Was habt ihr alles im Handschuhfach?
Bei mir sind nur sehr wenig Dingen im Handschuhfach: Zum Einen einen Ford Umschlag mit Gebrauchsanweisung, Service-Heft und weiteren Heftchen von Ford die zum Autogehören.
Zum Anderen hab ich noch ein 3,5 mm Klingeverbindungskabel im Handschuhfach, um meinen iPod an das Autoradio anschließen zu können. Tja und das wars auch schon, es wäre zwar noch genug Platz im Handschuhfach aber mehr ich brauche nicht.
In unserem Handschuhfach sind tatsächlich nur Dinge, die auch rein gehören, bzw. die zum Auto gehören.
Die Bedienungsanleitung vom Auto liegt zusammen mit den ABEs (Allgemeine Betriebserlaubnis) von den Alufelgen und diversen anderen Dingen im Handschuhfach. Dazu noch ein kleiner Straßenatlas von NRW, eine Packung Sicherungen, eine Packung Glühbirnen für Scheinwerfer, Rückleuchten usw. Die grüne Versichertenkarte befindet sich ebenfalls da. Außerdem zwei knallgelbe Warnwesten, ein Navigationsgerät, das Bedienteil vom Radio und vom Funkgerät und hin und wieder sogar eine Taschenlampe. Meine Brille liegt ebenfalls im Handschuhfach, falls meine Kontaktlinsen unterwegs mal verloren oder kaputt gehen.
Ich glaube das wars. Viel mehr passt aber auch nicht wirklich rein. Allerdings sind es tatsächlich alles Dinge, die in direkter Verbindung zum Wagen stehen. Und somit ist das Handschuhfach der aufgeräumtteste Ort im ganzen Auto.
Bei mir sind im Handschuhfach der Sanikasten, denn ich finde, dass er dort besser aufgehoben ist als im Kofferraum, da im Fall eines Auffahrunfalls der Kofferraum verzogen werden kann und somit würde man nicht so schnell an den Sanikasten kommen.
Weiterhin liegt noch das Handbuch und ein Unfallbogen (für den Fall der Fälle) darin, sowie Taschentücher, Kaugummis, ein Eiskratzer und eine Ersatzsicherung für meine eingebaute Anlage.
Im Handschuhfach habe ich erstmal den Reinigungspinsel für das Armaturenbrett, die Drittsonnenbrille (zum mitnehmen, also nicht zum fahren), eine kleine Taschenlampe, die eine CD, welche nicht im Radio steckt, der Zigarettenanzünder (da das Netzteil von Navigationsgerät im Stromgeber selber steckt) und noch einen Brief, den ich mal im Auto aufgemacht hatte. Ich habe halt ein sehr kleines Handschuhfach.
Dafür habe ich dann noch einen kleinen Beutel der mit Klettband am Bodenteppich angeklebt ist, dort sind die USB-Sticks und SD-Karten drin, welche das Autoradio mit Musik füttern. Da mein Auto sehr klein ist, muss ich sehr haushalten mit dem verfügbaren Platz und habe so auch nicht viel Kram im Auto liegen. Meine richtig coole Sonnenbrille zum fahren steckt in ihrem Etui zwischen den Sitzen und die gelbe Gute-Laune-Sonnenbrille klemmt mit dem Bügel an der Sonnenblende des Beifahrers.
Das ist auch ganz erholsam, mal nicht jeden Schrott im Auto liegen zu lassen, so hatte ich das bei den grösseren Autos immer, welche ich vorher hatte, da hat sich wirklich Säckeweise Müll angesammelt über die Zeit und überall unter den Sitzen, auf der Rückbank und im Kofferraum verteilt. Bei einem Unfall fliegt dann alles durcheinander und das ist echt nicht ungefährlich.
Alles, was ich eigentlich nicht wirklich brauche, aber wo es immer gut ist, das ich diese Sachen dabei habe.
Hauptsächlich ist es das Handbuch und Konsorten des Autos, wo auch alle Rufnummern drinstehen, die ich so brauche, falls mal etwas passiert. Dazu kommen dann alles mögliche an Gutscheinen oder Coupons, die man von Payback oder ähnlichen zugeschickt bekommt (und die man dann immer vergisst, wenn man einkaufen geht). Ansonsten liegt im Handschuhfach nichts mehr, der Rest ist im Auto verteilt wie Kopfschmerztabletten und Kaugummis sowie Taschentücher in der Seitentür, im Kofferraum dann ein Körbchen mit Taschenlampe, Unfallbericht, Warndreieck und Verbandskasten, Motoröl (kann man immer mal gebrauchen), Unverdünnten Zusatz für die Scheibenwischanlage (Im somme gegen Mücken, im Winter Frostschutz).
Mein Handschuhfach ist, wie übrigens auch der Rest meines Fahrzeugs, immer sauber und ordentlich aufgeräumt. In meinem Handschuhfach findet man ein Etui mit einer Sonnenbrille, die Mappe mit den Heften vom Autohersteller (Service-Heft, Bedienungsanleitungen für das Auto selbst sowie für die Stereoanlage und das Soundsystem, Pflegehinweisheftchen für die Sitze und das Verdeck), ein Deodorant sowie eine Parkscheibe.
In meinem Aschenbecher habe ich zusätzlich immer etwas Kleingeld für Parkscheinautomaten. Da ich nicht rauche und in meinem Auto generell nicht geraucht werden darf, habe ich dieses Teil zweckentfremdet.
Da mein Auto zwar recht klein hat es aber dafür ein recht geräumiges Handschuhfach, welches jedoch leider nicht ab schließbar ist. Was drin ist variiert von Zeit zu Zeit, da ich nicht immer mein Navigationsgerät mit mir führe. Ansonsten habe ich dort einen Landkartenblock, 2 Parkzeituhren, einen Eiskratzer und einen Bogen, der dazu da ist wenn ich mal einen Unfall habe ihn schnell ausfüllen kann. Des weiteren habe ich auch die Grüne Karte drin falls ich mal ins Ausland fahre, was in letzter Zeit öfters passierte.
Wir haben leider ein ziemlich großes Handschuhfach, ich sage deshalb leider, weil da nur mehr Krempel reinpasst. Wenn man in unserem Handschuhfach etwas sucht, muss man erstmal eine Weile wühlen bis man das Gewünschte in den Händen hält. Es wird wohl Zeit, dass wir da drin mal ausmisten.
Zur Zeit befinden sich wichtige Sachen in unserem Handschuhfach, die auch drin bleiben sollten. Dazu zähle ich einen Kugelschreiber, ein Feuerzeug, Parkscheibe, eine kleine Taschenlampe, einen Eiskratzer und Feuchttücher (wenn die Kinder sich mal wieder verschmiert haben). Aber auch allerhand unnützes Zeug hat sich im Lauf der Zeit angesammelt, wie zum Beispiel alte Parkscheine, uralte Bonbons, Pixi - Bücher, abgelaufene Rabattcoupons von Fast - Food - Ketten, Zettelchen mit Wegbeschreibungen die eigentlich keiner mehr benötigt und noch vieles mehr.
Ich muss sagen, dass auch bei mir ein Chaos herrscht. Das kommt meist deswegen, weil bei mir alles, was im Auto herumfliegt, im Handschuhfach landet.
Erst letzte Woche habe ich eine CD gesucht und fand sie auch dann im Handschuhfach unter dem ganzen Krempel, der hier wäre: Reiseatlas, Taschentuchpackungen, CDs, eine Parfümflasche (man weiß ja nie), und etliche Tücher und Lappen. Habe aber jetzt vor, mir das Chaos mal in Augenschein zu nehmen, kann ja schließlich nicht immer so weiter gehen. Außerdem schäme ich mich auch immer, wenn andere Leute bei mir vorne einsteigen und ich etwas aus dem Handschuhfach brauche, und die dann das ganze Durcheinander sehen.
Also wie gesagt, ihr seid nicht die einzigen, bei denen man mal ausmisten müsste.
In meinem gut sortierten Handschuhfach findet sich folgendes:
- Taschentücher
- Bordbuch des Autos
- Tasche mit Navigationssystem
- Halterung fürs Navigationssystem
- Box für die Radioblende
- Box mit Ersatzsicherungen und -birnen
- ein paar CD Hüllen mit Inhalt
- Kugelschreiber mit Block
- ein etwas älterer Strassenatlas (wenn das Navi mal versagt oder nicht mit dabei ist)
- eine Schachtel Kopfschmerztabletten
- ein Tüte Halsbonbons
- Kaugummis
- eine Taschenlampe mit Kubel (gabs mal im Aldi - sehr empfehlenswert!)
Tja ich denke damit kommt man schon ganz gut aus - viel mehr Platz wäre sowieso nicht
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34798-20.html