Klarer Nagellack mit Glitter - nur für Kinder?
Habe mir von der dm-Drogerie einen Nagellack mit. Allerdings mach ich keine Farben und nehme meistens klaren Lack. Aber diesmal ist mir ein Lack in die Augen gestochen. Es war ein klarer Lack mit Glitter drin. Den hab ich mir mitgenommen. Meine Söhne sind total fasziniert. Ich habe gesagt: Wärt ihr Töchter dann würdet ihr auch von dem drauf bekommen. Allerdings ist mir aufgefallen, daß wirklich eher die Kinder mit genau solchem Nagellack rumrennen.
Aber ich darf das doch auch, was meint ihr? Oder schickt sich so ein Nagellack in meinem Alter (31 Jahre) nicht mehr. Findet ihr Glitter-Lack kindisch? Aber irgendwie steht ich auf alles was klittert und klitzert.
Also ich hab bisher keine Kinder mit so was herumlaufen sehen, es waren eher so die zwischen 14-16-jährigen Mädels.
Aber solange da nur ein wenig Glitter drin ist, also nicht der komplette Nagel nur aus Schimmer besteht sondern auch Freiräume dazwischen sind, finde ich, kann das sehr gut aussehen und keineswegs kindisch! Wenn es dir gefällt ist das doch in Ordnung.
Man wird ja auch nicht nur wegen rotem Nagellack gleich mit einer Prostituierten gleichgestellt, es kommt eben auch auf das Gesamtbild an.
Quatsch, so was ist doch nicht kindisch. Ich bin auch in deinem Alter und hab gleich zwei Fläschchen hier mit Glitternagellack und trage auch zur Zeit welchen. Du solltest dir darüber mal nicht den Kopf zerbrechen. Wenn du genau wie ich auf Glitter im Nagellack stehst, solltest du diesen auch auf die Nägel machen. Denn das was dir gefällt, lässt dich auch strahlen und du zeigst so den anderen Mitmenschen, dass du dich wohlfühlst.
Ich finde überhaupt nicht, dass Nagellack mit Glitzer kindisch oder unpassend ist. Bei Kindern habe ich es bisher auch noch nie gesehen, höchstens bei Jugendlichen.
Ich selbst mag alles, was glitzert und glänzt. Aus diesem Grund benutze ich auch mit meinen 23 Jahren auch noch oft und gerne Nagellack mit Glitzerpartikeln und habe viele verschiedene Farben in meiner Sammlung.
Im Alter von 14-15 Jahren habe ich auch große Stücke auf den Glitter-Nagellack gehateln. Doch mittlerweile gefällt mir das Geglitzer nicht mehr und ich benutze eigentlich nur so einen zarten, natürlichen Rosaton, wie man ihn bei der French Maniküre verwendet. Ich bin aber auch der Meinung, dass man das Tragens sollte, was einem selbst gefällt undich bin auch nicht der Meinung, dass nur Kinder Glitzer-Nagellacke tragen.
Ich habe mich eher aus dem Grund vom Glitzernagelllack abgewandt, weil sich dieser immer sehr schlecht entfernen ließ, denn die Glitzerteilchen hielten immer so bombenfest auf dem Nagel. So waren zumindest meine Erfahrungen mit diesem Nagellack. Aber jetzt zur Sommerzeit sieht ein solcher Nagellack sicher ganz schick aus, vorallem, wenn er zu dir passt.
Erlaubt ist was gefällt. Ich finde zum Beispiel Rosa eine totale Kleinmädchenfarbe mit der man spätestens mit Beenden der Barbie Phase abgeschlossen haben sollte, das hindert aber keine 50+ Frau daran im all over Rosa Look rumzulaufen. Was das mit Nagellack zu tun hat? Ganz einfach, was für den einen kindisch und unmöglich aussieht ist für den anderen total ok.
Ich finde, dass glitzernde Kosmetik nicht unbedingt etwas für den täglichen Gebrauch ist sondern eher was für Abends, aber auch das ist natürlich Geschmackssache.
Es kommt eben auf die Art des Glitzer-Nagellacks an, da gibt es ja auch verschiedene. Ich selbst hab auch noch welche da,aber die halten sich dann meist in silber, als dezenter. Meine Schwester (10) die dann doch eher den Kindernagellack repräsentiert, die hat dann eher so blauen und rosanen, welcher richtig auffällt und auch arg kitschig ist. Sowas würde ich als Erwachsener lieber nicht auftragen, außer zu Fasching vielleicht,wenn man das feiert.
Ich finde überhaupt nicht, dass durchsichtiger Nagellack mit Glitzer nur etwas für Kinder ist. Stattdessen ist dieser Nagellack für Frauen jeden Alters, wie ich finde. Obwohl dieser Nagellack meistens ziemlich viel Glitzer enthält, finde ich ihn doch ziemlich unauffällig, da er eben durchsichtig ist. Von daher benutze ich einen solchen Nagellack kaum, da er für mich selbst eben nicht auffällig genug ist. Da greife ich doch lieber zu kräftigen Farben.
Obwohl ich selbst kaum solchen Nagellack benutze, finde ich ihn trotzdem sehr schön. Außerdem ist er auch sehr wandelbar, da man ihn auch über einem normalem, buntem Nagellack tragen kann. Von daher kann man diesen Nagellack oftmals benutzen.
Leider ist es doch so, dass Nagellack mit Glitzer sehr schwer zu entfernen ist. Von daher versuche ich auch möglichst auf Nagellacke mit Glitzer zu verzichten, auch wenn ich diese sehr schön finde. Immerhin ist die Prozedur des Entfernens wirklich nicht gerade angenehm. Jedoch ist das auch wieder von Nagellack zu Nagellack unterschiedlich.
Ich finde, dass durchsichtiger Nagellack mit Glitzer gar nicht kindisch ist. Viele erwachsene Frauen finden glitzernde Nägel sehr schön, wobei ich solche durchsichtigen Nagellacke mit Glitzer lieber über schwarzen Nagellack pinsle, das gefällt mir sehr gut. Wenn ich in die Drogerie gehe und sehe, welche Nagellacke es so gibt und wie diese glitzern, funkeln und schimmern, dann können sich nicht nur kleine Mädchen für so etwas interessieren, ganz im Gegenteil.
Ich finde Nagellack eigentlich furchtbar und gerade solche kitschigen Varianten mit Glitzer finde ich wirklich nicht sehr passend für eine erwachsene Person. Es gibt sicher Menschen, zu denen der Glitzernagellack besser passt als zu anderen, aber insgesamt finde ich es doch besser, wenn man als Erwachsener einen dezenten Nagellack ohne Glitzer verwendet, sofern es denn überhaupt Nagellack sein muss.
Aber letztendlich muss jeder selbst mit dem Nagellack zufrieden sein. Auch wenn es anderen nicht gefällt, wenn du Nagellack mit Glitzer trägst, solltest du den Lack verwenden, der dir zusagt und der zu dir passt. Es gibt auch sicher schlimmeres als glitzernden Nagellack.
Übrigens hättest du deinen Kindern doch ruhig auch etwas Nagellack auf ihre Fingernägel auftragen können. Ist das denn so schlimm, wenn ein kleiner Junge auch mal etwas Nagellack trägt? Ich finde es unsinnig, einem kleinen Mädchen die Fingernägel mit Nagellack zu bepinseln, dies aber bei einem Jungen kategorisch abzulehnen. Bei Kindern finde ich das nicht schlimm und ehrlich gesagt fände ich Nagellack bei einem Mann auch nicht schlimmer als bei einer Frau.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34627.html