Das NEON Magazin
Seit einigen Monaten habe ich bereits das Magazin NEON für mich entdeckt. Sie erscheint monatlich und ist für 3,30€ zu erwerben. Mir gefällt diese Zeitschrift so gut, da dort wirklich viele interessante Themen aufgeführt werden wie zum Beispiel Politik und Gesellschaft, Liebe Freundschaft, Sex und Psychologie oder auch Berichte zu den Themen Ausbildung, Job, Körper, Alltag. Auch Modeinteressierte kommen dort auf ihre Kosten. Produkte, Reise und Themen rund um Kino, Musik und Literatur werden ebenfalls angesprochen.
Meiner Meinung nach ist dieses Magazin bestens geeignet um sich in auf dem Laufenden zu halten und das nicht krampfhaft vor irgendwelchen Zeitungen, die ich leider meist sehr trocken finde.
Wie sieht es bei euch aus? Kauft ihr euch auch jeden Monat die NEON? Was lest ihr euch dann am liebsten durch?
Ich finde die neon auch gut. Nur kaufe tu ich sie mir aber nicht regelmässig. Eher wenn mich das Titelbild oder ein Thema anspricht. Manche Artikel erinnern mich etwas an die Tempo (die gabs glaub bis in die 90er Jahre)
Welche Rubrik mir an dem Magazin am Besten gefällt kann ich gar nicht sagen. Wie du schon sagts, die Mischung macht es. Was mir gut gefällt, ist das die Neon nie flach rüber kommt. Und zum Glück verschont sie uns mit diesen Tests. Die finde ich nämlich.
Alles, in allem eine gutes Magazin, was sich (so kommt es bei mir an) selber nicht zu wichtig nimmt und gerne mal einen Artikel mit nem "Augenzwinkern" drin hat. Gefällt mir echt gut! (ich frag mich gerade, warum ich sie nicht öfter kaufe).
Ich kaufe die NEON auch nicht regelmäßig, aber lese sie eigentlich sehr gerne. Besonders als ich noch studierte haben die Themen immer genau meinen Nerv getroffen. Für Spiegel, Stern und Co. bin ich meistens zu faul, außerdem behandeln die oft Themen, die mich so gar nicht interessieren.
Die Neon hat immer eine ganz gute Themenzusammenstellung finde ich, und ist meiner Meinung nach auch super auf die etwas jüngeren Erwachsenen ausgerichtet.
Die NEON is eine gute Zeitschrift für zwischendurch. Sich daraus allerdings zu "informieren" halte ich für schwierig. Dafür is die NEON doch sehr jugendlich und politisch auch ziemlich weit links einzuordnen.
Besonders cool finde ich immerwieder die kleinen Heftchen mit unnützem Wissen. WELTKLASSE!
Sind die Themen ansprechend, hole ich mir den Neon ab und zu auch mal. Aber auch ich bin begeisterter Fan der kleinen gelben Heftchen in denen "Unnützes Wissen" vermerkt ist. Da sind ja immer Fakten enthalten, die man wirklich einmal liest und dann auch weiß. Diese sorgen doch des Öfteren mal für Erstaunen oder dienen als Stimmungsankurbler.
Ganz besonders find ich aber auch die verschiedenen Fotographien, die die Seiten schmücken. Einige sind richtig super.
Ich lese die NEON auch regelmäßig, wobei ich zum Informieren die Tageszeitung bevorzuge. Aber die Neon hat echt eine super Themenauswahl, ist teilweise echt gut geschrieben. Kaufe mir die eigentlich monatlich (idealer Umfang für Bahnfahrt ins Fernbeziehungs-Wochenende. Hatte auch schon mal über ein Abo nachgedacht, warte aber noch auf die Prämie meiner Träume.
Ich lese die Neon seit der ersten Ausgabe und finde sie einfach klasse. Daher habe ich mir jetzt auch ein Abo geholt, da ich die Neon als Student so jeden Monat 40cent billiger bekomme, und sogar noch eine Prämie auswählen konnte.
Die Neon ist in meinen Augen sehr abwechslungsreich, die Artikel sind ansprechend geschrieben und gut recherchiert. Die Mischung ist für bis 30-Jährige abgestimmt, da vieles über den Berufseinstieg oder Praktikantenstellen kommt. Doch auch der Humor kommt nicht zu kurz, gerade mit dem unnützen Wissen oder auch den deutschen Geschichten.
Die NEON hat in meinen Augen ziemlich abgebaut. Sie wurde immer teurer und dabei immer dünner, die Beiträge immer nichts sagender - fantastische Überschriften, aber am Ende des Beitrages denke ich mir als Leserin einfach nur: „Und jetzt? Das war's?“ Und das ist echt schade, weil ich am Anfang sehr angetan davon war.
Außerdem missfällt mir der Modeteil sehr, weil mich das einfach nicht interessiert. Dadurch verkommt die NEON mehr zu einem halbpolitischen Heftchen mit Öko-Ansätzen für kleine, total hippe Yuppies. Früher war's wenigstens noch Politik für Kleine.
Na ja, die Mai-Ausgabe war wohl meine vorerst letzte NEON-Ausgabe. Klar, einige tolle Beiträge gibt es immer noch, beispielsweise der Facebook-Artikel, die in der April-Ausgabe 2010 drin war. Den fand ich echt klasse. Aber im Großen und Ganzen sagt mir die NEON nicht mehr so zu wie früher.
Das ist eine schöne Zeitung. Mein Bruder liest sie immer und ich bekomme später das abgelegte Exemplar. Bei uns liest sie eigentlich jeder in der Familie, das zeigt ja eigentlich dass für alle Gruppen interessante Artikel vorhanden sind.
Allerdings gibt es leider kaum auf aktuelle Ereignisse bezogene Artikel. Ich habe neulich ein Exemplar gelesen und erst am Schluss des Heftes festgestellt dass es sich um ein ein Jahr altes Exemplar gehandelt hatte.
@hooker
Dass die Artikel teilweise echt „zeitlos“ sind, ist mir auch schon aufgefallen. Das finde ich aber eigentlich echt gut und für eine Zeitschrift, die nur alle vier Wochen erscheint, ist es auch etwas komplizierter auf aktuelle Ereignisse einzugehen. Wobei die Neon so gut wie immer Bezug auf aktuelle Themen nimmt. Der Facebook-Artikel, den ich oben schon nannte, ist beispielsweise auch zeitlos, nimmt aber Bezug auf die aktuelle Datenschutzdebatte.
Die NEON ist übrigens eine Zeitschrift. Zeitungen sind nur die Tages- ud Wochenzeitungen wie beispielsweise Der Tagesspiegel, BILD oder Die Zeit. Hefte wie NEON sind Zeitschriften.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34727.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3125mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4193mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5638mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen