Kleidung eher figurbetont oder Schlabberlook?

vom 17.08.2008, 16:52 Uhr

Wenn ich bei mir eine Taille fände, würde ich sie auch betonen, aber leider sieht es meist nicht gut aus, konvexe Linien noch zu betonen. :D

Ich ziehe oben herum immer Schlabberlook an, weil ich nicht schlank bin, versuche aber, durch lange schmale Röcke einen Gegenpol zu setzen. Sonst sieht es nämlich aus wie ein Ein-Mann-Zelt, und das finde ich noch wesentlich unschöner.

Meine Tochter ist noch kleiner, aber sie wird sich vermutlich eher figurbetont kleiden. Vielleicht irre ich mich auch, aber die Tendenz geht ganz klar in die Richtung. Wird dann aber wohl auch sehr gut aussehen.:)

Benutzeravatar

» Karen 1 » Beiträge: 1344 » Talkpoints: 0,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Karen 1 hat geschrieben:Wenn ich bei mir eine Taille fände, würde ich sie auch betonen, aber leider sieht es meist nicht gut aus, konvexe Linien noch zu betonen. :D

Kommt wohl eher drauf an, wie sich die konvexe Linie befindet. Wenn man über den Busen spricht, würde ich konkave Linien viel schlimmer finden, als die konvexen an der Taille :wink:

Da ich meine Figur auch nicht unbedingt in allen Details zeigen möchte, trage ich nicht wirklich extrem figurbetont, sondern betone die Teile, die ich auch wirklich mag. Darum würde ich schon sagen, dass ich gern figurbetonende Kleidung trage.

Die Alternative - den Schlabberlook - bevorzuge ich nun wirklich nicht mehr. Denn ich denke, wenn man damit etwaige Mängel verstecken will, sollte man sich mal überlegen, ob man nicht gerade damit Aufmerksamkeit bezüglich der körperlichen Mängel auf sich zieht!?

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich trage eigentlich beides gleich gerne, ob Schlabberlook oder eng anliegendes Outfit. Wobei ich den Schlabberlook überwiegend nur zu Hause trage. Ich trenne da auch ganz klar zwischen Arbeitsoutift, Abends-Weggeh-Outfit, Freizeitkleidung und den Klamotten, die ich nur zu Hause anhabe.

Für meine Arbeit würde der Schlabberlook definitiv nicht passen, dort trage ich eigentlich ausschließlich enger geschnittene Oberteile und engere Hosen. Bei uns gibt es zwar keine Kleiderordnung und wir haben auch keinen Publikumsverkehr, aber ich würde mich in schlabbrigen Klamotten einfach nicht wohlfühlen. Im Sommer trage ich gerne weitere Leinenhosen, aber immer mit einem körperbetonten Oberteil dazu, so dass ich das nun nicht als Schlabberlook bezeichnen würde.

Zu Hause müssen meine Klamotten in erster Linie bequem sein, deswegen trage ich dann auch gerne Schlabberlook. Ich liebe meine superweiten Pullover und meine Baggy-Hosen, so fühle ich mich zu Hause am wohlsten. Was aber nicht heißt, dass ich zu Hause ausschließlich im schlabberigen Klamotten rumlaufe. Hängt auch noch davon ab welche Jahreszeit ist und wie ich drauf bin. Ich könnte mir aber nicht vorstellen, mich für eine Sorte Outfit entscheiden zu müssen, ich mag die Mischung aus beidem.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich bevorzuge enge, figurbetonte Kleidung. Diese finde ich viel bequemer als den Schlabberlook, weil man nicht immer diese Massen von Stoff hat. Auch finde ich, das es schöner aussieht, zumindest bei Frauen und Mädchen. Bei Jungs und Männern ist das wieder eine ganz andere Sache.

Weite Jeans können sehr bequem sein, sehen aber meiner Meinung nach nicht so gut aus. Enge Jeans werden im Sommer halt nun mal sehr schnell heiß, bei lockeren Jeans ist das dann nicht so schlimm. Leider aber sehen lockere Jeans nicht besonders gut aus.

Ich habe natürlich auch ein paar Schlabbersachen, denn es gibt beispielsweise diese bequemen, lockeren Pullis, die auch gut aussehen können. Dennoch überwiegen in meinem Schrank die figurbetonten Sachen.

» Kampffisch » Beiträge: 923 » Talkpoints: -0,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin nun auch nicht die schlankeste, und dazu auch noch sehr klein. Früher habe ich deswegen nur Schlabbersachen getragen, um meine Speckröllchen gut zu verstecken. Aber seit ich dieses Jahr ein paar wenige Kilos abgenommen habe, trage ich bevorzugt bei Oberteilen gerne mal etwas, was sexy ist. Bin zwar immer noch etwas "schwerer", aber ich bin zu der Meinung gekommen, das auch fülligere Leute etwas anziehen können, was eben nicht nach einem Familienzelt aussieht.

Ok, wirklich knallenge Sachen ziehe ich immer noch nicht an, aber dafür schon mal Oberteile mit einem etwas tieferem Ausschnitt, oder Schulterfrei. Oben im Brustbereich kann es bei mir gerne nicht mehr ganz so weit sein wie früher, aber doch schon so, das man nicht meinen Schwuddich am Bauch sieht. Und mit einem gut passendem BH, der die füllige Brust etwas hochhebt, kann das schon sehr sexy aussehen, auch wenn man Körbchengröße C oder D hat.

Bei Hosen muss es schon eng sein, und ab unten dann im Boot Cut Style, also keine Karottenhosen, die sind nämlich sehr unvorteilhaft. Und bei einer Hosengröße von 44 oder 46 brauche ich auch nicht nur in schlabbrigen Jogginghosen rumlaufen, sondern kann moderne Jeans tragen.

Ich kenne einige Frauen, die nur in Leggins oder weiten Schlabber Jogginghosen rum laufen, allerdings ist das echt noch schlimmer für die Figur. Zu Hause laufe ich aber auch im Schlabberzeug rum, das heißt eine Jogginghose, und irgendein altes Oberteil.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich trage eigentlich nur figurbetonende Kleidung. An die Beine kommen bei mir beispielsweise nur Leggins, wenn es heiß ist und ich ein längeres Oberteil trage oder eben ansonsten Röhrenjeans. Was anderes trage ich aber nicht, weil ich es an mir einfach nicht schön finde, Stoffhosen beispielsweise, finde ich ganz fürchterlich. Auch obenherum sieht es nicht anders aus, ich liebe enge Blusen, Rollkragenpullover, ich mag enge Tops und generell eigentlich nur Oberteile, die eng anliegen. Für kalte Tage habe ich auch das eine oder andere Sweatshirt in meinem Kleiderschrank, aber hier achte ich immer sehr genau darauf, dass ich diese dann auch in meiner Größe anziehe und nicht, wie so viele andere, eine Größe größer oder so.

Für mich ist das einfach wichtig, figurbetonende Kleidung zu tragen, weil ich mir nur darin elegant und attraktiv vorkomme. Wenn ich irgendwelche Schlabberkleidung trage, dann komme ich mir vor wie ein ''Penner'' wenn man das so sagen kann, als hätte ich nicht genug Grips beim Einkaufen die richtige Größe zu finden. Auch assoziiere ich das immer mit den Teenagern, die in der Stadt teilweise mit etliche Nummern zu großer Schlabberkleidung im Hiphop Stil herumlaufen, wie Obdachlose, was ich ehrlich gesagt auch sehr schlimm finde, deswegen verzichte ich absolut auf den Schlabberlock und kann daran nichts finden.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich trage mittlerweile nur noch figurbetonte Kleidung. Früher als Teenager habe ich auch lieber Schlabberklamotten getragen, weil ich diese damals bequemer fand und einfach noch kein Gefühl für meinen Körper hatte. Ich war damals schüchtern und wollte mich nicht mit meiner Kleidung in den Mittelpunkt stellen.

Ich trage gerne enge Sachen, weil ich denke, dass ich mir das erlauben kann und es gut aussieht. Ich bin eine schlanke Frau und daher verstehe ich nicht, warum ich mich verstecken sollte. Figurbetonte Sachen stehen mir glaube ich ganz gut und ich finde sie auch bequem.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich trage eigentlich auch eher figurbetonte Klamotten, wobei ich das auch gar nicht genau sagen kann, denn ich liebe meinen kuscheligen Kapuzenpullover und der ist wirklich alles andere als figurbetont. Ich mag auch Oberteile mit Fledermausärmeln sehr gerne oder auch Oberteile, die auf einer Seite schulterfrei sind, die sind auch immer ein bisschen weiter, aber ich trage einfach immer enge Hosen, weil ich das einfach viel lieber mag und ich finde es auch angenehm.

Im Winter habe ich bei -14°C eine schwarze Cargohose angezogen die so groß war, dass ich darunter noch eine Jogginghose angezogen habe. Das ist vielleicht nicht stylisch oder sexy, aber ich habe einfach gefroren und dann habe ich eben lieber "Schlabber-Look" getragen, was ich auch völlig okay finde. Bei diesen Temperaturen hält eine Röhrenjeans mit einer Leggings einfach nicht so warm.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Am liebsten mag ich es eigentlich, wenn ich ein schlabbriges Teil mit einem engen Teil kombiniere. Dabei habe ich eine ganz normale Figur und nichts zu verstecken. Trotzdem mag ich es sehr gerne, ein weites Oberteil zu einer engen Leggings zu tragen. Es gefällt mir wahnsinnig gut, eine enge Leggings zu einem weiten Pullover und Stiefeln zu tragen. Das finde ich wunderschön und so fühle ich mich auch am wohlsten.

Wichtig ist mir eigentlich, dass meine Hose eng ist. Ich habe fast nur Leggings und ansonsten auch noch einige sehr enge Jeans. Diese mit einem engen Oberteil zu kombinieren, finde ich nicht so schön, weshalb ich dann gerne ein weites Oberteil wähle. Außerdem mag ich es auch gerne, eine weite Bluse vorne in die Hose zu stecken. Gerade bei Shorts sieht das wirklich gut aus.

Ich mag es nicht so gerne, ganz enge Oberteile zu tragen. Irgendwie fühle ich mich damit nicht so wohl und ich denke dann auch immer, dass man es mir gleich ansieht, wenn ich etwas gegessen habe. Außerdem finde ich weite, kuschlige Pullover sehr gemütlich und derzeit ist es ja auch wirklich sehr modisch, solche weiten Oberteile zu einer engen Leggings zu kombinieren.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ich hatte als Teenager auch eine Phase, in der ich nur Schlabberklamotten getragen habe. Mittlerweile ist es so, dass ich gerne Sachen trage, die figurbetont sind. Das kann aber natürlich auch an meinem Freund liegen. Mir ist aufgefallen, dass ich durch die Beziehung vermehrt das Bedürfnis habe, mich etwas herauszuputzen und etwas aus mir zu machen. Ich habe als Teenager jede Form von Röcken oder Kleidern gehasst, ich habe lieber Hosen getragen.

Heute trage ich gerne figurbetonte Kleider, die mir schmeicheln. Ich fühle mich dadurch sexy, besonders wenn ich sehe, wie meinem Freund die Augen ausfallen, wenn ich mich sexy kleide. Es muss aber auch nicht immer sein, dass ich mich etwas auftakle. Zu Hause trage ich gerne schlabbrige Jogginghosen, weil ich auch Abwechslung brauche. Ich könnte auch nicht den ganzen Tag in einer Strumpfhose rumlaufen, spätestens zu Hause brauche ich eine Pause davon.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^