Habe mich in Jungen verliebt - Will er mich nur als Freund?
Hallo, in den letzten Monaten habe ich mich häufig mit einem Jungen aus meiner Klasse getroffen. Wir waren zusammen im Kino, in Cafés, gemeinsam Essen etc. pp.
Wir verstehen uns wirklich super, telefonieren fast täglich mit einander und erzählen uns Dinge die man ansonsten nur seiner besten Freundin bzw. seinem besten Freund erzählt. Ich möchte das gern mehr aus uns wird, denn immer wenn wir etwas zusammen unternehmen oder uns zur Begrüßung und zum Abschied küssen spüre ich ein richtig kleines Kribbeln im Bauch.
Ich habe schon versucht ihn mit ein paar Andeutungen, und Berührungen auf meine Gefühle hinzuweisen, doch entweder merkt er es nicht oder übergeht diese mit Absicht. Ich habe Angst das er mich nur als „Kumpel“ sieht und keine Beziehung mit mir eingehen will. Was kann ich nur machen das er entweder meine Signale eindeutig versteht oder ich ihn davon überzeugen kann das eine Beziehung mit uns nicht schaden kann?
Hallo,
das Problem, welches du beschreibst, kennt wohl jeder. Es ist sehr schwer, weil wenn du ihm deine Gefühle offenbarst und er nicht das Gleiche fühlt, kann das alles kaputt machen. Du solltest vorsichtig und behutsam vorgehen. Vorab muss ich einmal fragen wie alt du bist! Du hast verschiedene Möglichkeiten um rauszufinden, ob er mehr fühlt. Du könntest ihn zum Beispiel eifersüchtig machen. Das hilft meistens und treibt die Jungen zu Verzweiflung.
Die sichere Methode hingegen ist, dass du einfach eine gute Freundin schickt und sie ihn ein wenig ausfragt. Auf diese Weise erfährst du, ob er nur auf eine Freundschaft aus ist oder ob da mehr draus werden könnte. Sollte die "Aktion" mit deiner Freundin oder einem besten Freund von ihm erfolgreich sein, so hast du verschieden Möglichkeiten. Schmeiß dich in der Disco einfach mal in seine Arme oder spiel ein wenig müde, wenn du dich mal wieder mit ihm triffst.
Vielleicht kannst du ja sogar mal bei ihm übernachten, sodass ihr euch ein wenig näher kommt. Wenn er genauso fühlt wie du, dann werdet ihr euch automatisch ein bisschen näher kommen. Wahrscheinlich geht es ihm genauso und er überlegt auch wie er es dir sagen kann bzw. wie er rausfindet, ob du mehr fühlst.
Ich wünsche dir viel Glück. Sprich auch mal mit deinen Freundinnen darüber, die wissen bestimmt auch noch Rat
Du selbst kannst doch auf seine Signale eingehen! berührt er dich öfter als nur bei dem Begrüßungskuss? Redet er oft von anderen oder vielleicht sogar von einem bestimmten Mächen? Hat er vielleicht schon einmal gesagt das er zur Zeit keine feste Freundin will?
Zeig ihm doch einfach wie groß dein Interesse an ihm ist! Küss ihn zur Begrüßung doch einmal zärtlicher als es beste Freunde vielleicht tun. Du kannst doch auch mal seine Hand halten wenn ihr irgendwo herumlauft, was ich mit meiner besten Freundin auch ab und zu mache obwohl wir 100 Prozentig nicht ineinander verliebt sind.
Hallo SweetGirl666,
ich kann mich den beiden Anderen nur anschließen! Geh behutsam damit um, wieviel du ihm offenbarst, denn das kann ihn in Angst versetzen und er bekommt dann eventuell Fluchtgedanken, weil er mit deinen Gefühlen nicht umgehen kann.
Andererseits würde ich auch, so wie schmelz94 geschrieben hat, versuchen ihm kleine vorsichtige Signale zu senden. Indem du ihn beispielsweise immer wieder nett anlächelst und/oder berührst. Vielleicht ist er ja auch einfach nur schüchtern und fühlt das Gleiche, traut sich aber nicht direkt auf dich zuzugehen. (Bei Männern ja doch nicht so selten )
Achte auch darauf, ob er nicht eventuell mit kleinen Gesten versucht dir seine Zuneigung zu zeigen, aber wie schon erwähnt zu feige für "mehr" ist. Wie alt seit ihr Beide denn, wenn ich fragen darf?
Ich bin der Meinung, dass du deutlichere Andeutungen machen solltest, ihm einfach auch einmal zeigen solltest, was er dir bedeutet. Falls du es ihm nicht direkt sagen willst, was ich durchaus verstehen kann, dann zeige ihm deutlichere Signale, frage ihn, ob er sich eine Beziehung mit dir vorstellen kann oder so etwas. Falls du Angst davor hast, enttäuscht zu werden: geh ganz langsam vor, mache einen Schritt nach dem Anderen und übereile dich nicht. Schlaf dabei allerdings nicht wörtlich gemeint ein, denn irgendwann kann es zu spät sein und hinterher wirst du dich vielleicht ärgern.
An deiner Stelle würde ich natürlich weiter machen mit "zufälligen" Berührungen, öfteren Körperkontakt. Aber vielleicht fragst du ihn einfach mal nach einem Date? Du musst ihm halt einfach möglichst klar signalisieren, dass du mehr willst und dass du nicht zum Kaffee trinken willst, weil er dein Kumpel ist!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-34573.html