Abends abschminken
Ich muss leider gestehen, dass ich mich nur selten abschminke. Bin abends immer entweder zu faul, zu müde oder ich vergesse es ganz einfach Natürlich weiß ich, dass es besser für meine Haut wäre, wenn ich mich abschminken würde, aber der innere Schweinehund überwiegt halt leider meistens.
Früher habe ich nicht nur Make-up, sondern auch Wimperntusche und Kajal getragen. Damals hab ich mich auch meistens abends abgeschminkt, habe aber das Gefühl, dass es mir trotzdem nichts gebracht hat (vielleicht immer das falsche Abschminkmittel erwischt?). Meine Wimpern waren auf jeden Fall mal viel schöner
Im normalen Alltag benutze ich meist nur Wimperntusche, wenn ich abends ausgehe meist noch etwas Kajal und manchmal Puder und LipGloss. Zu 90% schminke ich mich dann auch vor dem zu Bett gehen wieder ab, aber ab und an kommt es natürlich vor, das ich so ins Bett falle. Ich denke auch, dass es einem der Körper bzw die Haut dankt, wenn man sich abschminkt und pflegt. Bei der Wimperntusche habe ich allerdings meist bemerkt, das ich morgens trotzdem noch schwarze Spuren oder Schatten an den Augen vorfinde, obwohl ich mich abegeschminkt habe, scheinbar ist es schwierig, wirklich restlos alles zu beseitigen. Kennt Ihr das auch oder ist bei Euch immer alles vollkommen weg? Ich möchte abends auch nicht zu fest rumwischen, weil ich befürchte, das könnte Augenfalten bestärken.
Mal eine andere Frage, wie macht Ihr das eigentlich, wenn Ihr nach einer Party oder Disco-Besuch jemanden mit nach Hause nehmt, schminkt Ihr Euch dann ab oder geht Ihr lieber geschminkt ins Bett, auf die Gefahr hin, das Euch Eure Errungenschaft dann direkt bzw beim Aufwachen ungeschminkt erblickt?
Hallo zusammen,
für mich ist das Abschminken Abends einfach Pflicht und selbstverständlich.
Auch wenn ich mich normalerweise nicht starkt schminke und nur Kajal und Wimpentusche verwende, schminke ich mich trotzdem jeden Abend vor dem Zubettgehen ab. Eigentlich genieße ich die Zeremonie des Abschminkens und Pflegens abends auch richtig. Mir geht es meistens auch so, dass ich Abends das Gefühl habe, grade die Wimpentusche unbedingt loswerden zu wollen, teilweise schminke ich mich dann auch schon viel früher ab und nicht erst kurz bevor ich schlafen gehe.
Zum Abschminken benutze ich lediglich einen Wattebausch und Abschminklotion, diese Einmaltücher hatte ich zwar auch mal, kommt auf die Dauer aber doch relativ teuer.
Viele Grüße von
wölfchen
Hallo!
Ich wasche mein Gesicht jeden Abend mit einem speziellen Waschgel und tue danach zwei verschiedene Cremes drauf, die ich jeweils 10 Minuten einwirken lasse. Ich kann auch nicht verstehen, wie man darauf keine Lust haben kann, es ist einfach eine Pflichtaufgabe, die man einfach tun muss.
Putzt du dir denn nicht abends die Zähne? Denn wenn du sowieso im Bad stehst, kannst du das doch auch noch schnell machen. Du könntest dir auch einfach Abschminktücher kaufen, mit denen geht das abschminken sehr schnell und leicht.
Ansonsten empfehle ich dir ein Punkteprogramm. Wenn du dich einen Abend nicht abgeschminkt hast, dann musst du entweder etwas tun, was du gar nicht magst, oder andersrum: Wenn du dich eine Woche lang jeden Abend abgeschminkt hast, dann gönnst du dir etwas Besonderes.
Liebe Grüße!
Nun ja, ich kann natürlich verstehen, dass man manchmal oder besonders nach einer langen Partynacht keine Lust mehr hat, sich abzuschminken. Früher, wenn ich morgens aus der Disco kam, habe ich mich auch manchmal gleich ins Bett gelegt, ohne mich abzuschminken. Heutzutage würde ich das aber nicht mehr machen. Denn es ist wirklich so, dass die Poren verstopfen und die Haut so nicht atmen kann. Das begünstigt wiederum Hautunreinheiten.
Außerdem ist es ja auch so, dass sich die Haut über Nacht regenriert. Wenn man sie aber nicht reinigt und pflegt, kann dieser Regenerationsprozess auch nicht stattfinden. Ich gehe zwar nicht mehr zur Disco, aber heute ist es so, dass ich mich immer gleich abschminke, wenn ich von der Arbeit komme. So kann die Haut wieder besser atmen und ich muss nicht abends nochmal anfangen.
Ich schminke mich mittlerweile auch jeden Abend ab. Ich verwende tagsüber an sich immer ein recht dezentes Make-Up, aber ich fühle mich unsauber, wenn ich dieses mal nicht entferne. Zum ersten Abschminken verwende ich immer ölhaltige Produkte, zum Beispiel an einem Wattepad. So bekomme ich das Gröbste beziehungsweise fast alles nahezu weg.
Danach wasche ich meistens mein Gesicht mit meinem Gesichtsreiniger, weil die Haut nach dem Öl extrem fettig ist. Dann verwende ich eine reichhaltige Creme, die ich immer leicht einklopfe und das war es an sich mit meinem Abschminkritual. Die Creme verwende ich auch, wenn ich mich mal nicht geschminkt habe und eine Gesichtsreinigung ist für mich unabdingbar, allein weil sich im Laufe des Tages auch mal Schweiß im Gesicht befindet.
Das Abschminken vor dem Schlafengehen gehört definitiv dazu, ich finde das genauso selbstverständlich wie das Zähneputzen. Normalerweise bin ich sehr wenig geschminkt und ich mag auch Wimperntusche nicht sonderlich, weil mir davon meistens die Augen tränen und sie bei mir auch immer im Laufe der Zeit verschmiert, egal, ob es sich um wasserfeste oder eben nicht wasserfeste Wimperntusche handelt.
Die Wimperntusche muss also immer auf jeden Fall gleich runter, wenn ich wieder zu Hause bin, weil ich dann, ähnlich wie wölfchen das schrieb, ganz dringend das Bedürfnis danach habe, sie runter zu bekommen. Allerdings ist das Entfernen der Wimperntusche bei mir auch immer wesentlich aufwendiger als die Entfernung der restlichen Schminke, die bei mir in der Regel auch nur noch aus Kajal besteht, denn Make-up verwende ich sehr selten mal.
Zum Abschminken verwende ich ebenfalls diese feuchten Kosmetiktücher und ergänzend dazu, weil ich das wesentlich gründlicher finde, noch Wattestäbchen, mit denen sich hervorragend die restliche Farbe zwischen den Wimpern entfernen lässt, die ich allein mit dem Feuchttuch nicht immer wegbekomme. Wenn man für sich eine gute Technik und die richtigen Mittelchen gefunden hat, geht das doch recht schnell und unproblematisch vonstatten.
Ich schminke mich immer ab. Ich kann gar nicht ohne Abschminken ins Bett gehen. Selbst wenn ich mächtig betrunken bin, nehme ich mir ein Abschminktuch und versuche, mich so gründlich wie möglich vom Make-Up zu befreien. Ich hasse es, wenn die Haut sich am Morgen so eklig anfühlt und ich schwarze Ränder unter den Augen habe. Außerdem mag ich es, wenn sich meine Haut vor dem Schlafengehen einfach sauber anfühlt und auch sauber ist.
Ich verwende immer zuerst ein Abschminktuch, um die groben Sachen zu entfernen. Dann kommt der Augen-Make-Up-Entferner. Danach mein reguläres Waschgel und dann nochmal ein Abschminkfluid für das ganze Gesicht. Anschließend noch einmal mein Waschgel und dann noch Rosenwasser, um wirklich ALLES zu entfernen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass beim Rosenwasserpad immernoch Make-Up-Reste zu sehen sind. Hartnäckiges Zeug
CoOkie hat geschrieben:Wie macht ihr das? Schminkt ihr euch grundsätzlich abends ab oder nie?
Ich schinke mich zwar eher selten und wenn dann auch ab und zu nur die Augen, also Mascara und Kajal, aber dennoch muss ich das Zeug dann auch abends, vor dem Schlafen gehen, immer abwischen, denn ich möchte mich ja morgens auch wieder erkennen im Spiegel. Ich finde diese schwarzen Ränder von der Schminke unter den Augen einfach grausam und möchte meinem Partner morgens so auch keinen guten Morgen wünschen. Der muss sich dann ja vorkommen wie in der Geisterbahn.
Außerdem ist es mit Sicherheit auch besser für die Haut, denn durch die Schminke werden ja auch die Poren verstopft und die Haut kann so nicht mehr richtig "atmen". Für mich ist das auch unverständlich, das mans ich abends nicht abschminkt, denn man wäscht sich ja abends vor dem Schlafen gehen normalerweise und dann ist es doch ein Abwasch. Für mich ist das auch eine Hygienesache und mit Schminke ins Bett ist für mich ein absolutes No Go.
Ich bin zwar ein Mann, aber ich finde schon, das Frauen sich abends abschminken sollten, bevor sie ins Bett gehen. Es ist bestimmt auch sicherlich besser für die Haut, wenn sie sich die Farbe wieder aus dem Gesicht wischen, denn ich kann mir schon vorstellen, das die Poren dadurch vertopft werden. Außerdem möchte ich, als Mann, morgens nicht in das total verschmierte Gesicht, meiner Partnerin schauen, und sie nicht erkennen zu können.
Es ist zwar sicherlich auch schön anzusehen, wenn sich die Frau schminkt, aber es ist für mich auch genauso schön, wenn ich meiner ungeschminkten Partnerin in die Augen schauen kann. Also wenn schon schminken, dann bitte auch abends wieder abmachen und allen morgens das böse Erwachen ersparen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34664-10.html