Die Bundesliga Saison hat begonnen

vom 17.08.2008, 08:26 Uhr

Guten Morgen,

am Freitag ist die aktuelle Bundesliga Saison gestartet und hat gleich ein paar Überraschungen gebracht. Bayern nur untentschieden, Dortmund siegt in Leverkusen, Hoffenheim gewinnt. Bielefeld erreicht ein Unentschieden geben Bremen.

Was denkt ihr über den ersten Spieltag und was sind eure Meinungen wer oben ein Wörtchen mitreden wird.

Mein Meistertipp für dieses Jahr ist Borussia Dortmund. Darüber werden jetzt viele überrascht sein, aber man beachte den erstklassigen Trainer und die nicht mehr sooo junge Mannschaft, die sich jetzt über 1-2 Jahre einspielen konnte!

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo.
Ich fande den ersten Spieltag einfach Klasse. Es gab einige Überraschungen einige erfreuliche und ein paar weniger erfreuliche. Unter erfreulich würde ich durchaus die beiden schöne 3 zu 0 Siege von 1899 Hoffenheim und Schalke04 zählen. Unter weniger erfreulich dann beispielsweise den Sieg von Borussia Dortmund.

Was mich auch überrascht hat ist das Bayern nur 2 zu 2 gegen Hamburg spielen konnte. Auch im DFB Pokal waren sie nicht allzu erfolgreích, obwol sie in der nächsten Runde sind. Deswegen hasse ich die Bayern, da sie ohne ihre beiden Millionen Einkäufe nichts können. Denn bei beiden Spielen war Luca Toni und Franck Ribery nicht dabei. Der FCB macht sein gesammtes Spiel mehr oder weniger von diesen beiden Spielern abhängig,

Und mein Meistertipp lautet eindeutig Schalke04!!

» DonDamage » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »

Hallo!

Am Freitag habe ich mir auch das Spiel Bayern gegen den HSV angesehen. Der HSV hat mir sehr gut gefallen. Die Mannschaft hat gut gekämpft und den Rückstand von zwei Toren wieder beseitigt. Die beiden Elfmeter fand ich allerdings lächerlich. Aber wenn der Schiedsrichter den einen Elfmeter der Bayern gibt, dann muss er auch den Elfmeter für den HSV geben. Alles in allem fand ich das Unentschieden gerecht. Der HSV hätte sogar gewinnen könnten. Wer weiß, vielleicht spielt die Mannschaft in dieser Saison auch um die Meisterschaft mit. Bewundernswert fand ich, dass van der Vaart gar nicht gefehlt hat.

Ich war auch überrascht, dass der BVB gegen Leverkusen gewonnen hat und so viele Tore geschossen hat. Enttäuscht war ich von Werder Bremen. Vielleicht hat aber einfach Diego gefehlt. Allerdings finde ich auch nicht, dass man sich nur auf einen Spieler verlassen sollte. Großartig überrascht hat es mich nicht, dass Hoffenheim gegen Cottbus gewonnen hat. Hoffenheim hat eine starke Mannschaft und ich glaube nicht, dass sie Angst vorm Abstieg haben müssen. Ich würde ihnen einen Platz im oberen Mittelfeld zutrauen.

Von Wolfsburg war ich auch etwas enttäuscht. Ich hätte gedacht, dass die Mannschaft besser spielen wird. Mal gucken, wie sich die Mannschaften, die heute noch spielen, so anstellen werden. Vielleicht ist da ja auch noch die ein oder andere Mannschaft dabei, die mit um die Meisterschaft spielen Wird.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo zusammen!

Also ich als verrückter Fußballfan freue mich entlich wieder Fußball schauen zu können. Der FC Bayern München ist meiner Meinung dieses Jahr schlecht, allein schon weil Jürgen Kliensmann Trainer ist. Mit seinem 3-4-3 System kann es schon nicht gut gehen, hat man ja gegen Erfut und Hamburg gesehen. Mein Geheimtipp ist der Club aus Hoffenheim, warum?- Kann ich euch sagen: niemand rechnet mit ihnen, sie haben genug Geld (das ist der deutsche FC Chelsea) um Spieler zu kaufen und die sind von Liga 3 aus durchmaschiert in die erste Liga. Mit dem 3:0 gegen Cottbus war das ja auch ein bombiger Start und hoffentlich geht das auch so weiter. Auf Platz zwei Tipp ich Schalke 04 oder Werder Bremen, obwohl der VFB Wolfsburg dieses Jahr auch eine gute Chance hat.

Grüße von

Masur

» Masur » Beiträge: 48 » Talkpoints: 1,29 »

Naja Dortmund und Meister ist noch viel zu früh. ok Es mag ja sein dass Dortmund bis jetzt kein Spiel in der Saison verloren hat, aber Die tabelle ist eh nicht aussagekräftig momentan. Dortmund kann sich zu einem sehr guten Team entwickeln hat man ja gegen Bayern gesehen, das Problem ist aber nur dass sie diese Kondition nicht über 90 Minuten halten können. Dazu sind sie physisch noch zu schwach. Uns allen ist klar, dass der BVB nicht mehr an glorreichen Zeiten wie 95/96/97 und 98 anknüpfen kann, aber eines ist sicher, wenn der BVB so weiter macht, wird er wieder in Europa mitmischen und vielleicht ist irgendwann mal wieder die Championsleague drinn.

Naja aber um in der Liga der großen mitzumischen braucht Dortmund einige weltklasse Spieler. damals im Jahr 97, waren sehr viele weltklasse Spieler vertreten, Chapuisat z.B Andreas Möller, Kohler, Tanko usw. Momentan könnte Dortmund auf keinenfall mit Topclubs wie Manchester, Chelsea, Barcelona oder Ac Mailand usw nicht mithalten das hat man an dem Testspiel gegen Juve gesehen. Der BVB geht wieder bergauf. Finanziell hat der BVB sich erholt und spielerisch muss mansich nicht mehr schämen wenn man ins WESTFALENSTADION (leider Signal-Iduna Park) geht. Ich kenn sehr viele Talente aus Dortmund die das Zeug hätten in der Profiliga mitzumischen, einer davon ist Nuri Sahin wir haben früher mit ihm Fußball gespielt und war auf meiner Nachbarschule. Dieser Junge muss gefördert werden, hoffentlich hat er in Holland was gelernt.

Naja ansonsten kann ich mich nur auf die Saison freuen weil sie besser wird. Nächste Saison kaufeich mir dann eine Dauerkarte.

» vathilakos » Beiträge: 34 » Talkpoints: 27,05 »