Soll ich mich benutzen lassen

vom 15.08.2008, 03:18 Uhr

Hi! Vorneweg: Ich bin 20, absolut Beziehungsunerfahren und sozusagen männliche Jungfrau. In 2 Monaten fängt mein Studium an und was mir schon auf dem Gymnasium „peinlich“ war, wird es mir auf der Uni sicherlich nicht leichter machen was meine Unerfahrenheit angeht.

Nun habe ich die wohl „einmalige“ Gelegenheit mit einem Mädel aus meiner Abschlussklasse etwas „anzufangen“, allerdings bin ich mir unsicher ob ich dies wirklich will. Sie galt an der Schule als ziemlich „leicht zu haben“ und ist in jedem Fall ausschließlich auf Spass aus anstatt auf eine ernste Beziehung.

Jetzt Frage ich mich, ob ich mich von Ihr „benutzen“ lassen will um wenigstens mit ein bisschen Erfahrung an die Uni zu gehen, oder ob ich auf eine Warte bei der ich werklich weiss das es etwas festeres werden kann?!

» Loverboy » Beiträge: 2 » Talkpoints: 1,22 »



Hallo,
also wenn du keine grossen Gefühle für das Mädchen hast, kann eine Sexbeziehung durchaus ihren Reiz haben. Wenn du allerdings dann in eine Verliebtheit rutscht, kann es sehr schmerzhaft für dich sein.

Hast du denn Lust auf Sex oder ist es so, das es dir noch nicht so wichtig ist?
Also wen du schon Interesse hast, dann steht einem Techtel-Mechtel nichts im Wege.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


da kann Dir wohl keiner so wirklich helfen. Wenn Du in sie verliebt bist aber weißt, dass sie nur Spass will dann laß es, Du verbrennst Dir die Finger und machst Dich unglücklich. Wenn Du nur mal Sex haben willst und sie nicht abgeneigt ist, na ja dann, dann darfst Du aber auch nicht enttäuscht sein, wenn es nicht so wird wie Du es Dir vorstellst. Wenn Du Sex haben willst, der für Dich schön ist, bei dem Du nicht das Gefühl hast benutzt zu werden, dann laß es und warte ab.

Es kommt darauf an was Du willst, nur Sex dann such Dir eine "Bettbeziehung" ohne Verpflichtungen einfach nur Spass. Kann toll sein, vorallem stressfrei aber man muss sich einig sein, wenn dabei dann irgendwann Gefühle ins Spiel kommen oh oh .Aber da Du ja hier fragst und auch noch das Wort "benutzen" verwendest, hast Du in meinen Augen zweifel, dass es das Richtige ist und vorallem das ist was Du willst. Also warte ab, die Uni bringt mir Sicherheit genug Gelegenheiten, vielleicht auch jemanden bei dem Du Dir sicherer bist und dann wirds um so schöner als wenn Du Dich nachher noch ärgerst.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Aus deinem Text liest man heraus, das du gerne dein erstes Mal erleben willst aber halt nicht mit einer Frau die nur Spaß haben will. Dir ist es scheinbar peinlich noch Jungfrau zu sein und willst es wohl ablegen aus welchem Grund auch immer. Bedenke aber wenn du mal eine Freundin haben wirst, die du liebst und sie dich, wird es bestimmt angenehmer für dich. Diese wird sich dann auch nicht stören daran das du Unerfahren bist.

Glaube auch, das wenn du dich auf diese Frau einlässt, der Sex eher eine Nullnummer wird. Du weist ja nicht mal richtig wo du anfangen sollst und wie es ablaufen soll. Ich persönlich würde da lieber noch warten als meine Unschuld für ein Mädel zu Opfern, dass laut dir leicht zu haben ist.

Würde aber auch nicht sagen das sie dich benutzt, sondern du eher sie, da du deine Unschuld verlieren willst. Sie erhofft sich höchstens Spaß davon, mehr aber auch nicht. Du willst dadurch lernen und dich quasi bilden. Da liegt das Ausnutzen eher auf deiner Seite.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo Loverboy!

Für mich liest sich dein Post eher so, als wenn DU sie benutzen willst um Erfahrungen zu sammeln und nciht umgekehrt.

Vielleicht klärst du ganz am Anfang, bevor du überhaupt irgendwas mit ihr anfängst, dass DU nur spaß willst und keine Beziehung. Vielleicht ist sie ja genauso drauf und ihr seid in dieser Hinsicht auf dem gleichen Level.

Es muss doch auch nicht peinlich sein, dass du noch unerfahren bist. Auch in diesem alter finde ich da nichts verwerfliches dran.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,
also ich denke du solltest dir auf jeden Fall erstmal Zeit lassen und auf die wirklich für richtige Frau warten. Denn sowas hat man nur einmal im Leben und sollte es auch genießen können. Ich denke es gibt positive Seiten an der Sache und negative. Negativ ist, dass Männer beim ersten Mal ziemlich schnell kommen und wenn das passiert und sie sich über dich lustig macht und es rumtratscht für dich nicht wesentlich leichter machen wird in Zukunft wenn dich viele Leute kennen. Ich denke wenn du eine feste Beziehung hast und deine Freundin das weiss das du noch Jungfrau bist dann hat sie dafür auch vollstes Verständnis und wird dir zeigen das, dass garnicht schlimm ist und man ja auch eine zweite Runde starten kann :lol: .

Alles ist auch viel vertrauter und man kann sich einfach besser fallen lassen als wenn man sich benutzten lässt. Letztendlich musst du das wissen und für dich endscheiden was du nun möchtest lieber warten und dich richtig fallen lassen können oder sofort und auf die Gefahr das vor Anspannung garnichts läuft weil das alles geplant durchgeführt wird. Kannst ja mal schreiben wie es nun gelaufen ist.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich denke, dass du die ganze Sache zu verkrampft siehst. Ich finde es absolut nicht schlimm, wenn man mit 20 noch keine sexuellen Erfahrungen gesammelt hat und auch noch nicht in einer Beziehung war. Es mag sein, dass dieser Umstand für dich ein echtes Problem darstellt und du von irgendwelchen Kiddies deswegen vielleicht auch mit seltsamen Sprüchen bedacht wirst. Auf solche Sprüche würde ich dann allerdings nichts geben und vor allem solltest du dir genug Selbstbewusstsein angewöhnen, um dazu zu stehen, dass du eben noch sexuell unerfahren bist. Abgesehen davon musst du ja auch nicht damit hausieren gehen, dass du noch nie mit jemandem geschlafen hast, wenn dir das irgendwie unangenehm ist.

Ich hatte mit 20 Jahren meinen ersten Freund. Wir haben uns kennengelernt als ich 19 war und hatten erst einmal ein halbes oder dreiviertel Jahr lang eine Affäre. Ich wollte damals auch ausprobieren, wie sich das anfühlt, Sex zu haben. Auf der Suche nach einer Beziehung war ich nicht, aber es kam so, dass ich mich in ihn verliebt habe. Er war schon während der Zeit unserer Affäre in mich verliebt und wir haben uns dann irgendwann auf die Beziehung eingelassen und es hat mehrere Jahre gehalten. Ich habe mir vorher nie Stress gemacht, ganz im Gegenteil: ich war neugierig, aber es gab weitaus wichtigere Dinge in meinem Leben als Beziehungen und Sex, zum Beispiel damals ganz besonders Sport. Kein Mann und keine Frau der Welt konnte zu dem Zeitpunkt meinem Mountainbike das Wasser reichen.

Welche Hoffnungen verbindest du damit, wenn du deine "Unschuld" verlierst? Glaubst du, dass sich danach großartig etwas ändert? Du wirst nicht plötzlich wahnsinnig reif und erwachsen sein. Es ist nur Sex. Nichts ändert sich, außer eben die Tatsache, dass du von da an wissen wirst, wie sich Sex mit einem anderen Menschen anfühlt. Das war es aber dann auch schon. Um Sex wird meistens ein riesiger Wirbel gemacht, gerade um das erste Mal, und letztendlich ist es schön, aber die Welt dreht sich am nächsten Tag auch nicht anders als am Tag zuvor.

Was nun dieses Mädel aus deiner Klasse angeht, so würde ich diese "Chance" wahrscheinlich nicht nutzen. Bei mir liegt das aber wohl vor allem daran, dass mich Leute, die sehr leicht zu haben sind, generell nicht so besonders reizen und ich denke, dass man sich selbst eigentlich zu schade sein sollte, sich auf jemanden einzulassen, den man eigentlich nicht will, sondern vor allen nehmen würde, weil der- oder diejenige eben generell leicht zu haben ist. Wenn es dir wichtiger ist, dass du endlich mal Sex hast und nicht so viel Wert darauf legst, dass es sich auch um jemanden handelt, den du toll findest, dann kannst du natürlich mit dem Mädel ins Bett gehen. Aber ich frage mich, was du konkret davon hast und hätte in deinem Fall die Sorge, dass du hinterher enttäuscht bist, weil sich eben nicht viel ändert.

Ich frage mich übrigens auch, warum du von "benutzen" sprichst. Nur weil dieses Mädel gerne Sex hat und nicht auf der Suche nach einer festen Bindung ist, heißt das doch nicht, dass sie die Männer, die sie abschleppt, benutzt. Wenn sich zwei Menschen einig sind und es ihnen nur um Sex geht, dann profitieren beide Seiten von einer unkomplizierten Sexgeschichte und niemand wird benutzt.

Egal wie du dich entscheidest: du solltest dir bewusst sein, dass mit 20 noch alles drin ist und du sicher kein Spätzünder bist, nur weil du in deinem Alter noch keinen Sex hattest. Außerdem wirst du nach einem Mal auch nicht direkt erfahren sein, so dass du im Grunde genommen anschließend weiterhin fast so unerfahren bist wie vorher.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Tue es! Wenn es sich wirklich so unkompliziert darstellt wie du es schilderst dann ist es Sex ohne Verpflichtungen. Im Zweifelsfrei kannst du diesen Sachverhalt auch vorher klarstellen in dem du einfach bei passender Gelegenheit fragst wie sich deine Partnerin die Beziehung so vorstellt oder ob sie sich überhaupt eine Beziehung vorstellt.

Wobei ein Mädchen mit lockerem Ruf nicht unbedingt diesem Ruf entsprechen muss, manchmal steckt da auch nur eine Verleumdung dahinter.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Das Ganze klingt nicht so, als würdest du mit der Situation glücklich werden. Du tust dir selbst keinen Gefallen, wenn du nur für die Uni „erfahrener“ bist. Mal ganz abgesehen davon, dass ich davon ausgehe, dass der Sex nur mittelmäßig sein wird, wenn überhaupt. Ich rate dir, lieber einfach abzuwarten bis sich was Festes ergibt - davon kannst du nur profitieren. Ich kenne einige Menschen, die sogar noch etwas später als du das erste Mal Sex hatten - dann aber eben mit einem Menschen, bei dem sich der Sex wirklich gelohnt hat, weil Liebe im Spiel war. ;)

Also, nur um „dazu zu gehören“, solltet ihr euch nicht gegenseitig benutzen. Davon hast du gar nichts und da bist du auch zu alt für, wenn du ehrlich bist. Setz dich nicht unter Druck und warte einfach ab, was noch kommt.

» daturaferox » Beiträge: 174 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es kommt ganz darauf an, ob du irgendwelche Gefühle für das Mädchen hast oder nicht. Wenn dies nicht der Fall ist, kann die ganze Sache durchaus eine gewisse Spannung haben. Die Frage ist nur, ob du wirklich etwas mit ihr machen willst, weil du ja weist, das sie schon deutlich mehr Erfahrung hat als du. Dies kann natürlich auch von Vorteil sein, da du so gesehen dann einiges von ihr "lernen" kannst.

Die nächste Frage wäre dann, ob sie die Sache auch so toll findet, wenn sie merkt, dass du noch keine Erfahrung hast. Dann kann es ja auch passieren, dass sie schnell die Lust wieder verliert, weil ihr das Ganze keinen Spaß macht. Wenn sie das aber durchaus auch reizt, steht dem Versuch eigentlich nichts im Wege. Wenn du unbedingt auf diese Weise deine ersten Erfahrungen machen willst.

Wenn du allerdings in irgendeiner Weise Gefühle für das Mädchen hast, solltest du dich von dieser Idee ganz schnell wieder verabschieden. Auch wenn die Möglichkeit sehr verlockend ist, etwas mit dem Mädchen anzufangen, dass du liebst, das ist natürlich klar. Dir muss aber auch klar sein, dass die Beziehung (wenn darauf überhaupt eine werden sollte) nicht sehr lange halten wird. Du weist ja schon vorher, dass das Mädel nur ihren Spaß haben will und keine feste Bindung eingehen will. Also solltest du dann lieber die Finger von ihr lassen.

Ich persönlich halte generell nicht besonders viel davon, was mit einem Mädchen anzufangen, nur weil man unbedingt seine ersten Erfahrungen machen will, weil man ja schon "spät dran" ist und es einem peinlich ist usw. Ich selbst habe, was Mädchen betrifft, auch erst spät angefangen, bin dafür jetzt aber umso glücklicher mit meiner Partnerin. Ich frage mich zwar manchmal, ob ich in den Jahren zuvor vielleicht etwas verpasst habe, aber dann schaue ich mir meine Partnerin an und komme zu dem Schluss, dass mir nichts Besseres hätte passieren können und dass sie ein sehr guter Ausgleich für das ist, was ich möglicherweise vorher verpasst habe.

Auch wenn es dir irgendwo peinlich ist, noch keine Erfahrungen gemacht zu haben, und du von anderen ständig hörst, mit wem sie schon alles was hatten, lass dich davon nicht irritieren. Wenn du einfach nicht der Typ bist, der immer mit der nächst besten was anfängt, dann ist das nunmal so. Ich habe auch sehr lange auf die Richtige warten müssen, aber am Ende hat es sich mehr als gelohnt. Ich kann dir nur den Tipp geben, lieber auf die Richtige zu warten, als nachher zu bereuen, voreilig etwas getan zu haben, was du eigentlich gar nicht wolltest.

» Sebbe2307 » Beiträge: 197 » Talkpoints: 14,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^