Crêpe Maker
Hallo !
Ich hab vor kurzem mal zu Hause einen in Vergessenheit geratenen Crêpe-Maker gefunden. Also der Crêpe-Maker ist so eine gewölbte Heizfläche, die man in einen (mitgelieferten) Teller mit vorbereitetem Crêpe-Teig taucht und anschließend wieder rausholt. Dann backen die Crêpes vor sich hin und man muss sie nach einer Zeit umdrehen und auf der anderen Seite backen lassen. So enstehen schöne, hauchdünne Crêpes, die man anschließend nach Belieben füllen kann.
So soll es jedenfalls gehen, wie ich im Internet gelesen habe, weil die Anleitung zu meinem Crêpe-Maker verschwunden ist. Jedenfalls hab ich bald mal vor, den Crêpe-Maker auszuprobieren. Doch vorher wollt ich mal wissen ob ihr schon mal mit so einem Ding gearbeitet habt, wie das klappt und wie das Ergebnis ist.
Danke schon mal für eure Berichte , lg Cookie
Ich selber habe keinen, aber eine unserer Lehrerinnen besaß einen. Den hat sie in den Französisch-Unterricht mitgebracht. Es war eine riesige Sauerei. Die Hälfte des Teiges lief immer neben die Scheibe und musste wieder aufgewischt werden. Deswegen kamen am Ende auch sehr wenig Crépes dabei heraus.
Ich weiss natürlich nicht wie deiner aussieht, vielleicht hat er einen Außenrand, der das Überlaufen verhindert, so wie eine Pfanne. Aber wozu braucht man dann einen Crépe-Maker, dann kann man auch gleich die mormale Bratpfanne nehmen. Ich bin also nicht sehr überzeugt von den Teilen.
Wir haben den Crepe Pro von Tefal und würden ihn nicht mehr hergeben wollen. Wir essen dann gemütlich an einem Tisch und stellen zig Schälchen auf mit diversen Sachen wir: Ananasstücke, Zimt und Zucker, Zwiebeln und Speck, Schmand, Nutela und vieles mehr. Dann hocken wir mit der Teigschüssel am Tisch und dem Crepe Pro-Gerät. Wir haben so ein Teil aus Holz so ein Glattzieher und damit machen wir den Crepe wie auf dem Jahrmarkt.
Ich finde er ist unentbehrlich für alle Crepe-Liebhaber und nicht mit einer Bratpfanne wo man Pfannkuchen machen kann zu vergleichen. Man bekommt die in der Pfanne nicht so fein und dünn hin. Mit dabei ist ein Rezeptbuch wo beim Kauf des Geräts dabei drin ist. Da stehen die verschiedenen Crepe-Rezepte und was man alles mit dem Teil machen kann. Ich finde es hat etwas von Fondue und Raclette und dient dem fröhlichen Zusammensein bzw. Zusammensitzen.
Hallo!
Ich habe mir vor etwa einem Jahr so ein Gerät bei Ebay ersteigert. Crepes mag ich auch sehr gerne und auf einer Kirmes oder so sind die ja doch immer sehr teuer und außerdem ist ja nicht immer eine Kirmes in der Nähe. Anfangs habe ich ein paar Mal ausprobiert, ein paar Crepes selber zu backen, aber leider hat das nie so richtig geklappt. Mal ist der Teig angebrannt, mal wurde er gar nicht fest. Ein paar Mal ist mir auch der Teig an den Seiten herunter gelaufen.
Viele Grüße
Danke schonmal für eure Antworten Also ich musste das heute einfach ausprobieren mit dem Crêpe-Maker! Also hab ich im den Teig gemacht, ihn ruhen gelassen und schließlich hab ich den Crêpe-Maker aufheizen gelassen. Man musste wie schon gesagt etwas Teig in den mitgelieferten Teller gießen. Dann musste man die Heizplatte (meine ist so gewölbt, sie hat keinen Rand) in den Teller tauchen und dann die "Platte" wieder hinstellen und warten. Bei mir ist kein Teig runtergelaufen.
Ich muss sagen, obwohl ich Bedenken hatte, es ist kinderleicht! Der erste Crêpe war noch etwas, naja, gewöhnungsbedürftig ( ) aber die nächsten waren wirklich gut. Hauchdünn und leicht braun. Mit dem Gerät ist es echt leicht und ich will den Crêpe-Maker jetzt schon nicht mehr hergeben. Die Crêpes schmecken total lecker und solange dauert es eigentlich gar nicht, die herzustellen. Ich werd auf jedenfall noch öfter Crêpes machen!
Ich habe den Crèpe Party von Tefal. Es ist kein gewöhnlicher Crèpemaker für einzelne hauchdünne Crèpes, sondern ist länglich mit 6 kleinen runden Vertiefungen für Mini-Pancakes.
Nachdem er einige Wochen bei mir herumstand, habe ich ihn heute ausprobiert und bin begeistert. Die Pfannkuchen gelingen super, in der Pfanne stelle ich mich da immer so doof an. Sie brennen nicht schnell an und lassen sich super wenden. Da man mehrere zugleich machen kann, eignet sich das Gerät super für mehrere Personen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34765.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3300mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4365mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5813mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen