Was habt ihr alles im Handschuhfach?

vom 17.08.2008, 16:27 Uhr

Ich fahre einen Renault Twingo, der hat leider kein Hanschuhfach, sondern nur eine ganz kleine Ablage. Darin befindet sie meine Mappe mit den Twingo- Unterlagen, ein Stadtplan und ein paar CDs. Damit ist die Ablage dann auch voll. An der Fahrerseite habe ich noch ein ganz kleines Fach, in dem mein Scheibenschwamm und meine Sonnenbrille liegen.

Im Fach an der Fahrertür bewahre ich allen möglichen Kleinkram auf, Parkscheibe z.B. und Taschentücher. Das an der Beifahrertür beherbergt weitere CDs.

» Ashley » Beiträge: 510 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich möchte einmal mit unserem alten Auto anfangen, welches wir jetzt nicht mehr besitzen, da sich der Zustand dieses Handschuhfaches grundlegend von dem des neuen Wagens unterscheidet. Bei unserem alten Peugeot hatte meine Mutter teilweise so viel in unserem Handschuhfach, dass es kaum noch zu ging. Es wurden verschiedene Musikkassetten darin aufbewahrt und manchmal auch der passende MP3 Player, der an eine Kassette angeschlossen werden konnte. Außerdem befanden sich mehrere Päckchen Taschentücher darin. Des Weiteren bewahrte meine Mutter Unmengen von Werbebriefen, Quittungen und Parktickets in dem Handschuhfach auf. Auch die Seitenfächer unseres Autos sahen so vollgestopft aus.

Im neuen Auto hat sich die Situation grundlegend verändert, weil ich sehr auf den Zustand unseres Autos achte. Daher befindet sich in unserem Handschuhfach nur noch eine Packung mit verschiedenen CDs und das Buch, in dem die Inspektionen verzeichnet sind. Der leere Zustand unseres Handschuhfaches ist aber unter Anderem auch darauf zurückzuführen, dass man besagtes Handschuhfach kühlen kann und wir es nicht immer ausräumen möchten, wenn wir die Kühlung benötigen.

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe seit langem ein recht aufgeräumtes Handschuhfach. Darin befinden sich lediglich das Handbuch & das Scheckheft meines Autos, die Sicherheitsweste und zwei Autoladegeräte. Also genau die Dinge, die ich auch nur im Auto brauche.

Parkscheibe und ähnliche Dinge, habe ich in der Seitenablage der Fahrertür, da kann ich dann im Zweifelsfall schneller zugreifen.

Als Frau habe ich eh immer eine Handtasche dabei und darin befinden sich dann Stifte, Zettel, Taschentücher, Papiere etc. pp. Etwas Kleingeld für den Fall der Fälle habe ich nicht im Auto sondern im kleinen Täschchen am Autoschlüssel, weil es mir dort im Zweifelsfall am schnellsten hilft.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kann gerade nicht nachschauen, aber ich erinnere mich an Folgendes: Eine hässliche Sonnenbrille für Notfälle, eine Einwegkamera die wahrscheinlich schon über das Mindesthaltbarkeitsdatum raus ist und die ich mal entsorgen sollte, da ich jetzt ein gutes Kamera Handy habe, diverse Bonbons und Kaugummis, Parkscheibe, Kleingeld für die Parkuhr, Eiskratzer und wahrscheinlich liegt da auch immer noch das Schlüssellochenteisungsspray, das ich seit Jahren in meine Handtasche räumen will.

Größere Sachen wie eine Warnweste, Verbandskasten und Straßenkarten habe ich in einer Kiste unter dem Sitz untergebracht und meine CDs sind in dem Fach an der Tür oder gerne auch mal auf dem Beifahrersitz verstreut.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Bei mir befindet sich dort die Bedienungsanleitung meines Autos. Fand ich unterwegs schon ab und zu ganz nützlich, jedoch nimmt diese Bedienungsanleitung eindeutig den meisten Platz weg. Ganz wichtig ist das Service-Heft für Kundendienste. Das liegt im selben Fach wie die Bedienungsanleitung und man vergisst es somit vor dem Werkstatt Besuch nie. Außerdem befinden sich im Handschuhfach noch der Fahrzeugschein, sowie das Headset meines Nokia Handys, ein Tempopäckchen und in den Wintermonaten ein Eiskratzer. :D

Gelegentlich sammle ich im Handschuhfach auch noch jede Menge Tank-Quittungen, die ich jedoch irgendwann dann gebündelt entsorge.

» toedo » Beiträge: 363 » Talkpoints: -0,75 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Nichts. Klingt komisch, ist aber so. Ich habe absolut nichts im Handschuhfach. Lange Zeit habe ich Kabelreste und Abdeckplatten für die Batteriekontakte spazieren gefahren, mittlerweile aber ist mein Handschuhfach gähnend leer. Im Winter verirrt sich hin und wieder mein Eiskratzer dort rein, meistens wenn er nicht wirklich gebraucht wird (wenn doch fliegt er eh im Fußraum am Beifahrersitz rum) aber trotzdem im Auto besser aufgehoben ist als im Schrank.

» GMT » Beiträge: 38 » Talkpoints: 0,03 »

Bei uns im Handschuhfach ist so eine kleine Mappe mit den Unterlagen vom Auto, wie Bedienungsanleitung, Anleitung vom Radio, TÜV und Asu Beschreibung, dann noch eine kleine Plastikbox mit Lämpchen fürs Auto, ein paar MC Donalds Servietten, und ein kleines Holzschild, welches ich mal geschenkt bekommen habe.

In dem Fach in der Seitentür auf der Fahrerseite liegt meine Parkuhr, Talgstift für die Türgummis, damit diese im Winter nicht festhängen, und etwas süßes, meist Kaugummis oder Bonbons. Im Aschenbecher liegen meine Chips für den Einkaufswagen, und im Fach unter dem Radio liegt ein Stift. Da ich im Auto weder CD noch Kassetten höre, habe ich auch nicht so ein Chaos mit umherfliegenden CDs, wie es im alten Auto war..

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mein Handschuhfach ist eigentlich fast leer! Darin befindet sich eine BMW - Ledermappe mit dem Scheckheft, Bedienungsanleitung fürs Radio und das Handbuch übers Auto. Im Winter wo ich die Sonnenbrille nicht so oft brauche befindet sie sich auch im Handschuhfach. Außerdem befindet sich dort der AU Bericht und mein Fahrzeugschein. Für alle fälle mal noch 2-3 Kugelschreiber und zwei CDs.

Im kleinen Handschuhfach auf der Fahrerseite, befindet sich mein Parkkarte für die Firma und wenn ich mal schnell unterwegs Kontoauszüge hole diese auch.

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Handschuhfach ist ziemlich übersichtlich, na ja könnte daran liegen dass ich ein Autofreak bin. In meinem Handschuhfach liegt so gut wie immer das gleiche und zwar folgendes; Ein paar stifte (die man immer dabei haben sollte), das Ladekabel meines Navigationgerätes, die Fahrzeugpapiere (das wichtigste, dass man dabei haben kann), ein Paar Zeitschriften (falls man mal in einen Stau gerät),etwas zu trinken (auch ganz wichtig für mich).

Das war eigentlich das wesentliche dass ich immer dabei habe, aber manchmal kommen da auch andere Sachen rein wie zum Beispiel Strafzettel oder auch die ein oder andere Kaugummipackung. Ich bin bei der Ordnung und sowieso bei der ganzen Pflege meines Autos, ziemlich pingelig. Deshalb räume ich mindestens einmal in 2 Wochen mein Handschuhfach auf, so kann es nie richtig Karotisch werden.

» sasa15 » Beiträge: 139 » Talkpoints: -0,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe einiges in meinem Handschuhfach. Unter anderem mindestens immer einen Kugelschreiber, Kaugummi, natürlich eine Parkscheibe, Notizheft für Gedanken oder so, Fotoapparat (für eventuelle Unfälle um gleich Beweisfotos zu mach), ABE für meine Spurverbreiterung, sonst gibt es Ärger bei einer Verkehrskontrolle, natürlich Musik-CDs, Ladekabel und etwas Kleinkram, nicht zu vergessen etwas Staub und Schmutz. Da fällt mir ein, ich muss das wieder mal ausräumen und saubermachen.

» celi-michi » Beiträge: 196 » Talkpoints: -0,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge