Kind Wann Zimmer einrichten
Da meine Freundin schwanger ist, wollte ich mal fragen wann ihr so die Kinderzimmer eingerichtet habt. War das Zimmer schon relativ früh eingereichten oder eher später? Meine Freundin ist jetzt in der 10. Woche und will schon mal streichen, Bett rein, Kleiderschrank und und und einrichten. Ich frage mich ob das nicht schon ein bisschen früh ist.
Wäre gute wenn jemand mal aus eigener Erfahrung was sagen könnte
Deine Freundin scheint in richtig freudiger Erwartung zu sein und um sich die Zeit zu verkürzen, will sie das Zimmer einrichten. Hierbei wäre natürlich die Beantwortung der Frage nach dem Geschlecht wichtig. Ich würde damit warten, bis man sicher sein kann, dass es auch wirklich eine Geburt geben wird.
Ich bin deswegen so vorsichtig, weil ich diesen Fehler schon einmal gemacht hatte. Ich war auch in der 8. Woche schwanger und voller Tatendrang ähnlich wie deine Freundin, aber dann hatte ich zwei Wochen später eine Fehlgeburt und als ich dann aus dem Krankenhaus wieder zu Hause war und das halb fertig eingerichtete Zimmer vorfand, ging es mir nicht mehr so gut.
Wir hatten den Kleiderschrank aufgebaut, die Wickelkommode zu 80 % fertig gehabt und auch die Wände waren in leichtem Orange gestrichen. Wenn ich also noch einmal, wenn es denn überhaupt klappen sollte, dazu kommt, dass ich schwanger werde, dann würde ich definitiv länger warten, bis ich das Zimmer einrichte. Ich bin dafür zu sehr vorgeprägt, dass ich mich zurückhalten würde mit dem Kinderzimmer.
Deine Freundin könnte das Zimmer natürlich auch in einem neutralen Stil einrichten. Also so, dass man das Kinderzimmer für beide Geschlechter gleichermaßen nutzen kann.
Wir haben aus unseren eigentlich geplanten Kinderzimmer vorerst ein Gästezimmer gemacht. So können wir langbleibenden Besuch besser unterbringen und falls sich doch noch ein Kind einstellen sollte irgendwann einmal, dann haben wir immer noch ein verpacktes Bett, was hinter der Wickelkommode auf den Einsatz wartet.
Da deine Freundin erst in der 10. Woche ist, sollte sie das Ganze also etwas ruhiger und langsamer angehen. Schließlich ist noch ein wenig Zeit bis zur Geburt.
Also ich finde das zu früh, da wäre ich abergläubisch. Man will das Beste hoffen für die Schwangerschaft, aber lieber noch nicht. Ich war ca. in der 30 SSW wo ich das gemacht habe und das Geschlecht war falsch wo mir vorausgesagt wurde, aber ich hab damals das Zimmer gelb gestrichen. Das geht ja auch. Allerdings ging es mir in der Schwangerschaft auch recht gut. Eine Internet-Bekannte hat auch sehr früh mit allem begonnen, da es bei ihr so ist, daß sie wenn sie weiter fortgeschritten in der Schwangerschaft ist oft nichts mehr machen konnte und das jetzt beim 4 Kind schon bisschen weiß. Also ich würde so ab der 20 Woche anfangen, vorher nicht.
Bei unserem ersten Kind haben wir schon mal gar nichts vor der 12.Schwangerschaftswoche gemacht weil man weiß ja nie. Ist aber im Prinzip blödsinn weil passieren kann immer was. Wir hatten aber auch erst ein Kinderzimmer als wir umgezogen waren und das war fast im 6.Monat.
Habt ihr die Möbel schon da? Wenn nicht dann würde ich sie schon bestellen, weil die Lieferzeiten betragen ja auch ein paar Wochen. Also ich persönlich würde bis zum zweiten Drittel warten, so zwischen 15. und 20. Woche. Da hat man meist sehr viel Energie als Schwangere und ausreichend ist es auf jeden Fall, auslüften müssen die Möbel ja auch noch. Laßt Euch Zeit, was wollt ihr sonst die restlichen Wochen machen?
Mir war am Anfang so schlecht, ich wäre nicht im Traum darauf gekommen, das Kinderzimmer schon fertig zu machen. Das zweite Drittel ist echt toll geeignet dafür, man hat Energie und ist noch nicht zu rund um gar nichts mehr machen zu können.
Sag ihr sie soll Schwangerschaftstagebuch führen, mit Foto, eigenen Erlebnissen, Wochenberichten aus dem Internet, da kann man sich austoben, die Zeit rumkriegen und man hat später eine schöne Erinnerung.
Seit ihr euch denn jetzt schon sicher, dass das Kind von Anfang an im eigenen Zimmer schlafen soll? Wenn nein, dann braucht ihr jetzt überhaupt noch nichts zu machen. Unser Sohn wird bald ein 1 Jahr und hat noch nicht eine Nacht in seinem Zimmer verbracht. Fertig gemacht haben wir es, da war er 7 Monate alt. Wir haben es weder vorher noch bisher gebraucht. Das einzige, was sich geändert hat ist, dass ich ihn jetzt im Obergeschoß für den Tag fertig mache wie statt bisher im Erdgeschoß. Aber ich könnte beziehungsweise hätte weiterhin auch nur im Erdgeschoß sein Zeug haben können. Ich kenne übrigens einige Frauen, die großartig das Zimmer vorher eingerichtet haben und am Ende wurde das Zimmer das erste halbe Jahr gar nicht genutzt. Bin diesbezüglich kein Einzelfall.
Übrigens ist es nicht so gesund, solche Aktionen während der Schwangerschaft zu mache. Die Farben und auch das Möbel dünsten aus und deine Freundin atmet das alles ein und gibt diese Dämpfe somit auch an das Baby weiter. Die Empfehlung (kein muss) geht dahin, dass man das entweder vor oder nach der Schwangerschaft macht. Letzteres funktioniert aber auch nur, wenn das Baby dann erstmal bei den Eltern schläft. Ein frisch renoviertes Zimmer sollte erst mehrere Tage gut gelüftet werden bevor das Baby einzieht.
Das Geschlecht kann auch frühestens mit der 17. Woche bestimmt werden. Falls ihr also den Wunsch habt, das Zimmer geschlechtsspezifisch einzurichten, müsst ihr euch sowieso noch etwas gedulden.
Ich habe angefangen das Zimmer herzurichten, als ich im 8. Monat war. Da wusste ich zwar noch nicht 100 % was es wird, aber es wurde in blau gemacht.
Das Bett und die Möbel und den Kinderwagen habe ich zwar bestellt und gekauft, aber es wurde alles erst abgeholt, als das Kind auf der Welt war. Ich bin ein wenig abergläubisch und damals hieß es, dass man das Zimmer erst richtig einrichten soll, wenn das Kind da ist, damit nicht noch was bei der Geburt passiert. Das ist vielleicht völliger Quatsch, aber ich habe mich dran gehalten. Wäre meinem Kind was passiert, hätte ich in dem Geschäft sogar das Geld wiederbekommen und hätte die Möbel nicht nehmen brauchen.
Ich finde in der 10. Woche es noch viel zu früh ist das Zimmer einzurichten. Deine Freundin soll erst mal die Schwangerschaft genießen und kann sich ja schon Sachen aussuchen und auch die Zimmergestaltung ein wenig planen, ehe sie mit Taten anfängt es zu streichen. Grade in den ersten drei Monaten sollte sie sich schonen .
Ich finde es auch viel zu früh. Es ist ja kein Geheimnis, das bis zur 12 Woche oder weiter noch einiges passieren kann. Wir haben es erlebt, das meine Frau im 3. Monat Blutungen bekam, und es war eine Qual für uns, das Kinderzimmer zu sehen, es aber nicht nutzen zu können.
Aber das ist ja nicht das Thema. Wenn ihr wisst, welches Geschlecht es hat, kann man es doch noch viel persönlicher gestalten, und euer Geschmack wird sich bestimmt die nächsten Monate noch ändern.s
Wenn das Deine Freundin so zeitig machen möchte, dann lasse sie doch einfach. Sie freut sich halt sehr auf ihr Kind. Bei meinen beiden habe ich nicht so zeitig die Zimmer eingerichtet, auch wenn ich gerne zeitiger angefangen hätte, aber es ging leider nicht.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war, bin ich im 7. Monat noch umgezogen und danach fing ich erst an das Bett und die Wiege herzurichten. Das erste Mal ein Zimmer für sie richtig eingerichtet habe ich erst als sie 10 Monate war. Da bin ich mit ihr bei meinem Ex ausgezogen. Das Zimmer was sie in unserer gemeinsamen Wohnung hatte, war eher ein Abstellraum.
Für meinen Sohn habe ich das Zimmer auch erst zwei Monate vor der Geburt eingerichtet. Das Zimmer was er bekommen hat, war vorher Gästezimmer und auch Abstellraum. Es musste ersteinmal beräumt werden. Da viele schwere Sachen darin waren, habe wir es damals zwischen Weihnachten und Silvester beräumt als mein Mann Urlaub hatte.
Ich wünsche Deiner Freundin viel Spaß beim Einrichten.
Ich glaube, jede Frau ist da anders. Der eine ist eher der abergläubische Typ, der andere der lässige Typ.
Warum findest du das zu früh? Wenn deine Freundin sich danach fühlt, dann ist es doch okay. Ich sage immer, passieren kann auch noch zum Ende der Schwangerschaft hin oder sogar noch nach Geburt des Kindes (das wünscht man alles natürlich keinem)!
Für mich würde es die ganze Schwangerschaft realer machen, wenn ich schon relativ früh, vielleicht ab der zwölften Woche oder so. Ich könnte mir vorstellen, dass es gerade zum Ende der Schwangerschaft hin doch anstrengend ist und wie ich mich kenne, würde ich gerne selber mithelfen. Außerdem haben viel Babyartikel auch lange Lieferfristen, das darf man nicht vergessen und diese Dinge sollten alle auch lange ausdünsten können, damit Gase nicht mehr vorhanden sind.
Eine Freundin von mir war in der Schwangerschaft so abergläubisch, dass sie erst ab der 30. Woche sich um diese Dinge gekümmert hat. Das Ende vom Lied: Kind kam zu früh und sie hatten noch nicht mal ein Bett. Was ich damit andeuten will: wenn es für deine Freundin in Ordnung ist, dann ist es doch okay! Lass sie mal ruhig machen.
Ich kann dich verstehen, ich hätte nie so früh angefangen das Kinderzimmer einzurichten ( klar passieren kann immer was). Ich war einfach ein bischen zu abergläubisch. Wir sind als ich Mitte des sechsten Monats war noch umgezogen. Dabei wurde auch das Kinderzimmer gestrichen. Ab Mitte des siebten Monats habe ich angefangen Kleidung zu kaufen, diese zu waschen und in den Schrank einzuräumen. Der Wickeltisch kam sehr spät erst in das Kinderzimmer.Und den Stubenwagen habe ich erst ein paar Woche vor der Geburt meiner Tochter aufgebaut. Auch der Kinderwagen wurde erst ausgepackt als sie auf der Welt war. Na ja jedem das seine.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34825.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3403mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4475mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5937mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen