Abends abschminken

vom 15.08.2008, 21:43 Uhr

Hallo an die Mädels unter uns :blumen:
Ich wollt mal wissen wie ihr so zu dem Thema "Abends immer abschminken" steht. Da ich ja weiß, dass man sich abends immer abschminken soll, weil's halt besser für die Haut ist versuch ich immer mich abends abzuschminken. Manchmal hab ich einfach keine Lust mehr weil ich müde bin oder ich vergess es einfach. :whistle:

Naja meistens ist das auch nur Wimperntusche und nicht komplettes Programm mit Make-Up & Puder usw. Wie macht ihr das? Schminkt ihr euch grundsätzlich abends ab oder nie?
LG, Cookie

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »

Hallo Cookie!

Obwohl ich im Alltag nur Wimperntusche benutze, achte ich dennoch darauf, mich jeden Abend abzuschminken. Natürlich ist es einige Male nach einer durchgemachten Partynacht vorgekommen, dass ich geschminkt ins Bett gefallen bin, doch prinzipiell schminke ich mich schon jedem Abend ab. Dazu verwende ich Abschminktücher, da es aus meiner Sicht die einfachste und schnellste Methode ist auch wasserfestes Make-Up ab zu bekommen.

» XXXGermaineXXX » Beiträge: 797 » Talkpoints: 7,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Mein Alltagsmake - Up besteht meist auch nur aus Wimperntusche, Kajal und Lidschatten. Meist schminke ich mich auch jeden Abend ab, ich benutze dazu auch immer diese Abschminktücher, weils am schnellsten geht.

Ab und zu habe ich auch keine Lust, mich abzuschminken, aber dann seh ich am nächsten Morgen echt furchtbar aus. Schwarz verschmierte Augen, und der ganze Schmodder hat sich in den Fältchen abgesetzt. Sehe dann aus wie der Tod persönlich, und ich erschrecke darüber, was ich für viele Falten habe. Eigentlich habe ich ja nicht soviele Falten, aber durch die Schminkreste werden die wenigen noch richtig betont.

Und ausserdem bekomme ich immer sehr leicht Pickel, und da achte ich schon darauf, das ich mir abends mein Gesicht gründlich wasche, und Pickelcreme und Antifaltencreme auftrage. Wenn ich abends mal weg gehe, und habe noch Puder und Make Up drauf, und ich schminke mich abends nicht ab, dann habe ich am nächsten Morgen schon wieder Pickel. Von daher achte ich drauf, das ich mich abends abschminke.

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Hallo!

In jungen Jahren habe ich immer Make Up benutzt . Heute nicht mehr so oft. Aber ich habe immer drauf geachtet und mache es heute noch, dass mein Gesicht vor dem Zubettgehen auch komplett gereinigt ist und ich eine Feuchtigkeitscreme auftrage. Die Haut wird es dir im Alter danken. Ich bin 46 und meine Haut hat zwar Falten, aber weitaus weniger als viele andre Frauen in meinem Alter.

Die Haut vergißt nichts und irgendwann kommen die "Sünden" raus, die man der Haut in jüngeren Jahren angetan hat. Deshalb achte auch Reinigung der Haut und creme sie auch nach dem Abschminken gut ein. Denn das Make Up hat die Haut beansprucht und sie braucht Pflege.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ja, ich benutze auch oft solche Abschminktücher, das geht einfach schneller und man kriegt auch wasserfestes Make-Up gut ab. Falls ich mich mal wieder nicht abgeschminkt hab, seh ich auch schrecklich aus. Im Augeninnenwinkel (nennt man das so? :wink: ) sammelt sich immer alles und unter den Augen ist alles verschmiert. :whistle:

» CoOkie » Beiträge: 87 » Talkpoints: -22,36 »

Leider bin ich öfters mal genau dann zu faul zum abschminken wenn ich es wirklich machen sollte.
Sprich, unter der Woche, wenn ich nur Tagescreme, Puder und Wimperntusche im Gesicht habe reinige ich die Haut gewissenhaft und creme mich danach mit Nachtcreme ein - aber am Wochenende, wenn ich richtiges Make-up, Lidschatten, Lidstrich, Lippenstift und so weiter benutze bin ich manchmal echt zu faul wenns spät wird und dann benutze ich nur so ein feuchtes Make-up Entferner Tuch und so gründlich sind die ja nicht. Diese schwarzen Ränder unter den Augen kenne ich auch ziemlich gut.

Ich versuche das dann aber am nächsten Morgen, oder Mittag wieder auszugleichen mit Peeling und Maske. Wird sich wohl erst in 20, 30 Jahren zeigen was meine Haut von der Behandlung gehalten hat. Aber dafür meide ich die Sonne, das ist ja auch gut gegen Falten im Alter.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Hallo zusammen,
zu meiner Schande muss ich zugeben, das ich mich fast nie abschminke. Meistens Schminke ich mich morgens und wenn ich dann um die 24 Uhr ins Bett gehe ist die hälfte davon eh schon verschwunden. Klar währe es gut wenn ich mich abschminken würde, meine Haut würde sich bestimmt freuen. Aber ich bin einfach zu faul dafür. Außer wenn ich richtig viel auf den Augen habe, ein paar schichten Wimperntusche, Kajal und dunklem Lidschatten. Dann schminke ich mich schon ab, weil ich das meinen Augen nicht antun möchte und am nächsten morgen nicht wie ein Pandabär ausschauen möchte.

» Weinlachgummi » Beiträge: 879 » Talkpoints: -0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hallo!
Ich benutze fast jeden Tag etwas Lidschatten und Wimperntusche und schminke mich jeden Abend ab. Manchmal kommt es auch vor, dass ich spät abends die Schminke nicht mehr "ertrage" weil es sich irgendwie schwer auf den Augen anfühlt. Bei mir ist es nach einer langen Party auch mal vorgekommen, dass ich so müde war das ich sofort eingeschlafen bin ohne mich abzuschminken, aber dafür war das nächsten Tag auch ein unschönes Gefühl. Meine Augen waren gereizt, da ich mir dir die gesamte Schminke ins Auge gerieben hatte.

Aber auch so würde ich nur jedem empfehlen seine Augen unbedingt jeden Abend abzuschminken auch wenn es sich "nur" um Wimperntusche handelt. Solltet ihr das nicht machen brechen irgendwann die Wimpern ab. Dies musste bereits eine Freundin von mir erfahren, die sich so gut wie nie abgeschminkt hatte, da sie der Meinung war, dass das durchs duschen am nächsten Morgen schon erledigt wurde. Danach hat sie dann die nächste Ladung Wimpertusche verwendet und dadurch ihre ehemals schönen Wimpern total entstellt.

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »

Also ich schiminke mich generell abends ab. Für mich ist das auch total normal. Ich hab das ne Zeit lang nicht gemacht und hab gemerkt , weil ich Wimperntusche drauf hatte, das meine WImpern kaputt gegangen sind.

Seitdem ich mich wieder regelmäßig abschminke hab ich das Problem nicht mehr. Außerdem hab ich mal gehört, dass man isch abschminken soll, damit die Haut sich nachts erholen kann.

» vanni123 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,05 »

Ich schminke mich abends auch immer ab, obwohl ich "nur" Wimperntusche benutze und gelegentlich Kajalstift von Estee Lauder, den ich mit einem Schwämmchen auflockere, wie bei Smookey Eyes. Ich benutze zum Abschminken den Augen Make-up Entferner Balsam von Nivea oder die erfrischenden Reinigungstücher von Nivea für normale Haut und Mischhaut. Beides hat die gleiche Wirkung, nur dass die Tücher eben bequemer sind, aber auch ein bisschen teurer.

Die Tücher benutze ich eigentlich auch nur dann, wenn ich weggehe, denn dann finde ich die Tücher praktischer, da ich diese in einer kleinen, verschließbaren Box aufbewahre. Die Tücher sind auch viel praktischer, wenn man am späten Abend angetrunken nach Hause kommt und nur noch in sein Bett möchte, weil das Abschminken damit schneller und bequemer geht.

Ich versuche immer daran zu denken, mich abzuschminken, denn vorallem bei wasserfester Wimperntusche, ist es ganz und gar nicht gut, wenn man sich damit schlafen legt. Ich hatte es anfangs oft, dass ich einfach eingeschlafen bin, wenn ich nach Hause gekommen bin, aber am nächsten Morgen bzw. wenn ich das öfter gemacht habe, bequam ich die Quittung dafür: abgebrochene und kurze Wimpern, die man selbst mit Wimperntusche nicht mehr schön in Form bringen konnte. Dies war mir eine Lehre und seitdem denke ich immer ans Abschminken.

Besonders Leuten, die Make-up benutzen, würde ich das Abschminken nahe legen. Denn man sollte der Haut auch mal Zeit zum Atmen lassen und die Haut dankt es im späteren Alter auch, denn wenn man sich regelmäßig abgeschminkt hat, bekommt man später nicht so viele Falten. Meine Mutter, die nie Make-up benutzt hat, ist selbst mit ihren 52 Jahren noch relativ Falten frei. Und wenn ich mir da ihre beste Freundin anschaue, die als junges Mädchen und als junge Frau immer Make-up benutzt hat (und sich wohl auch nicht regelmäßig abgeschminkt hat), dann sehe ich eindeutige Unterschiede, was die Falten betrifft. Und sie selbst sagt das heute auch noch. Es gibt ja auch nicht umsonst diese ganzen Abschminkprodukte.

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge