Schnell - Zeugungsfähigkeitstest für Männer

vom 11.07.2007, 13:21 Uhr

Männer können bald mit einem Schnell-Test ermitteln, ob sie zeugungsfähig sind. Nach 15 Minuten wird vom Teststreifen angezeigt, ob sich genug Spermien im Sperma befinden, um zeugungsfähig zu sein. Zehn Millionen Spermien pro Milliliter gelten als bedenklich. 2008 soll der Teststreifen auf den Markt kommen, der sich derzeit noch in der Testphase befindet.

Ich persönlich halte von solchen Dingen nichts. Ein Mann testet sich mit so einem Streifen, der dann anzeigt, dass er zeugungsunfähig ist. Er denkt sich, er kann sich das Kondom sparen, weil ja beim Geschlechtsverkehr eh kein Kind entsteht, weil er ja zeugungsunfähig ist. Doch wenn nun der Streifen falsch getestet hat, und der Mann doch zeugungsfähig ist, und die Frau schwanger wird, hat er ein Problem... :? Was haltet ihr von solchen Teststreifen?

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Naja, aber für Paare die sich Kinder wünschen, ist so ein Test vielleicht nicht so schlecht... auch wenn die sich dann eh wahrscheinlich an Ärzte wenden müssen, wenn sie aus irgendwelchen Gründen kein Kind zustande bringen...

Ansonsten sind Kondome schließlich nicht nur zur Verhütung, sondern auch zur Abwehr von diversen (Geschlechts-)Krankheiten da... gerade bei wechslenden Sexpartnern..

Benutzeravatar

» Cala » Beiträge: 1639 » Talkpoints: -1,22 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!
Für den Selbstschnelltest ist das doch ok. Sollte dann ein negatives Ergebnis sein, wird der Mann sowieso zum Arzt gehen (denke ich) und ist es positiv und das Pärchen will Kinder haben, dann muss es ja dann an der Frau liegen und dann geht halt die Frau zum Arzt.

Ich denke, dass es schon irgendwie gut ist, wenn es solche Schnelltests gibt. Der Mann ist sich dann eben auch irgendwie sicherer, dass ER evt. nicht unbedingt "Schuld" ist an einer Kinderlosigkeit.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

der Grundgedanke des Schnelltestes ist ja nicht mal verkehrt, kann aber sehr schnell zu Irrtümern führen. Deswegen würde ich wahrscheinlich von solch einem Test absehen und gleich den fachkundigen Arzt konsultieren. Denn dann weiß man sicher, was Sache ist und muß sich nicht mit einem Ergebnis zufriedengeben, was ein Schnelltest hergibt.

Die Schnelltests für Schwangerschaften sind ja wesentlich mehr ausgereift, wie die für die Fruchtbarkeit des Mannes. Jedenfalls seh ich das so. Aber wer weiß, wie sich das damit entwickelt. In einigen Jahren wird man sehen, wohin das führt und wie sich das bewährt hat.

Benutzeravatar

» P-P » Beiträge: 3246 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde diese Erfindung sehr gut.Sofern dieser Test auch einigermaßen sicher sein soll. Immerhin basieren Schwangerschaftstests ja auf dem gleichen Prinzip. Wenn dieser positiv ausfällt geht die schwangere ja auch danach zum Arzt. Sollte also der Test für den Mann nicht so toll laufen wird er es in betracht ziehen sich beraten zu lassen. Generell bin ich der Meinung das alle Schnelltests nützlich sind die Abläufe oder Dinge in uns klären oder sichtbar machen können.

» oogiftzwergoo » Beiträge: 157 » Talkpoints: -0,10 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^