Ich möchte doch nur Freundschaft...

vom 15.08.2008, 17:32 Uhr

Ich habe da ein mehr oder minder kleines Problem, ich habe vor ein paar Wochen über eine Community ein junges Mädchen kennengelernt, mit dem ich mich dann auch zwischenzeitlich mal getroffen habe. Wir hatten einen schönen Tag zusammen, hatten viel Spass und haben uns über verschiedene Sachen unterhalten. Wir haben unsere Handynummern ausgetauscht und schreiben uns seit dem regelmäßig SMS oder Telefonieren auch mal kurz. Das alles wäre ja gar nicht mal wirklich schlimm, aber seit ein paar Tagen bekomme ich ständig SMS das Sie mich Liebt und was Sie dafür tun müsste das wir zusammen kommen. Ich habe ihr daraufhin gesagt das ich sehr glücklich mit meiner Freundin bin! ( Sie wusste auch von Anfang an das ich vergeben bin! )

Doch irgendwie scheint die kleine das nicht wirklich zu verstehen. Stattdessen schickt Sie mir aufeinmal Nacktbilder via MMS und schreibt darunter das das alles mir gehören könnte wenn ich nur wollte. Aber ich will eben nicht! Wie mache ich ihr nun begreiflich das ich nur eine Freundschaft möchte, aber nicht mehr? Ich habe es ihr zich mal gesagt, und zich mal sagte Sie dazu das Sie das versteht, aber am nächsten Morgen geht das alles von vorne los! Ich bin langsam richtig verzweifelt! :( Ich hoffe jemand von euch hat eventuell eine Idee!

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich denke, dass da nur ein Ignorieren noch was nutzt. Das Mädel wird sich entweder Hals über Kopf in dich verliebt haben, oder das ganze professionell machen. Wer schickt denn nach so kurzer Zeit Nacktphotos ?

Ich würde nicht mehr antworten und auch mich gar nicht mehr melden und es auf sich beruhen lassen. Oder aber du sagst ihr klipp und klar, was DU willst und das sie das mit den MMS unterlassen soll, weil du nur Freundschaft willst und mehr eben nicht.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Also ich muss ehrlich sagen, so wie dir erging es mir auch schon. Natürlich nur umgekehrt (schließlich bin ich ja weiblich) und ich hatte sozusagen aber auch schon männliche sowie weibliche "Stalker". Ich nenne das jetzt einfach mal Stalking, weil das doch schon dem ganzen sehr nahe kommt.

Bei mir war es damals einfach so, dass bei dem Typen, den ich kennengelernt hatte, mein Gefühl mich völlig verlassen hatte. Normalerweise merkt man ja anfangs schon, wenn was nicht stimmt, aber er hat sich so gut verstellt und ich habe nicht gesehen, dass er eigentlich ein Spinner ist. Ich wollte nämlich gar nichts von ihm, außer vielleicht eben Freundschaft (was eben gerade am Entstehen war), aber irgendwie wollte er dann doch mehr. Er hat mir dann auch ständig über MSN geschrieben, mich mitten in der Nacht dutzende Male angerufen, mir SMS geschrieben, und das ständig mit Liebesschwüren, etc. Der Typ war wirklich einfach nur bescheuert (tut mir leid, wenn ich das so sage) und ging mir dann doch gewaltig auf die Nerven. Jedenfalls habe ich dann versucht, ihm das klar zu machen, aber er hat es absolut nicht begriffen und einfach weitergemacht. Jedenfalls ging es mir dann schon so auf die Nerven, dass ich dann einfach den Kontakt komplett abgebrochen habe. Sprich, ich habe mir einen neuen MSN Namen zugelegt und habe seine Nummer dann bei meinem Telefonanbieter sperren lassen (also dass er mich nicht mehr anrufen oder mir nicht mehr schreiben konnte) und ich war wirklich froh, dass ich das gemacht habe.

Ich denke dann einfach, wenn du den Kontakt mit ihr abbrechen willst, weil sie es anscheinend ja wirklich nicht versteht, dass du nichts von ihr willst, dass du auch zu solchen oder ähnlichen Mitteln greifen musst, um sie loszuwerden. Ich weiß wie gesagt aus ähnlicher Erfahrung wie es ist, so genervt zu werden. Ich hatte auch mal eine Freundin, die in mich verliebt war, und unbedingt eine Beziehung mit mir wollte. Und ich war da aber schon mit meinem Schatz zusammen. Jedenfalls wollte sie unbedingt dass wir zusammenkommen und hat es nie verstanden, dass ich nicht wollte. Als sie bei mir nicht landen konnte, hat sie es bei meinem Freund versucht, und dann versucht mich mit Lügen von meinem Freund zu trennen (z.B. hat sie meinem Freund erzählt, ich hätte mit einem Freund von ihr schlafen wollen - natürlich alles frei erfunden) und dann hat sie wieder versucht mit mir anzubandeln. Letzten Endes ging sie soweit, dass sie Zeichnungen und Bilder von mir in ihrem Zimmer aufhing, und mich auch dorthin einlud (obwohl sie niemanden sonst einlädt). ich bin auch noch, so dumm ich bin, dort hingegangen und als ich die ganzen Bilder und Zeichnungen sah, die sie aufgehängt hatte, war ich wirklich geschockt. Verrückt sage ich nur! Ich habe dann natürlich auch den Kontakt mit ihr gebrochen, weil sie nicht aufhören konnte, und weil sie nur noch Lügen verbreitet hatte und mich wirklich total genervt hat.

Ich würde dir raten, es nochmal zu versuchen, aber in den meisten Fällen bringt das gar nichts, und dann würde ich den Kontakt einfach mit ihr vollkommen abbrechen, wenn es wirklich nicht anders geht. Eben durch Nummernsperre, etc., das wäre in meinen Augen die vernünftigste Lösung (und war es für mich damals auch - ich bin wirklich froh im Nachhinein, dass ich das gemacht habe).

Ich wünsche dir jedenfalls alles gute dabei und ich hoffe dann, dass du es auch schaffst, das wieder zu bereinigen. Ist schon arg, was die Kleine mit dir macht und ich hoffe, sie zieht dich da nicht immer mehr hinein. Ich denke auch nicht, dass es beziehungsfördernd wäre, wenn deine Freundin davon Wind bekommt, was das Mädchen da so macht (vorallem auch mit den Liebesschwüren und dann auch noch mit den Nacktbildern!).

Jedenfalls alles Gute dabei, ich hoffe für dich, dass du das ganze wieder hinbiegen kannst.

» fantastique » Beiträge: 576 » Talkpoints: -8,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Dankeschön für eure Antworten ersteinmal, und ich möchte auch noch kurzes Feedback geben. Also die kleine ist mal grade 17 Jahre alt und wird nächstes Jahr erst 18, ich glaube kaum das Sie da schon irgendwas Professionelles machen wird in der Richtung und die Bilder sind auch einfach zu unbeholfen als das da irgendetwas hinterstecken könnte!

Ich habe ihr bestimmt schon zich mal geschrieben das ich Glücklich vergeben bin, habe es ihr am Telefon gesagt und auch schon 2 mal als ich ihr gegenüber saß. Jedesmal schwört Sie mir das Sie damit aufhören wird und das Sie es versteht das da von meiner Seite her nur Freundschaft ist, aber am nächsten Morgen ist halt alles wie vergessen! Kennt ihr den Film "50 Erste Dates"? Manchmal komm ich mir genauso vor wie in diesem Film, nur halt auf umgekehrter Basis!

Um meine Beziehung mache ich mir übrigens keine Sorgen, ich habe meiner Freundin offen und ehrlich jede SMS und auch jede Antwort von mir gezeigt, und ich habe ihr auch ansonsten alles erzählt was passiert ist und Sie glaubt mir. Wäre auch unschön wenn so etwas eine langjährige Beziehung zerstören könnte!

» Alchemist_Sehrtraurig » Beiträge: 134 » Talkpoints: -0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da du die Gute ja noch nicht so lange zu kennen scheinst und die Freundschaft dir auch nicht so wichtig sein kann, würde ich sie ehrlich gesagt einfach ignorieren, denn ich glaube nicht, auch wenn sie das verspricht, dass sie aufhören wird, dir derartige SMS zu schicken. Und das mit den Nacktbildern finde ich dann schon komisch.

Wenn der eine verliebt ist und der andere nicht und derjenige der verliebt ist begreift das nicht, dann muss man einen klaren Schlussstrich unter die Geschichte ziehen. Schreib ihr eine SMS das es dir genug ist und das du ihre Handynummer löschen wirst und keine Anrufe oder SMS mehr von ihr willst und lösche dann auch wirklich ihre Nummer. Auch wenn du glaubst das es vielleicht Freundschaft hätte werden können, so funktioniert das eben nicht,weil du diese Aktionen im Hinterkopf behalten wirst und sich das unter Umständen weiter hochschaukeln würde.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich frage mich grade wie du zu dem Entschluss kommst das mir die Freundschaft nicht wichtig sein kann. Natürlich ist es mir irgendwie wichtig mit ihr Befreundet zu sein, denn Sie ist ein sehr Netter Mensch und irgendwie mag ich Sie ja auch, nur finde ich es nervlich sehr belastend das Sie nicht damit aufhören kann mir irgendwie hinterher zu laufen. Klar könnte ich einfach ihre Nummer sperren und nie wieder etwas von mir hören lassen, doch das fände ich dann doch ne Spur zu Krass! Ich kann Sie ja sogar irgendwie verstehen, nur weiß ich halt nicht so wirklich wie ich noch weiter damit umgehen soll. Einfach so tun als wäre nichts ist halt immer ein bisschen schwer und ständig ihre Kommentare oder SMS überlesen ist auch nicht grade einfach!

Das hört sich wirklich alles echt verfahren an. Aber mir scheint auch, dass dir erstmal nichts anderes übrig bleibt als sie zu ignorieren. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass dir das irgendwo auch wehtut, da du sie als Freundin gerne hast und dir die Freundschaft wichtig ist. Aber gerade weil sie dir wichtig zu sein scheint, solltest du sie erstmal ignorieren damit sie Abstand zu dir gewinnt und sich über diese Sache bewusst werden kann - und das geht nur wenn sie nicht immer wieder eine Antwort von dir bekommt, so blöd das auch ist.

Wenn dann etwas Zeit vergangen ist und sie sich Gedanken darüber machen konnte und sich wieder auf andere männliche Wesen (ich nenne das jetzt einfach mal so :) ) konzentrieren kann, dann könnt ihr ja auch wieder in Kontakt treten und befreundet sein. Versuchen kannst du es ja mal. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und alles Gute dabei!

» waffel » Beiträge: 85 » Talkpoints: 0,14 »

Ich denke mal, dass du ihr deutlich machen solltest, dass du eben nur Freundschaft willst. Auf MMS, SMS und andere Dinge würde ich an deiner Stelle gar nicht mehr reagieren.

Das wird zwar komisch sein, vermutlich aber sehr wirkungsvoll. Falls das Alles aber nichts mehr bringen sollte würde ich dir raten, die Freundschaft zu beenden oder zumindest auf Abstand zu ihr zu gehen.

» yamreader01 » Beiträge: 99 » Talkpoints: 0,00 »

Du kannst sie eigentlich nur erst mal ignorieren und abwarten, bis sie wieder normal wird. Manchmal dauert es ein bisschen, bis sich Mädchen wieder einbekommen, wenn sie sich verknallt haben und wenn du eine Freundschaft willst, hast du nur diese Möglichkeit. Ansonsten finde ich es schon ziemlich schwierig auch in Bezug auf deine Beziehung, wenn man mit jemanden eine Freundschaft führt, der einen Nacktbilder geschickt hat. Du solltest dir das noch mal überlegen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge