Romantik pur: Wohin beim ersten Date?

vom 15.08.2008, 03:21 Uhr

Am Wochenende treff ich mich das erste Mal mit einer Klassenkameradin. Hat ziemlich lange gedauert bis das Date zu Stande gekommen war und möchte natürlich gerade beim ersten Mal nichts falsch machen. Bisher haben wir abgemacht, dass wir uns am Samstag in der City treffen wollen und dann „mal schauen“.

Wäre schön wenn ich einen kleinen Plan in der Hinterhand hätte und wollte daher um eure Meinung fragen, was sich gerade für das erste Date am besten eignet. Hatte erst an Kino gedacht, doch da kann man sich ja nicht wirklich unterhalten, sollte also irgendwas sein wo wir uns auch ein bisschen besser kennen lernen können!

» Loverboy » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,22 »

Welche Möglichkeiten gibts denn bei euch in der Stadt? Also Groß- oder Kleinstadt?

Sonst würd ich normalerweise sagen: Ist doch absolut keine schwere Entscheidung: Geht in ein nettes Café und trinkt was zusammen. Da kann man sich auch wunderbar unterhalten. Erfordert doch gar nicht so viel Kreativität 8)

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Also zu einem Kinobesuch würde ich dir auch nicht raten, denn wie du ja schon gesagt hast kann man sich während der Filmvorstellung einfach nicht unterhalten.

Wie gut kennst du sie denn? Weißt du denn was sie so interessiert?

Ich bin gerade beim ersten Date eher nicht für irgendwelche sonderlich romantischen Unternehmungen, denn man will sich ja erst einmal kennenlernen und bevor man nachher in einer unangenehmen, romantischen Situation steckt, mit einem Menschen, der doch nicht den eigenen Vorstellungen entspricht, finde ich sollte man so etwas beim ersten Date eher lassen.

Ich würde beim ersten Date (im Sommer) einfach sehr gerne etwas kleines Essen gehen. Am liebsten würde ich es mögen, wenn man etwas Kleines zu Essen kauft und sich dann an einen schönen Platz im freien setzt und einfach nur quatscht. Danach kann man vielleicht noch eine nette Kneipe oder ein Café besuchen und dort etwas trinken und sich weiter unterhalten. Wenn es bei euch einen schönen Park oder ein schönes Flussufer gibt, kann man auch dort schön spazieren gehen. Das mache ich hier mit meinem Freund auch häufiger und diese Unternehmung eignet sich meiner Meinung nach auch gut für ein erstes Date.

Ich hoffe, dass ich Dir ein wenig helfen konnte. Insgesamt würde ich dir also eher von der Romantik-Pur-Schiene abraten und sagen, dass du das Date eher locker angehst.

» Sternhaufen » Beiträge: 217 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Da Kino ja schon fest steht, kann man vorher vielleicht etwas Essen oder Trinken gehen, da kann man prima reden und dann im Kino vielleicht schon ein bisschen herankuscheln. Ansonsten kann man nach dem Kino auch einen Spaziergang machen, miteinander reden und vielleicht auch einen Sonnenuntergang sehen. Es ist gar nicht mal so wichtig, dass es besonders romantisch ist, Hauptsache ist sicherlich, dass ihr euch besser kennenlernt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Das Kino solltest du nicht grundsätzlich ausschließen. Natürlich ist ein Café erstmal eine gute Idee, um sich ein wenig kennenzulernen, aber später kann man ruhig einen Film anschauen. Dieser geht ja nicht ewig und bietet danach ebenfalls guten Gesprächsstoff, egal ob er gut oder schlecht war.

Es kommt ja auch auf die Zeit an, dir ihr miteinander verbringen wollt. Ist es ein ganzer Tag, trefft ihr euch erst Abends oder am Nachmittag? Je nachdem muss die Zeit ja auch gefüllt werden und gerade nach langer Zeit kann es dazu kommen, dass man nicht mehr viel zu sagen hat, weil einfach die Themen ausgehen. Da wäre eine Aktivität ohne Gesprächsmöglichkeit, über die man danach reden kann, doch echt gut, allein weil aus einem solchen Gespräch dann durch Überleitungen wieder zu anderen Themen gewechselt werden kann.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge