerin" von Sophie Kinsella ungelesen rum sowie "Die Wunschliste" von Jill Smolinski. Und mit dem angefangenen "Septimus Heap - Flyte" komme ich auch nicht voran. Wo soll das nur hinführen.
Ich lese zur Zeit "WASP" von Wolfgang Hohlbein, meinem Lieblingsautoren unter den Deutschsprachigen. Ein echt spannendes Buch, in dem es darum geht, dass die Natur, nachdem sie so vom Menschen geschädigt wurde, nun zurückschlägt. Zumindest stand das auf dem Buchrücken, denn ich bin erst bei 150 Seiten von 1000, aber es ist schon jetzt sehr spannend und unterhaltsam.
Ich lese grade "Next" von Michael Crichton, das ist echt spannend, es geht um moderne Gentechnik und Zellproben, die einem Typen heimlich entnommen und kommerziell verwendet wurden.
Die nächsten Bücher die dran kommen, sind "Beraten&Verkauft" vom Thomas Leif, "Wien wartet auf dich!" und "Der Termin" von Tom DeMarco und sechs Bücher aus der "Dune - Der Wüstenplanet"-Reihe. Dann habe ich hier noch "The Brightonomicon" von Robert Rankin in der englischen Originalausgabe, welche ich noch lesen will. Irgendwie sammeln sich immer mehr Bücher, ich komme aber kaum dazu sie zu lesen, aber ich arbeite daran und gehe immer ein wenig eher ins Bett, um noch drei oder vier Kapitel zu lesen vor dem Schlafen.
Also ich lese immer gleich mehrere Bücher parallel und eines davon immer sehr intensiv. Das war zuletzt "Die dritte Jungfrau", ein Krimi von der französischen Bestsellerautorin Fred Vargas. Dieser war sehr spannend und ich hatte die knapp 470 Seiten in drei Tage gelesen.
Als nächstes ist nun "Mein verwundetes Herz - Das Leben der Lilli Jahn 1904-1944" von Martin Doerry an der Reihe, da ich mich in meiner Zulassungsarbeit mit dem Thema "Holocaust" beschäftige und nach Methoden suche, wie ich/man die geeignete Literatur den Schüler/innen näher bringen kann. Soweit ich es überblicken kann besteht das Buch hauptsächlich aus Briefen der Lilli Jahn, die von Doerry thematisch und chronologisch sortiert und an einigen Stellen auch zum besseren Vertsändnis für den Leser kommentiert wurden.
Außerdem lese ich daneben immer wieder Artikel aus "Politik - Ein Studienbuch zur politischen Bildung" von Bernhard Sutor und Joachim Detjen (momentan befasse ich mich gerade mit der OSZE - die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa) und die Tagebücher von Viktor Klemperer (da bin ich gerade beim ersten).
@LordToma
Sei doch so nett und schreib mal, wie die Biographie von "Magic" Johnson war, da ich auch ein Riesenfan von ihm bin und mein erstes NBA-Trikot sogar von ihm war.
Nachdem ich die ersten beiden Folgen von "True Blood" gesehen habe, habe ich mir gestern das erste Buch der Serie auf der die Fernsehserie basiert gekauft - "Dead Until Dark" von Charlaine Harris. Wie man an dem Titel wahrscheinlich unschwer erkennen kann geht es dabei unter anderem um Vampire.
Ausserdem habe ich hier noch "Der Baader-Meinhof-Komplex" von Stefan Aust liegen. Das Buch wollte ich schon seit Jahren lesen und da es, wohl wegen dem Film, in der Buchhandlung jetzt ausgestellt war habe ich es endlich gekauft.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34831-20.html