Was habt ihr alles im Handschuhfach?

vom 17.08.2008, 16:27 Uhr

Hallo,
das ist mal ein interessantes Thema finde ich.
Also, in meinem Handschuhfach befindet sich:
- Hörspielkasseten (Lieder von Astrid Lindgren und diverse Disney-Hörspiele)
- eine (nicht funktionierende) Armbanduhr
- die Bedienungsanleitung für meinen 1200er Käfer
- so eine Seifenblasendose
- Taschentücher
- Bleizusatz
- die Parkscheibe
- ein Bleistift
Verbandszeug, Warnweste und dieses ganze Zeug liegt hinter dem Rücksitz
Liebe Grüße

» kassiopeia » Beiträge: 157 » Talkpoints: 3,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Mein Handschuhfach ist recht übersichtlich. Aktuell liegt dort die Mappe drin, die der Autohersteller zum Auto dazugibt die die Bedienungsanleitung sowie weitere Heftchen enthält. Außerdem habe ich eine Parkscheibe im Handschuhfach sowie eine ältere Sonnenbrille von mir in einem Case, das eigentlich schon viel zu viel Platz wegnimmt. Ab und zu habe ich auch CDs im Handschuhfach, allerdings immer nur direkt nach dem Aufräumen. Es sieht nicht schön aus, wenn diese in den Taschen der Türen sind, allerdings wandern sie dann nach einer Weile meistens doch wieder dorthin, da es praktischer ist, auch wenn es blöd aussieht. Wichtig ist mir auch, dass ich immer eine Handcreme und ein Deodorant im Auto habe. Diese Sachen liegen ebenfalls im Handschuhfach, ebenso wie ein Parfum, das ich gerne mag.

Das war es dann aber auch schon. Mehr würde auch gar nicht ins Handschuhfach passen und ich habe zum Glück noch hinter dem Schaltknüppel ein Fach mit Deckel sowie ein Fach zwischen den beiden Sitzen, wo man auch ein paar Kleinigkeiten unterbringen kann.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

In meinem Handschuhfach befinden sich diverse CD Hüllen. Außerdem findet man Sachen wie das Ladegerät für den Navi, ein Handbuch vom Fahrzeug und ein paar Süßigkeiten in dem Fach. Außerdem viel kleines unnötiges Zeugs, da ich zu faul bin diese mal zu entsorgen. Das sind so Sachen wie alte Tankquittungen und irgendwelche Punkte die man beim einkaufen sammeln kann.

» caain » Beiträge: 271 » Talkpoints: 35,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Im Handschuhfach ist bei mir auch allerhand drin, ist eigentlich immer so. Im Moment weiß ich, dass auf jeden Fall mein Handyladekabel dort schlummert, genauso wie das Kabel fürs Navigationsgerät inklusive diesen, mein Brillenetui ist auch mit drin, ein Jojo, welches ich geschenkt bekommen habe, Cd Hüllen, Taschentücher, Handbuch und so weiter.

Es ist schon immer erschreckend wie viel auf so wenig Platz passt. Das merke ich leider auch immer an meiner Mittelkonsole, denn dort sieht es auch nicht besser aus. Mann und auch Frau nutzt eben jeden Platz. Doch bei meinem Neuwagen, soll es dann ganz anders sein :lol:

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Naja, ich verstaue da so kleinere Dinge, die man öfter mal braucht, Dinge, die ich gerade bekommen habe und zu faul war / vergessen habe sie rauszupacken, Müll wie Papier, der sich beim Autofahren gelegentlich mal ansammelt, und hin und wieder auch was zur Unterhaltung.

Zurzeit stecken Taschentücher, ein kleines Buch, ein Walkman, Bonbons, ein paar Unterlagen, ein Kartenspiel und wirklich auch ein paar Handschuhe zum Ersatz darin. :D

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Nichts. Hört sich vielleicht komisch an, aber da ich kein Auto besitze, liegt auch nichts im Handschuhfach herum. Warum ich keine Auto habe? Weil ich noch keine 18 beziehungsweise 17 bin und daher noch kein Führerschein habe und dementsprechend auch noch keine Auto gebrauchen kann.
Hätte ich ein Auto, würden wahrscheinlich ein Stift, ein Block, eine Ersatzbrille und etwas zu naschen in dem Handschuhfach liegen. Also alles, nur keine Handschuhe :D

» GerTuts » Beiträge: 132 » Talkpoints: 63,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich will nicht unbedingt behaupten dass mein Handschuhfach besonders aufgeräumt ist aber darin befindet sich eigentlich fast nur unnützes Zeug was mal irgendwer dort hineingelegt hat. Es handelt sich um alte Quiz- und Kartenspiele von früheren Urlaubsreisen, eine Kinder-Märchenkassette, eine Packung Taschentücher, eine Taschenlampe ohne Batterien, eine Sammlung von Bonus und Mitgliedskarten, etwas zu schreiben, ein internationaler Unfallbericht sowie meine Freiparkerlaubnis für den Landkreis. Ich lasse es aber bewusst darin weil es von Zeit zu Zeit ganz witzig ist darin herumzukramen, besonders wenn man mal wieder im Stau steht.

Ich weiß dass alles so gut aus dem Kopf und ohne Nachschauen weil der Inhalt schon seit Jahren unverändert ist.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Mein Handschuhfach ist eigentlich auch relativ ordentlich, weil ich es nicht oft in Verwendung habe. Darin befindet sich eine Einwegkamera und ein Formular für einen Unfallbericht, die Gebrauchsanweisung für mein Auto, eine Brillenetui mit Sonnenbrille, Taschentücher, ein Autoatlas, eine kleine Taschenlampe und mehr passt dann auch schon wieder nicht hinein.

Die Warnweste befindet sich unter dem Beifahrersitz und CD's und dergleichen befinden sich in den Seitenfächern bei der Tür. Da befindet sich auch ein Etui mit einem Ersatzschnuller für meinen Sohn und eine Reisepackung mit Feuchttüchern. Die können auch in verschiedenen Situationen nützlich sein.

» tournesol » Beiträge: 7760 » Talkpoints: 69,99 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Das Handschuhfach meines Autos ist zum Glück nur recht klein, sodass nicht viel hineinpasst.
Zur Zeit befinden sich deshalb nur eine Packung Brillenputztücher, die "Bedienungsanleitung" des Autos inkl. Serviceheft, TÜV-Bescheinigungen usw., eine Dose Fruchtbonbons und ein Antibeschlagtuch.
Bis gestern lag auch noch das Fläschchen Türschlossenteiser im Handschuhfach, bis mir dann mal eingefallen ist, dass es mir da drinnen im Notfall nicht viel nutzt.
Für mehr ist aber auch keinen Platz.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe gar nicht so viel in meinem Handschuhfach. Natürlich ist die Bedienungsanleitung des Autos drin, die ich aber nie brauche. Nur am Anfang habe ich da öfter drauf zurück gegriffen, deshalb ist sie auch immer noch da drin. Dann ist noch ein kleiner Block im Handschuhfach und ein Stift, falls ich unterwegs mal Schreibmaterial brauche. Das war es auch schon.

Wenn wir längere Fahrten unternehmen, habe ich noch ein Navigationsgerät im Handschuhfach liegen. Da das aber eher selten vorkommt, ist das Fach meistens fast leer und nur mit sehr wenigen Utensilien ausgestattet.

» Vampirin » Beiträge: 5979 » Talkpoints: 30,32 » Auszeichnung für 5000 Beiträge