Englisch Deutsch Wörterbuch als Software?!
Hallo,
seit dem Montag besuche ich die Georg-Simon-Ohm Schule in Köln. Da ich eine Laptop-Klasse besuche ist es mir erlaubt im Untericht meinen Laptop einzuschalten um "mitzutippen". Nun suche ich für Englisch eine Wörterbuch-Software die Deutsch/Englisch unterstüzt. Dabei sollte es auch möglich sein Englisch/Deutsch zu suchen, um so unbekannte Wörter zu "erfragen".
Ob die Software nun was kostet, oder kostenfrei ist, ist eigentlich egal, hauptsache gut & übersichtlich. Nette Funktionen sind gerne gesehen, doch dass wichtigste für mich ist, dass evtl. eine kleine Beschreibung zu Englischen Wörtern vorhanden ist.
Ich besitze einen Asus X51L mit 3000MB Arbeitsspeicher, einem 2x 1,83 Prozessor und einer guten Grafikkarte. Außerdem interessiert es mich wie groß die Software ist, denn einen großen Teil der zur Verfügung stehenden 250GB habe ich schon verbraucht!
Hallo!
Ich benutze das Wörterbuch "Lingopad". Diese Software ist übersichtlich und verbraucht wenig Speicherplatz (ungefähr 10 MB). Zu den meisten Wörtern ist auch die Lautschrift angegeben. Ich war bisher sehr zufrieden mit dem Programm. Lingopad ist Freeware.
Hier der Link zur Homepage: Klick
lg kengi
Hallo kengi,
ich habe mir die Software angeschaut, und bin total begeistert, dass die von dir vorgeschlagene Software einen so großen Umfang hat & vor allem kostenlos ist. Die Installation dauert kaum 10 Sekunden, danach folgte soeben noch eine kurze Wartezeit zum laden der .txt Datei.
Toll finde ich, dass wirklich jedes Wort gefunden wird und korrekt übersetzt wird. Ich werde es gleich auf meinem Notebook installieren, und somit kann ich es jedem weiterempfehlen, ist wirklich sein sehr gutes Programm.
Hey Kengi,
vielen Dank für deinen Tipp! LingoPad ist wirklich ein tolles und übersichtliches Wörterbuch. Ich habe es gerade heruntergeladen und installiert. Das werde ich ab sofort auch benutzen! Ich habe bis vor kurzem immer Quickdic für Übersetzungen einzelner Wörter benutzt. Damit kam ich eigentlich auch immer gut zurecht.
@ eZe: Falls du auch noch ein zweites Wörterbuch gebrauchen kannst, würde ich dir auf jeden Fall auch Quickdic empfehlen. Du kannst es dir ja mal anschauen: Klick.
Dieses Wörterbuch hat ca. 290.000 Einträge, also auch nicht gerade wenige. Ein kleiner Nachteil bei diesem Wörterbuch ist, dass es nicht ganz so übersichtlich ist wie LingoPad. Aber bis jetzt hat es mir fast jede Vokabel geliefert, die ich gebraucht habe. Und die Lautschrift für die Vokabeln ist auch angegeben.
Kannst es dir ja als Ergänzung zu LingoPad herunterladen, falls du dort mal eine Übersetzung nicht finden kannst. Achso: Quickdic ist natürlich auch kostenlos
Hallo eZe,
gibt eine schöne internetseite, wo die Wörter nicht nur schriftlich übersetzt werden, sondern auch akustisch. Die Seite kannst du unter www.dict.cc aufrufen. Ist echt genial gemacht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34620.html