Windows XP als Vista verkleiden?
Gestern habe ich endlich mein neuen Notebook bekommen – ein Asus X51 mit 3GB Ram, 2x 1,83 Prozessoren und einer guten Grafikkarte. Somit hatte ich gleich die Gelegenheit mit Vista genauer anzusehen, denn es war das vorinstallierte Betriebssystem auf meinem Notebook. Die Home Premium Edition hat mich zwar vom Design angesprochen, doch wollte ich auf keinen Fall auf die gewohnte Übersicht des XP Betriebssystems verzichten.
Und so entschied ich mich die Festplatte gleich zu formatieren und XP professional zu installieren. Da mich das Vista Design ansprach, machte ich es mir nun zum Ziel, dieses Design so gut wie möglich nachzubauen, ohne meinen Arbeitsspeicher zu hoch zu belasten. Und tatsächlich habe ich es geschafft, in dem ich einige Tools auf meinen neuen Rechner installiert habe.
Folgendes wird durch das Programm „Vista Inspirat 2“ verändert & verbessert: Beim Start siehst du ein ganz neues, schönes Bild, dass an Vista angelegt ist. Außerdem wurde nach der Installation der „Start-Sound“ verändert, und hört sich nun sehr angenehm an. Alle Icons wurden nun verbessert und sehen so viel moderner aus, als die alten XP-Icons. Eine weitere, tolle Veränderung ist die Startleiste, die nun genauso aussieht wie die von Vista. Und mit dem tollen Wallpaper sieht es einfach unschlagbar aus. Die wohl wichtigste Veränderung die das Tool mit sich bringt, ist die Transbar – eine Linkbar die man vom Mac gewohnt ist. Hier können Icons, Verknüpfungen und Programme perfekt platziert werden.
„Vista Inspirat 2“ ist das beste tool, um seinem XP einen Hauch von Vista zu verleihen. Alle deine Freunde werden auf den ersten Blick sagen: „Du hast Vista drauf?“. Das tool ist zuverlässig & schnell, verbraucht also kaum Arbeitsspeicher. Es sollte aber immer nur ein „XP in Vista-Tool“ angewendet werden, denn zwei zusammen vertragen sich nicht. Ahja: „Vista Inspirat 2“ lässt sich problemlos in wenigen Sekunden wieder vom Rechner entfernen, es bleibt nur der Ordner mit dem Namen „Vista Inspirat 2“ im Explorer, der natürlich manuell gelöscht werden sollte.
Ich freue mich auf Screenshots eures Desktops!
Also ich halte von solchen "Verkleidungen" recht wenig. Unter anderen führt es zur Verlangsamung des Systems, egal wie schnell der Computer ist.
Und ich finde Microsoft Windows Vista eh nicht so toll, da es von der Benutzerbedienung und Konfiguration nicht so indivdiuell zu gestalten ist, wie XP, und wieso sollte ich meinen Computer dann so verkleiden? Klar, manche machen soetwas gerne, aber ich möchte es nicht.
Ich finde im Gegensatz zu meinem Vorredner solche Programme schon sehr nützlich.
Vor allem, wenn man nicht umbedingt das Geld hat immer das neuste Windows zu besitzen, kann man somit das alte wenigstens etwas "aufpeppen". Ich habe selber schon einige Programme dieser Art ausprobiert und war mit den meisten doch ziemlich zufrieden. Inzwischen habe ich jedoch das echte Vista, was natürlich trotz aller Tools für Windows XP nie in dieser Art für Windows Xp verfügbar sein wird. FÜr alle, die jedoch erstmal bei Xp bleiben, Vista aber chic finden ist so etwas eine gute Alternative
Also ich habe mir das Programm auch mal runtergeladen und muss sagen es macht einen sehr soliden Eindruck. Ich habe schon viel mit verschiedensten neuen Designs für Windows XP hantiert und muss sagen dies ist mit abstand das beste Design.
Auch wenn ich nur 1GB Ram habe läuft es sehr flüssig und sieht dazu auch noch absolut total umwerfend aus. Ich finde das Vistadesign sowieso super schön und es jetzt selber zu besitzen, obwohl ich kein Vista habe, ist einfach super. Kann ich nur weiterempfehlen für jemand der dieses Design ansprechend findet aber bislang kein Vista besitzt und/oder es auch nicht in absehbarer Zeit tun wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34708.html