PC Game: Emergency 2 - The Ultimate Fight For Life
Hallo,
das Spiel, welches ich euch hier vorstellen möchte, heißt Emergency 2 und ich habe es aus einer Ausgabe der Computer Bild Spiele erhalten. Es handelt sich dabei um ein schon etwas älteres und dennoch sehr gutes Strategiespiel. In diesem großartigen Spiel hat man das Kommando über alle möglichen Rettungsorganisationen, wie z.B. Polizei, Krankenhaus, ADAC, SEK usw., und muss diese quasi verwalten.
Jede Mission beginnt mit einem Unfall bzw. irgendeiner Katastrophe. Diese muss man dann entsprechend in den Griff bekommen. Dazu hat man allerdings meist nur wenig Geld zur Verfügung, welches man für neue Rettungseinheiten benötigt. Die Leute von Interactive haben sich da wirklich mal etwas einfallen lassen. Vom einfachen Autounfall bis zum Flugzeugabsturz oder Allienangriff ist wirklich alles dabei.
Grundsätzlich muss man bei diesem Spiel zuvor erst einmal nachdenken und dann möglichst schnell und effizient handeln, was mir daran auch so gut gefällt. Zuletzt muss man dann bis zu 100 Einsatzwagen in einem Level koordinieren und ist dabei natürlich immer im Kampf gegen die Zeit. Jede Sekunde zählt!
Besonders die Videos zu den einzelnen Unfällen haben mich immer sehr fasziniert und geschockt. Das Spiel wird eigentlich auch bis zum Schluss nicht langweilig, da jede Mission anders ist und fast immer neue Rettungseinheiten verfügbar sind. Erst muss man sich mit einfachen Polizisten, Sanitätern und Feuerwehrmännern zufrieden geben, aber bald hat man Scharfschützen, Helikopter, Löschflugzeuge oder Leute in Seuchenschutzanzügen zur Verfügung.
Ich kann dieses Spiel letztendlich nur empfehlen, denn es macht wirklich viel Spaß und ist auch nicht mehr sehr teuer. (ca. 3 Euro) Für alle, die in ihrer Kindheit schon immer mal Polizist spielen wollten, ist es ein absolutes Muss.
Wie findet ihr das Spiel?
mfg Tim
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34819.html