Singstar für den PC?
Ich habe leider keine Konsole wie eine Playstation oder sowas, aber die Karaokeprogramme dafür finde ich echt toll, hab das letztens auf einer Party mitgemacht, das macht riesen Spaß. Gibt es Singstar auch für den PC? Oder ein anderes Karaokeprogramm für den Computer? Also der Text sollte mitlaufen.
Das einzige was ich kenne wäre UltraStar, die Liederauswahl ist hier aber ziemlich beschränkt. Google mal nach UltraStar, da findest du es bestimmt!
Ja, Ultrastar ist mir die auch die einzig bekannte Alternative. Dort gibt es auch noch Mods etc. zu und die neueste Version ist gar nicht so schlecht.
Für UltraStar gibt es aber aus Copyrightgrüunden natürlich nicht gerade viele Songs. Im Internet kursieren bestimmt so einige Songpakete für Ultrastar, aber natürlich ist nichts davon legal. Alles an Songs, was die Masse haben will ist bestimmt irgendwo verfügbar, aber da es sich dabei um Raubkopien handelt, ist es schwer das zu finden.
Am besten nimmst du deinen eigenen Lieder und versuchst dafür die entsprechenden Karaokedateien für Ultratstar zu kriegen.
Ich nutze Ultrastar schon sehr lange. Von dem Programm bin ich begeistert und es macht viel Spaß. Nun habe ich hier gelesen, dass es nicht viele Lieder gibt. Das ist ein Irrtum! Ich kenne eine Seite (usdb.animux.de), auf der muss man sich anmelden und dann kann man viele Songtexte im richtigen Format runterladen. Die mp3 Datei muss man natürlich besitzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-347.html