Mini Notebooks

vom 16.08.2008, 13:14 Uhr

Würdet ihr euch ein Mini-Notebook zulegen?

Klar, auch als 1. PC
0
Keine Stimmen
Nur für den moblilen Einsatz im Urlaub etc.
0
Keine Stimmen
Nein, ich halte es für "Spielkram"
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 0

Ich finde die neuen kleinen Geräte, welche sich Netbooks nennen sehr sehr gut! Sie sind einfach unglaublich praktisch. Ich werde ab dem nächsten Jahr studieren und mir auf jeden Fall ein solches Netbook kaufen.

Man kann den kleinen ganz easy in die Tasche stecken und an der Uni Kleinigkeiten mitschreiben. Für wen das Display von ca 10 Zoll zu klein ist, kann das Netbook zuhause an einen normalen LCD Bildschirm anschließen und an mit dem Netbook arbeiten, als wäre es ein normaler PC. Sogar die Speicherleistung nimmt fast monatlich zu.

Wie schon erwähnt, könnte der "kleine" Bildschirm ein Problem sein, weil man Anwendungen nicht genau erkennen kann. Aber meinen Lösungsvorschlag habe ich ja oben bereits erwähnt. Außerdem benötigt man ja keinen größeren Bildschirm, wenn man in der Uni ist.

Mein Fazit: Für Gamer ist das Netbook nicht geeignet, weil dazu die Leistung fehlt, jedoch für Studenten ein optimaler Preisknüller.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Naja zu den Mini-Notebooks kann ich sagen, dass sie mir nicht so wirklich gefallen. Für Unterwegs sind sie recht nützlich, aber für zu Hause, denke ich das ist unnötig. Ständig auf diesen kleinen Monitor starren, dann dieses blöde Pad benutzen und noch auf dieser Mini Tastatur tippen. Das wäre für mich zu viel. Natürlich kann man eine externe Tastatur, Maus und Bildschirm nbringen, aber dafür wäre mir der Aufwand etwas hoch. Man muss halt sehen wie der Preis ist. Für Geschäftsleute ist ein mini-Notebook natürlich perfekt. Für normale Leute, hmm. Wer weiss. Es kommt halt drauf an wie man ihn benutzt. Beispielsweise wird kein Game sich solch ein Mini-Notebook zulegen, um mal etwas darauf zu zocken.

Wie gesagt, für Geschäftsleute, oder für Leute die öfters Unterwegs sind oder halt mit dem Zug zur Arbeit fahren, was so eine halbe bis eine ganze Stunde dauert, wäre solch ein gerät natürlich sinnvoll und praktischer als ein riesen Laptop.

mfg. h4wX

Benutzeravatar

» h4wX » Beiträge: 1875 » Talkpoints: 1,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Man sollte wissen, wofür man ein Netbook/Notebook braucht. Wenn man etwas Office Arbeit, Surfen und Chatten will ist ein Netbook die beste Alternative. Wenn man wiederum leistungshungrige Spiele spielen will oder anwendungen wie Photoshop viel darauf benutzen will hat man beim eeePc die falsche Entscheidung getroffen.

Oft kaufen sich leute auch einfach ein Notebook um zu wissen "Das Gerät hat Leistung", aber dabei bedenken sie gar nicht, dass sie diese Leistung gar nicht brauchen. Ich selbst habe mir einen eeePC 701 gekauft, weil er klein genug ist, so dass er neben einigen Büchern und einem Ordner in meine Tasche passt und er relativ günstig ist. Ich habe ca. 260 Euro für ihn ausgegeben mit einem größeren Akku. nun hält er ca 7 Stunden am Stück durch, was sicherlich kein 400 Euro Notebook schafft, selbst teure Notebooks von Freunden schaffen grademal 2 Stunden laufzeit, mobil nenne ich das nicht!

Mit der Tastatur hatte ich wenig Probleme, obwohl mein Desktop PC eine Logitech G15 hat, die relativ groß ist . Zwar reicht er nicht für neuere Spiele, aber ältere funktionieren auch, falls jemand seinen Spieltrieb befriedigen muss. :) Und für alle neueren Spiele habe ich auch meinen Desktop PC.

» Wuff » Beiträge: 244 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron