Zuckerwatten Maker
Wer von Euch hat den auch einen? Wir haben das Teil vor Jahren gekauft, könnte schon so ca. 8 Jahre her sein (vor den Kindern) und es hat damals ca. 50 DM gekostet und mußte unbedingt sein. Ich hab gesagt, wir sparen das Geld später wenn wir Kinder haben und müssen nicht auf dem Jahrmarkt Zuckerwatte kaufen und die quängelden Kinder mit pappigen Fingern danach ertragen.
Was soll ich sagen wir machen es zwar selten, aber es schmeckt so gut wie auf dem Rummelplatz. Leider sind wir noch nicht so in der Übung und haben den richtigen "Dreh" noch nicht so raus, so daß die Zuckerwatte eher klein ausfällt, aber das macht ja nichts. Sparsam ist es außerdem. Man braucht 2 TL Zucker für eine Ladung, das mach ja keinen arm.
Habe nun in einem anderen Forum gelesen, daß es auch Aromen dafür gibt. Das möchten wir wohl bald auch mal ausprobieren, da ich mir das lustig vorstelle und auch lecker, wenn die Zuckerwatte nicht nur bunt wird, sondern auch noch nach Erdbeere und Co. schmeckt. Findet ihr sowas zu besitzen super oder eher sinnlos?
Meine Eltern haben sich sowas mal gekauft vor geschätzten 10 Jahren und das Teil seit mindestens genauso lange auch schon auf dem Speicher. Ich muss sagen, dass ich wirklich total sinnlos finde, sowas zu besitzen, weil man es sowieso fast nie benutzen wird. Ich kenne das von der Eismaschine, die sie sich zuvor angeschafft hatten und die auch nur 2 oder 3 Mal genutzt wurde. Das ist eben auch immer eine Frage des Aufwandes. Hast du Lust, das Teil einmal pro Woche auszupacken und deinen Kindern Zuckerwatte zuzubereiten? Findest du nicht, dass ein totaler Aufwand ist, der vor allem immer mit einer ziemliche Sauerei endet? Ich empfand das zumindest immer so. Danach sah es in der Küche aus als hätte eine Bombe eingeschlagen.
Das andere Argument ist aber fast überzeugender: Zuckerwatte ist mit 2 TL Zucker vielleicht nicht ganz so ungesund wie man erwarten würde, aber es wäre jetzt trotzdem nicht, was ich mir kaufen würde um meinen Kindern einen Gefallen zu tun. Sowas sollte doch eher eine Besonderheit bleiben und wenn es das eben nur 2 Mal jährlich auf dem Rummelplatz gibt, dann soll es so sein. Dann freut man sich wenigstens mehr darauf.
Hallo!
Icvh denke, dass du den "Dreh" nie rausbekommen wirst. Im Fernsehen haben sie einige Tests gezeigt, die bewiesen haben, dass die Haushaltszuckerwattenmaker einfach nicht das sind, was sie auf dem Jahrmarkt sind. Man kann keine Zuckerwatte wie auf dem Jahrmarkt herstellen. Die Portionen werden nie so groß und locker wie sie sein sollen. Es hat kein Zuckerwattenmaker für den Haushalt befriedigend abgeschlossen und das fand ich schon interessant, weil ich auch mal mit dem Gedanken gespielt habe so ein Teil anzuschaffen.
Ich finde diese Anschaffung völlig sinnlos und ich denke, dass man auch gut ohne das Teil leben kann.
Als Aroma kannst du eigentlich jedes Aroma nehmen, was du kaufen kannst. Aber eben nur tröpfchenweise. Egal, ob es Zitronenaroma ist oder Vanillearoma. Am besten ist, wenn du den Zucker damit minimnal verdünnt beträufelst und diesen Zucker dann , wenn er trocken ist zerstößt, wenn er zusammengepapplt ist. So kannst du es auch mit Lebensmittelfarbe machen. Einfach das Aroma in die flüssige Lebensmittelfarbe geben, Zucker einfärben, trocknen lassen und hinterher wieder zu Krümeln zerstoßen. So macht es eine Freundin, die aber den Zuckerwattenmaker auch nur am Anfang gebraucht hat und nun steht das Ding im Schrank.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34785.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3310mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4378mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5831mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen