Dem Ex Freund zum Geburtstag gratulieren

vom 17.08.2008, 13:40 Uhr

Ich habe zu meinem Ex-Freund auch noch Kontakt. Ich verstehe mich mit ihm und auch mit seiner Mutter nach wie vor sehr gut und mir ist es wichtig, dass wir auch jetzt nach der Beziehung ein gutes Verhältnis zueinander haben. Ich möchte absolut nicht den Kontakt zu einer Person mit der ich lange Zeit meines Lebens verbracht habe und die wirklich die wichtigste Person für mich war, verlieren.

Ich habe meinem Ex-Freund auch für seine Herbstprüfung viel Glück gewünscht und ihm eine sms geschrieben. Er hat sich sehr gefreut, dass ich trotz der Trennung an ihn gedacht habe (hat mir seine Mutter auch erzählt). Und auch zum Geburtstag, Weihnachten usw. habe ich ihm eine sms geschrieben. Er hat mir ebenfalls zum Geburtstag ein sms geschrieben, was mir schon sehr viel bedeutet, weil ich (leider) immer noch Gefühle für ihn habe. Ich denke wenn man eine Person mag, sollte man dieser Person auch zeigen, dass man an sie denkt. Ich freue mich über jeden, der an meinen Geburtstag (oder andere Anlässe) denkt.

Benutzeravatar

» Ketmausal » Beiträge: 346 » Talkpoints: 30,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich gratuliere auch heute noch meinen Exfreunden zum Geburtstag. Oft ist das die einzige Gelegenheit (außer vielleicht an Weihnachten) mit ihnen Kontakt aufzunehmen und zu erfahren, wie es ihnen geht und was sie gerade machen. Da es bei mir auch nur zwei sind, führe ich auch keine Dauertelefonate. Ich bevorzuge es sowieso per SMS Kontakt zu halten.

Ich finde es für mich persönlich wichtig, den Kontakt nicht ganz zu verlieren. Immerhin hat man eine gewisse Zeit seines Lebens mit dieser anderen Person verbracht.

Für meinen Mann stellt es inzwischen auch kein Problem mehr dar, wenn ich gratuliere. Ausufernder sollte es allerdings nicht werden, da er schon ab und zu (auch wenn er es nie zugeben würde) etwas eifersüchtig ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Exfreunden, zu denen man noch lockeren Kontakt hat, würde ich auf jeden Fall noch gratulieren. Wenn nicht persönlich, dann wenigstens per Facebook oder sowas in der Art. Wenn man sich hingegen im Streit getrennt hat und sich nicht mal mehr grüßt, würde ich selbst das lassen. Alles andere wäre ziemlich unhöflich und ein bisschen Anstand darf ja sein, selbst wenn man mit dem Ex nicht unbedingt dick befreundet ist.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Also zu meinem letzten Exfreund habe ich noch Kontakt, der war natürlich besser als ich noch keinen neuen Freund hatte. Ich denke aber auch das es so bei fast allen ist. ich wäre auch nicht besonders begeistert wenn mein Freund noch richtigen Kontakt hätte mit seiner Ex.

Da wäre ich irgendwie eifersüchtig und bei ihm ist das auch so. mein Freund hat meinen Exfreund einmal aus weiter Entfernung gesehen, wir haben ihn in der Disco getroffen. Doch ich habe ihm nur von weitem gewunken. Das ist aber auch in Ordnung so.

Mein Exfreund hatte auch Geburtstag und ich habe ihm eine Sms geschrieben und er mir auch, auch an den Feiertagen machen wir das so. Mein Freund ist dann auch eifersüchtig, aber da ist ja nichts dabei. Ich würde aber meinen Exfreund nicht mehr in den Arm nehmen. Mein Exfreund weiß aber auch das mein Freund nicht so einverstanden ist damit wenn wir uns schreiben würden und das ist in ordnung für ihn, seine Freundin wäre auch nicht so begeistert davon.

Und wenn irgendwas wichtiges ist würden wir uns schon anrufen oder so und das wäre dann auch Ok für meinen Freund. Ich habe sogar noch telefonisch Kontakt mit seinen Schwestern. Das ist auch in Ordnung für meinen jetzigen Freund.

» kirsche678 » Beiträge: 519 » Talkpoints: -2,50 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich hatte bis jetzt nur einen einzigen Ex-Freund. Da ich die Beziehung zu diesem "offiziell" auch nur beendet habe, weil mir die Entfernung zu sehr zugesetzt hat und ich keine Fernbeziehung führen wollte, gingen wir auch ziemlich friedlich auseinander - zumal er mir auch sagte, dass er meine Entscheidung verstehen könne. Das hat mich schon ziemlich erleichtert.

Da ich die Beziehung aber eigentlich vor allem beendet habe, weil ich einen anderen mehr geliebt habe als ihn, war ich am Anfang noch etwas genervt, als plötzlich immer mehr Nachrichten von ihm in meinen virtuellen Posteingang flatterten. Die ersten waren noch so belanglos, dass ich sie problemlos ignorieren konnte, doch dann kamen plötzlich welche direkt zu meiner Persönlichkeit. So schrieb ich also mal wieder ein wenig mit ihm; mir entging nicht, dass er ziemlichen Liebeskummer wegen mir hatte und erst ein Jahr nach unserem Aus über mich hinwegkam, aber glücklicherweise erwähnte er das nicht mir gegenüber. Ich hätte auch keine Ahnung gehabt was ich darauf hätte antworten sollen, da meine Gefühle für ihn ja nicht mehr vorhanden waren.

Irgendwann brach dann der Kontakt ganz ab. Wir hatten ohnehin nicht sehr lange miteinander geschrieben, und wie gesagt liebte ich ihn auch nicht mehr, aber trotzdem war ich irgendwie etwas unglücklich darüber. Man konnte nämlich sehr gut mit ihm reden, und ein Junge mit typischen Jungshobbys war er auch nicht. Immerhin hatte er auch ziemliches Verständnis, und so dachte ich, einen echten Freund gefunden zu haben. Aber wie gesagt brach der Kontakt dann irgendwann doch ganz ab, wir haben uns nie wieder gesehen oder geschrieben und ich fand auch nur durch Zufall heraus, dass er über mich hinweggekommen war. Worüber ich nicht gerade unglücklich, sondern eher froh bin.

Also, wie man sieht habe ich eine Zeit lang versucht mit meinem Ex-Freund in Kontakt zu bleiben - allerdings hat es nicht wirklich funktioniert. Schade! Ich weiß nicht, was mein jetziger Partner dazu sagen würde, wenn ich noch mit meinem Ex in Kontakt stehen würde, aber ich kann mir nur zu gut vorstellen dass ihn das nicht gerade begeistern würde. Wobei ich es ehrlich gesagt sehr süß von ihm finde, dass er auf manches auch mal ein wenig eifersüchtig reagiert. Aber, zurück zum Thema, umgekehrt wäre ich auch nicht besonders begeistert darüber, wenn mein Partner noch mit seinen Ex-Freundinnen in Kontakt bleiben würde. Und wieder mal kann ich das einfach nicht begründen. :lol: Würde ich aber noch Kontakt zu meinem Ex haben, dann würde ich ihm auch auf jeden Fall zum Geburtstag gratulieren und mich für ihn freuen, wenn er eine neue Freundin finden würde.

Benutzeravatar

» porcelain » Beiträge: 1071 » Talkpoints: 5,47 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe eigentlich auch nix dagegen wenn man Mann seiner Ex Freundin zum Geburtstag gratuliert. Wenn das Gespräch allerdings Stunden dauert, werde ich doch in gewisser Weise ungemütlich. Naja, Eifersucht hält die Liebe frisch.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich bin selber noch mit einem Ex Freund von mir befreundet und ich gratuliere ihm natürlich auch zum Geburtstag. Wir haben uns nicht im Bösen getrennt und unsere Beziehung ist auch schon eine Ewigkeit her, daher finde ich das nicht sonderlich schlimm und mein Freund hat auch nichts dagegen, denn er ist für mich eher so etwas wie ein normaler Kumpel und hat nicht unbedingt den "Ex Freund" Stempel.

Ich fände es aber schon blöd, wenn ich nun den selben Freundeskreis noch so hätte und alle diesen Mann eben als meinen "Ex Freund" ansehen. Das würde mich dann auch irgendwie stören und ich würde dann eher den Kontakt vermeiden, da ich das ein wenig doof finde. Auch bei meinem Freund fände ich es blöd, wenn er nun allgemein als der Ex von seiner damaligen Freundin angesehen würde, denn manchmal ist es ja auch so, dass man jemanden nur als Partner von einer Person kennt und wenn diese dann noch groß im Kontakt stehen finde ich das blöd.

Aber wenn man als Kumpel miteinander in Kontakt bleibt und die Sache von beiden Seiten bereinigt ist, habe ich nichts dagegen. Ich hätte nur gerne, dass mein Freund mich dann integriert, damit ich eben nicht außen vor bleibe und zum Geburtstag gratulieren würde ich auch so meinen ehemaligen Partnern, wenn ich noch hin und wieder Kontakt zu ihnen hätte, einfach aus Höflichkeit.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich hätte auch nichts dagegen, wenn mein Partner seiner Ex zum Geburtstag gratulieren würde, wenn man sich dann grade über den Weg läuft oder per SMS oder so, wenn der Kontakt noch einigermaßen gut ist und ich denke, das er auch selber nichts dagegen hätte, wenn ich das so handhaben würde.

Aber da ich mit meinen Expartnern eigentlich gar keinen Kontakt mehr habe, außer zu meinem Exmann, mit dem ich natürlich wegen der Kids noch in Kontakt stehe, kommt das bei mir auch gar nicht so in Frage. Ich denke auch gar nicht speziell daran, wann einer meiner Ex Geburtstag hat und es müsste halt wirklich durch einen Zufall dazu kommen.

Schlimm finde ich es somit nicht, wenn man dann den Ex gratuliert, man muss es ja nicht mit umarmen und rumknuddeln übertreiben, denn dann würde ich doch schon etwas stutzig werden. Ex ist nun mal Ex und dabei sollte man es aber auch belassen, grad wenn man schon viele schlechte Beziehungen hinter sich gebracht hat, ist man doch ein gebranntmarktes Kind in solchen Sachen, was den Expartner mit einbezieht.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^