Empfehlenswerte Hörgerate unter Kassenmodellen ?

vom 15.08.2008, 11:46 Uhr

Kennt jemand von euch sich mit Hörgeräten aus und hat eine Ahnung davon, ob es auch in dem Bereich der Kassenmodelle möglich ist, ein gutes Hörgerät zu bekommen? Oder taugen nur diejenigen Geräte etwas, bei denen eine Zuzahlung fällig wird und ab welchem Zuzahlungsbereich werden die Hörgeräte wirklich gut?

Mir wurde zugetragen, ein wirklich gutes und nicht allzu auffälliges Gerät sei erst ab einer Zuzahlung von etwa tausend Euro zu bekommen - könnt ihr da zustimmen?

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Früher war das so und ich habe mich auch schon geärgert, dass ich bei meinen Hörgeräten so viel selber bezahlen musste. Aber mittlerweile ist es so, dass die Krankenkassen den Anteil erhöht haben, den sie für ein Hörgerät bezahlen. Und so ist es nun auch möglich, ein vernünftiges Gerät zu bekommen, bei dem man nicht mehr so viel selber bezahlen muss. Aber welches Gerät für einen das passende ist, das sollte man durch eine Beratung beim Hörgeräteakustiker herausfinden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge