Was habt ihr alles im Handschuhfach?

vom 17.08.2008, 16:27 Uhr

Mein Handschuhfach quillt auch fast über, so wie viele, die ich hier gelesen habe. Ich habe meistens mehrere CDs zum Wechseln mit dabei, Straßenkarten, da ich kein Navi habe und auch nicht vorhabe, mir eines zuzulegen, einen oder mehrere Eiskratzer sowie Parkscheiben und meine grüne Karte sowie Versicherungsunterlagen. Ebenso befindet sich in meinem Handschuhfach auch immer Kreide.

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das Thema gefällt mir. Man sieht direkt wieder, dass die meisten nicht wenig Zeug in den Fächern haben.

Mein Van hat kein typisches Handschuhfach auf der Beifahrerseite, dafür viele Staufächer, die ich ersatzweise hier aufzähle:
In den Taschen von Fahrertür und Beifahrertür sind das Benutzerhandbuch und viele Kassenzettel vom Tanken. In den Rückenlehnen der vier Captains Chairs (360° drehbare Einzelsessel) befindet sich Kleinkram, der unregelmäßig wechselt wird, in den mittleren Captains Chairs sind zusätzlich die Warnwesten für die Rückbank. Die Westen für Fahrer und Beifahrer hängen über der jeweiligen Rücklehne. Die großen Sachen, wie Wagenheber, Warndreieck und Verbandskasten sind in einer Holztruhe, die ich zwischen der 2. und 3. Sitzreihe befestigt habe. Zu guter letzt habe ich noch mittig vom Armaturenbrett ein ausklappbares Fach, welches meine US Polizeisirene beherbergt, da mein Van als Hazzard County Sheriff Van hergerichtet ist.

» Arcon » Beiträge: 311 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mich selbst in Sachen Ordnung im Auto als kleine Schlampe bezeichnen. Mein Auto wird nicht unbedingt sehr gepflegt von mir. Mein Aschenbecher wird immer erst geleert, wenn wirklich keine Kippe mehr reinpasst. In meinen handschuhfach ist alles möglich drin. Unter Stiften, Sonnenbrillen, Taschentüchern, Papiere, Enteiserspray, Handschuhe, Schal , Taschenlampe und Kaugummis. Wenn ich vom einkaufen komme und ich immer die Kassenbons mitnehme, schmeiße ich den Einkauf einfach vorne rein und die Zettel auch. Der Einkauf wird ausgeräumt, doch die Bons bleiben drin. So werden es immer mehr.

In den Seitentaschen des Autos befinden sich auch einige Sachen. CDs, zusammen geknülltes Brötchenpapier, Taschentücher, Haargummis, Kaugummipapier, Stifte und Spielzeug vom Kind als es noch kleiner war. Auf dem Boden des Autos sieht es auch nicht unbedingt besser aus. Tüten und kleine Steinchen bedecken den Boden. Ein paar leere Plastikflaschen sind auch mit dabei. Der Kofferraum ist auch nicht der schönste. Ich habe immer noch den Drachen, den ich meinem Sohn vor 7 Jahren gekauft habe drin und die Abdeckhaube für die Scheibe für den Winter ist auch drin. Doch ich habe mir fest vorgenommen, wenn ich mir demnächst ein neueres Auto zulegen muss, das ich mehr auf Sauberkeit achte.

Doch mein Auto sieht gegenüber meiner Freundin ihr´s recht sauber aus. Als sie letztens bei mir zu Besuch war und wir einkaufen wollten, kam ich ja gar nicht auf den Beifahrersitz. Sie hatte ihren halben Kleiderschrank und Schuhschrank mit im Auto. Über Zeitungen und leeren Red Bull Büchsen und einer Kaffeemaschine hab ich mich durchgekämpft. Das ist ein echtes „Schlampen Auto“.

» rola28 » Beiträge: 493 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Handschuhfach ist seit meinem letzten Eintrag hier zwar immer noch nicht größer geworden, aber der Inhalt hat sich seit dem letzten Winter doch inzwischen geändert. Im Handschuhfach befinden sich nun Brillenputztücher, eine Schere, eine Taschenlampe, mein Navi (ja, ich weiß, man sollte es nicht im Auto liegen lassen), eine Dose Bonbons und ein Handy-Ladekabel für den Zigarettenanzünder. Andere Dinge wie Benutzerhandbuch vom Auto und Radio und CD-Case mussten dafür in die Seitentaschen der Autotüren weichen.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich selber habe nicht allzu viele Sachen in meinem Handschuhfach liegen. Das liegt aber daran, dass das Auto erst neu ist. Es wird sich aber auch nicht unbedingt mit viel Ramsch füllen. Natürlich liegt die Fahrzeugmappe mit Beschreibungen und all dem ganzen Zeug darin. Meine Parkuhr darf natürlich auch nicht fehlen. Des weiteren liegt noch ein Notizblock samt zweier Stifte darin. Für den Fall der Fälle. Wie oft braucht man doch mal auf die schnelle etwas zum notieren. Jetzt wo ich so etwas im Auto liegen habe brauch ich es auf einmal nicht mehr so viel oder gar nicht mehr. Sehr komisch das ganze. Ansonsten ist noch reichlich Platz für irgendwelche Utensilien. Ich will aber Ordnung in meinem Auto haben, deswegen wird auch nichts großartiges mehr hinzukommen.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge