Gasanbieter erhöht Preise - Wechsel zu günstiger Versorger?

vom 15.08.2008, 01:44 Uhr

Nach einer dicken Nachzahlung und einer knackigen Erhöhung der Vorauszahlungen kam nun ein Brief mit der Ankündigung, dass die Preise nach der nächsten Abrechnung wieder um 13 Prozent erhöht werden sollen.

Nun habe ich vor den Anbieter zu wechseln, doch welcher günstige Gasanbieter hat auch einen guten Kundenservice? Kann hier jemand über seine Erfahrungen berichten? Gibt es Probleme beim Wechsel des Gasanbieters und auf was sollte ich achten? Zudem würde ich mich über Tipps freuen wie man grundsätzlich Heizkosten einsparen kann? Was tut ihr gegen die steigenden Energiekosten oder gibt es vielleicht Beratungsstellen die hier weiterhelfen können?

» TopKuss » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
wir haben das gleiche Problem. Unser Gaspreis erhöht sich um über 17 Prozent. Ich kenne mich mit sowas auch zuwenig aus, und wäre auch dankbar über einen " Billiganbieter" und ob man einfach so wechseln kann.

Beim Strom kennt man es ja nur beim gas dachte ich immer man ist an die örtlichen Stadtwerke gebunden.

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Gebt doch einfach bei einer Suchmaschine mal die Kombination preisvergleich+gas ein. Da kommt ihr auf verschiedene Seiten, wo ihr mit euerer Postleitzahl und dem Verbrauch einen Vergleich erstellen lassen könnt. Beim Gas darf man auch schon seit 2 oder 3 Jahren wechseln. Nur leider sind da noch nicht so die Angebote, wie beim Strom. Ich schaue da aber auch ab und an mal nach, ob denn nun in unserer Region mehr möglich ist.
Wobei ich aber bei der letzten Abrechnung mal genauer die Abschlagszahlung durchgerechnet habe. Das kann auch lohnen, denn immerhin hab ich das beim Versorger dann doch nach unten drücken können. Muss aber eben auch so sein, das die Zahlen noch real sind. Es nutzt euch sicher wenig, wenn ihr da spart und am Ende die dicke Abrechnung bekommt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^