Was habt ihr alles im Handschuhfach?

vom 17.08.2008, 16:27 Uhr

Als mein Freund und ich gestern unser Auto einer Komplettreinigung von Innen und Außen unterzogen haben, fiel mir auf, wie vollgestopft unser Handschuhfach schon wieder war.

Darin befanden sich unter anderem: CDs, meine Autofahr-Brille und Brillenputztücher, ein Labello, Taschentücher, das Stauumfahrungskabel fürs Navi, Payback gutscheine für Extra-Punkt beim Tanken, eine Sonnenbrille, Bonbons, diverse Kassenbons und Quittungen, Kugelschreiber, Kopfschmerztabletten und Feuerzeuge.

Durch dieses Chaos ins Nachdenken gekommen, frage ich mich nun, was sich alles in eurem Handschuhfach befindet. Ist es auch bis oben hin vollgestopft, oder ist der Inhalt eher übersichtlich?

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Wir haben nur ein Notizblock, ein Verbandetui, wo Pflaster und eine Schere und 2 Mullbinden drin sind und eine Einmalkamera im Handschuhfach. Wir haben aber noch eine Mittelkonsole, wo man was reintun kann. Dort sind einige CDs, Zigaretten und ein Feuerzeug und Papiertaschentücher drin. Aber alles ordentlich und nicht reingestopft.

Mein Mann und ich mögen es nicht, wenn alles mögliche in die Staumöglichkeiten eines Autos gestopft sind. Die Sonnenbrillen sind in der Ablage an der Türinnenseite und meine Ersatzbrille, die ich zum Fahren brauche, wenn meine mal kaputt gehen sollte auch.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Der Twingo hat ja ein offenes Handschuhfach, es sieht quasi aus wie ein Regalfach und oberhalb befindet sich nur noch der Airbag für den Beifahrer.

Da ich sonst keine Möglichkeit habe, meine CDs gut zu verstauen, liegen diese im Handschuhfach. Und damit sie nicht so alleine sind, liegt dort auch noch eine Parkscheibe, ein Kugelschreiber, ein Kfz-Ladegerät für ein Handy, das ich seit langem nicht mehr habe, diverse Zettel, Tankbelege, zwei Geburtstagskarten, die ich bekommen habe und so eine praktische Hilfe zum Ausrechnen des eigenen Spritverbrauchs, die aussieht wie eine Parkscheibe.

Das war auch schon alles, hauptsächlich findest Du bei mir CDs.

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

In meinem alten Auto tummelte sich da so einiges herum. Angefangen von Musik-CDs über alte Kugelschreiber bis hin zu Kaugummipapier oder Einwickelpapier von Bonbons und Reste von einem kaputten Autoradio und als Krönung lagen dort auch einige Anglerroutenpläne drin und ein altes Prospekt vom Globus mit Artikeln von Feuerwerkskörpern. Das hatte mich schon genervt, was da alles drin lag. :evil: Mit dem neu gebrauchten Wagen hatte ich mir vorgenommen, dass da alles besser wird. Bisher klappt dies auch ganz gut, so dass nur ein paar Google Earth Ausdrücke von Angelgewässern sich darin befinden. Der Rest wird sofort entsorgt oder entrümpelt, so dass sich nie wieder so eine Abfallfalle im Auto bilden kann. :wink:

» ps-mieze » Beiträge: 457 » Talkpoints: 0,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei uns im Handschuhfach findet man unter anderem Kaugummis, Bonbons, Sonnenbrillen, Versicherungskarten, uralte Anfahrtsbeschreibungen, GPS-Empfänger und Stromanschluss für das Notebooknavi, Kugelschreiber, etc.

So was wie Verbandskasten, Taschenlampen, Zahnbürsten (!!), Straßenatlas, Werkzeug findet man meist im Kofferraum oder in den Seitenfächern.

Man muss halt auf alles vorbereitet sein. :lol:

» scrabs1337 » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »

Also bei mir ist es sehr übersichtlich. Ich habe nur: 2 Kugelschreiber(für alles mögliche was man unterschreiben muss), dann noch 1 Feuerzeug (man weiß nie wann man es braucht), dann noch eine Deutschlandkarte (falls ich mal weiter weg fahre brauch kein navi), ansosten tu ich da immer noch ne Wasserflasche rein, da mein Handschuhfach gekühlt wird und ich so was kaltes trinken kann wird aber immer nach der fahrt rausgeholt.

Also ich finde das es sehr wenig drin ist. Ich mag es auch nicht wenn etwas überfüllt oder chaotisch ist, darum ist bei mir immer Platz und Ordnung. Die Musik-Cd's haben bei mir einen extra Platz und zwar hinten im Kofferraum!! Da sind sie alle in einem Cd-Wechsler drin so kann ich 10 Cd's drinnen haben und nebenbei nochdie Cd Hüllen sparen. Aja eine Parkscheibe liegt auch noch im Handschuhfach ist eigentlich Standard. ;)

» Masur » Beiträge: 48 » Talkpoints: 1,29 »

Mein Handschuhfach ist eher klein und zum Glück habe ich so nicht viele Möglichkeiten, es zuzumüllen. Aktuell habe ich nur einen Wischlappen für die Scheibe drin, Unterlagen,falls mal was passiert, wo drauf steht wen ich anrufen muss und Daten des Waagens abgeschrieben, einen Kugelschreiber und meine Brille ab und zu (manchmal liegt die dann auch im Fach in der Tür). Ich habe aufgehört noch CD´s da hinein zu packen,weil ich nicht will, das mir alles entgegen kommt, wenn ich das Handschuhfach öffne.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

In meinem Handschuhfach befinden sich die Zweit-Sonnenbrille meines Freundes, mein Handy-Ladekabel für´s Auto, meine Tankkarte und die Fahrzeugpapiere (wenn ich ins Auto einsteige lege ich die da rein). Dann liegt da noch ein Scheibenputztuch drin und eine Taschenlampe.

In der Mittelkonsole liegt mein Etui für das Autoradio, einige Papierservietten und Tempos und Kugelschreiber. Die Sonnenbrille hat einen eigenen Platz oberhalb der Fahrertür und das Etui dafür liegt in der Seitenablage, ebenso wie mein Straßenatlas und die Winterhandschuhe.

Alles in Allem finde ich, dass ich wirklich nur nötige Sachen im Auto habe (jedenfalls in den diversen Ablagen :lol: ). Und da kommt auch sonst nichts anderes hin, weil ich es nicht mag, wenn alles so vollgestopft ist.

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Da ich seit kurzem ein neues Auto fahre, habe ich die Gelegenheit genutzt und gleich mal ausgemistet. In meinem alten Handschuhfach sah es schon sehr wüst aus und ich hätte schon allein dafür ein Navi benötigt :oops:

Nun habe ich ein ordentlich einsortiertes Handschuhfach und bemühe mich sehr das dieses auch so bleibt.
Darin befinden sich:
- ein kleiner Notizblock mit Kugelschreiber
- Papiertaschentücher
- eine gut sortierte CD-Aufbewahrungstasche
- das Handbuch fürs Auto
- eine kleine Taschenlampe
- ein kleines Taschenmesser
- und die Parkscheibe
- eine kleine Packung Feuchttücher

Dinge wie Kaugummis, Bonbons, Labello und Lippenstift habe ich in meiner Fahrertür. In den Taschen an den Rückenlehnen an den Fahrer und Beifahrersitzen habe ich nur einen aktuellen Straßenatlas. Im Kofferraum habe ich einen Verbandskasten, Warndreieck, eine alte Decke, eine Flasche mit Scheibenreiniger und einen kleinen Trichter. Der Buggy von meinem Sohn ist auch noch im Kofferraum verstaut.

Hört sich bestimmt viel an, aber in einem Kombi hat man ja genug Platz.

» Cinderella27 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 23,04 »

Rein aus der Erinnerung befindet sich in meinem Handschuhfach eine Reservebrille, damit ich nicht halb blind durch die Gegend fahren muss, wenn meine mal kaputt geht, Brillenputztücher, eine Menge CD´s, Kacktüten für den Hund, eine Windel und Feuchttücher für meinen Sohn, Kugelschreiber, Notizblock, das Handbuch für das Auto incl. ASU Bescheinigung und TÜV Bericht, Papiertaschentücher und ein paar Süßigkeiten.

Wie ich mich kenne, ist das aber nicht alles, sondern es finden sich bestimmt noch ein paar Kassenzettel und alte Parkscheine, die auf irgend eine unergründliche Weise den Weg dorthin gefunden haben.

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge