Eier Waffeln - toller Tipp von mir

vom 15.08.2008, 13:25 Uhr

Also wer kennt nicht diese Eier-Waffeln von Lidl, Kaufland und co.? Mir schmecken die normal nicht, die sind so lätschig und weich und dattelig, sowas mag ich nicht essen. Meine Kinder essen die aber gerne, auch so weich wie sie sind.

Aber eine Arbeitskollegin hatte die super Idee, daß man die Eier-Waffeln schmackhaft und fest bekommt wenn man sie kurz in den Toaster steckt und wahrhaftig, die schmecken super gut, wie frische selbstgemachte Mega-Waffeln und nicht mehr datschig. Sie sind dann schön fest und warm schmecken sie um Weiten besser als so aus der Tüte.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Hallo MoneFö,

spitzen Idee von dir, das muss ich mal versuchen. Ich bin eh so eine Naschkatze. Was ich mir ganz lecker dazu vorstellen kann ist eine Marmelade die man nach dem Toasten draufstreicht. Nur so aus der Packung empfinde ich die Waffeln auch nicht so als den Renner. Meine Schwester futtert die gerne so, keine Ahnung was die daran findet. :roll:

» Ronja » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Hi Monefö,

das ist wirklich eine geniale Idee die Waffeln in den Toaster zu stecken. Ich habe einen kleinen Sohn der bald zwei Jahre alt wird. Er liebt diese Waffeln. Wenn man die Waffeln aus der Packung nimmt sind die wirklich nicht besonders lecker und haben eigentlich schon gar nichts mehr mit einer Waffel zu tun. Aber ich hab es ausprobiert und sie schmecken wirklich um Längen besser als aus der Verpackung. Vielen Dank für den Tip!!!

» Cinderella27 » Beiträge: 45 » Talkpoints: 23,04 »

Ich habe diese Waffeln auch schon des öfteren gekauft aber mir schmecken sie weder direkt aus der Tüte noch getoastet, so wirklich gut. Meine Kinder essen sie aber ab ud zu ganz gerne, und jetzt in der Sommerzeit waren sie ganz praktisch, wenn wir bei Freunden im Garten saßen, hatte ich oft welche mit, für den Fall, das die Kinder zwischendurch Hunger bekamen.

» Jajola » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,15 »

Ich kaufe diese Waffeln auch des öfteren für meinen Sohn aber mir sind sie auch zu lutschig! Dein Tip hört sich aber gut an und ich werde es mal ausprobieren da ich Waffeln sonst ganz gerne esse aber selten Zeit und Lust habe selber welche zu machen!

Wenn die Waffeln dann warm und knusprig vom toasten sind schmecken sie mit ein wenig Butter und/oder Marmelade bestimmt auch recht gut! Ich werde das mal ausprobieren und euch dann berichten!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Diese abgepackten Eierwaffeln habe ich früher immer mal beim Karneval als Kamelle abgegriffen oder irgendwo im Café als Gratiszugabe dazubekommen, fand sie aber auch nie wirklich lecker und habe sie daher nicht gerne gegessen. Sie waren mir einfach zu labberig und im Geschmack zu süß und nicht "teigig" genug.

Nun hat mir vor einiger Zeit ein Bekannter aus Belgien abgepackte Lütticher Waffeln, also dickere runde Gitterwaffeln mit Hagelzuckerkruste, mitgebracht. Ich hatte schon gleich beim Auspacken den Gedanken, dass ich diese vermutlich ähnlich wenig ansprechend finden würde, bis mir der Freund den Ratschlag gab, die Waffeln vor dem Verzehr zu toasten. Und was soll ich sagen?

Trotz aller Skepsis hat mich das Geschmackserlebnis voll und ganz im positiven Sinne überrascht. Der Zucker karamellisiert beim Toastvorgang, die Waffel wird weicher und nimmt durch die Röstaromen einen tollen frischen Geschmack an. Kurz nach Entnahme aus dem Toaster besteht tatsächlich kaum mehr ein Unterschied zu einer frischen Waffel aus dem Eisen, und mit etwas zerlassener Butter, Zuckerrübensirup oder schlicht und einfach Puderzucker und Zimt darüber ist sie der perfekte Snack für den Kuchenhunger zwischendurch.

Seit ich das nun weiß und mehrfach erfolgreich probiert habe, bin ich ernsthaft am Überlegen, auch den eckigen dünneren Eierwaffeln aus der Tüte nochmal eine Chance zu geben, zumal es die Lütticher Waffeln hierzulande deutlich seltener im Laden zu finden gibt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass auch andere Fertigwaffeln von einer kleinen Toastprozedur profitieren.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge